bigappleQ hat geschrieben:Kannst du mir auch sagen, wie zeitintensiv das Spiel ist?
Einerseits habe ich durchaus Lust auf ein MMO, andererseits hasse ich zum Beispiel Grinden (aber da soll GW ja vorbildlich sein) und andere zeitintensive, aber stupide Beschäftigungen...
GW ist in der Hinsicht ein Paradebeispiel.
Grind ist im Grunde nicht vorhanden und Quests wie "Sammel mir 5000 Hörner von roten, dann grünen und anschließend blauen Ochsen" gibt es ebenfalls nicht.
Außerdem musst du keine 10 h pro Tag investieren, um mit anderen Spielern mithalten zu können, da auch ständiges Raiden der immergleichen Instanzen für irgendein Setitem wegfällt.
Selbst als Gelegenheitsspieler, der nur ein paar Stunden pro Woche spielt, kommst du zurecht und kannst mit den "großen" mithalten.
In GW entscheidet zu 90 % dein Skill, nicht die Power deiner Items.
Nachteil des Ganzen ist, dass sich im Highlevelbereich die Charaktere vom Aussehen her sehr stark ähneln und der Sammeldrang im Endgame limitierter ist.
Dafür hast du durch die endlosen Skillkombinationen schier unerschöpfliche Möglichkeiten, deinen Char so zu basteln, wie du ihn möchtest.
Außerdem hat GW das ausbalancierteste PVP-System, das ich je bei einem MMO gesehen habe.