Seite 1 von 1

Probleme bei AvP (SP)

Verfasst: 04.03.2010 19:33
von FreshPrince 0102
Hey Leute
Bei mir macht das Game voll die Spacken...

Im MP ist das Game bestens... es ruckelt nicht (wenn ich einen guten Ping habe), die Grafik gut und sonst alles auch in Ordnung...

Die Probleme sind Hauptsächlich im SP

Angefangen mit Soundproblemen in den Cutscenes... Es entsteht echt eine schleife von einem kurzem sound stück aber das Vid läuft weiter...

Dann ruckelt das Spiel wie Arsch obwohl ich einen sehr guten PC habe, der auch Crisys wirklich hoch abspielen kann....
Irgendwas is da doch nicht ganz knorke dran ^^
Auch kann ich keinen Kern festlegen worauf das Game zugreifen darf!

Selbst runterschrauben der Grafik bringts nicht also muss es ein anderes Prob geben.

Mein Sys:
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername *****
Benutzername *****

Motherboard
CPU Typ Unknown, 2657 MHz (16 x 166)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (11/13/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (HMELC16347)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP0842N (74 GB, IDE)
Festplatte SAMSUNG HD103UJ (931 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 76308 MB (68312 MB frei)
D: (NTFS) 499999 MB (468092 MB frei)
E: (NTFS) 453859 MB (453781 MB frei)
Speicherkapazität 1006.0 GB (967.0 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC (192.168.0.4)

Peripheriegeräte
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB2 Controller Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät

Verfasst: 04.03.2010 19:59
von Valkesh
ich hab das gleiche problem gehabt. aber nur an 2 stellen wo das ganz extrem war. einmal vor den labors (wo man auf das ganze gebäude blickt) und da wo man die raffinerie sieht

im mp läuft aber alles bestens. mein system war dafür auch mehr als ausreichend.

vielleicht einfach nur schlecht programmiert der sp

Verfasst: 04.03.2010 21:06
von FreshPrince 0102
^Nein das is ja nicht nur bei ein paar Stellen sondern bei vielen Stellen...

Anfangs war es nur bei den Aliens
aber immoment mach ich die Pred Campaign aber da ruckelt es hart...

Verfasst: 04.03.2010 21:09
von Valkesh
naja durchgehend ruckelfrei war es bei mir auch nicht. war auch schon ziemlich oft nur bei den 2 stellen war halt manchmal sogar für kurze zeit standbild und einmal hatte ich dadurch sogar nen grafikfehler.

hab nur wieder vergessen wann genau der scheiß auftrat weil das durchs ruckeln einfach keinen spaß gemacht hat. habs schnell hinter mich gebracht.

Verfasst: 05.03.2010 11:49
von MaV01
das sound und video stottern ist wohl derzeit nen problem von "bink" (der codec der da eingesetzt wird) war bei bioshock2 auch so ....

mit win7/vista treten diese probleme nicht auf ...

viele haben mit den"RAD-Tools" das problem in den griff bekommen aber nicht alle

Verfasst: 05.03.2010 13:23
von $tranger
Bei "stottert" das Spiel auch mal zwischendurch ziemlich stark.

Ich denke bei meinem System liegt's an zu wenig RAM (2gb), da jedes mal, wenn ich um eine Ecke komme und auf ein großes Gebiet schaue, eine Ladeorgie von ~30-60 Sekunden losgeht, obwohl's ansonsten mit ~40fps läuft

Verfasst: 05.03.2010 14:46
von FreshPrince 0102
Hmm okay...

Also für Ram habe ich gesorgt un das müsse die Tage auch ankommen.

Mir kam noch ein anderer Verdacht unzwar:
Da ich Dual Core habe un es bei manch anderen Games damit Probs gibt wollte ich die Zugehörigkeit festlegen.
Aber bei mir ist dieser Menü Punkt gar nicht mehr da.

Ich habe ja SP 3 und somit hilft der Patch von Windows dagegen nicht da er nur für SP 2 gedacht ist.

Verfasst: 05.03.2010 15:23
von $tranger
Hmm, an die Prozessorzugehörigkeit habe ich noch gar nicht gedacht.

Versuch's mal mit "Get and Set CPU Affinity". Nettes Tool, bei dem man Zuordnungen auch speichern kann.

Verfasst: 05.03.2010 15:38
von Levi 
Motherboard
CPU Typ Unknown, 2657 MHz (16 x 166)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
könntest uns auf die sprünge helfen, um was es sich da genau handelt?

Verfasst: 05.03.2010 16:11
von $tranger
Wenn ich mir die Position der Sterne in Relation zur Erdumlaufbahn im Sonnensystem anschaue und den momentanen Stand von Ebbe und Flut mit einbeziehe würde ich sagen, dass es...

...unbekannte Komponenten sind! ;)

Bei mir zumindest ist ein Athlon 64 5600+ mit einem Gigabyte M55S-S3

Verfasst: 05.03.2010 16:14
von Levi 
das Programm hat es nicht erkannt, aber er selber wird doch wissen, was er fürn CPU hat...

btw:

die prozessorzugehörigkeit bei nen aktuellen spiel welches wahrscheinlich sogar von Mehrkern profitiert festzulegen ist reichlich sinnlos meiner Meinung nach.

Verfasst: 05.03.2010 19:13
von $tranger
Bei manchen Spielen habe ich aber trotz Mehrkernsupport beobachten können, dass sie bei fester Zuteilung stabiler laufen.

z.B. CoD und L4D2 (Obwohl bei L4D2 die Engine auch schon etwas älter ist).
Ich werd's einfach mal ausprobieren, kostet ja nix ;)

Verfasst: 05.03.2010 19:30
von Melcor
Das stottern und ruckeln ist ein bekanntes Problem. Probier mal den neusten NVidia Treiber.

Hier ein paar Tipps von Rebellion darüber: http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1159739