Windows 7 ohne formatieren und neben XP installieren?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Windows 7 ohne formatieren und neben XP installieren?
Kann ich Windows 7 ohne formatieren und neben XP installieren?
Bekomme heute abend Windows 7 von jmden, um es zu "testen"
(mir können noch so viele erzählen da es toll ist, glauben tue ich es erst, wenn ich es selber gesehen habe)
Wollte halt jetzt nicht XP runterhauen und ich wollte auch nicht unbedingt . . . meine kompletten daten (zB steambackups) auf die externe festplatte ziehen . . . das würde jahre dauern -.-
Bekomme heute abend Windows 7 von jmden, um es zu "testen"
(mir können noch so viele erzählen da es toll ist, glauben tue ich es erst, wenn ich es selber gesehen habe)
Wollte halt jetzt nicht XP runterhauen und ich wollte auch nicht unbedingt . . . meine kompletten daten (zB steambackups) auf die externe festplatte ziehen . . . das würde jahre dauern -.-
- Revollti
- Persönliche Nachricht:
Hi,
das ist im Grunde gar kein Problem. Habe hier für dich die passende Anleitungen... gibt ja mehr als genug von den ^^ (10sec in google gesucht):
http://www.windows-7-forum.net/windows- ... trieb.html
http://windows-7-board.de/f4/windows-7- ... inem-pc-7/
http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vis ... 71905.html -> ist zwar vista aber das gleiche, punkt 7 angucken
Gruß
PS: Ahja, *kostenlos* testet kann man Win7 120Tage lang
, also lass dir Zeit
das ist im Grunde gar kein Problem. Habe hier für dich die passende Anleitungen... gibt ja mehr als genug von den ^^ (10sec in google gesucht):
http://www.windows-7-forum.net/windows- ... trieb.html
http://windows-7-board.de/f4/windows-7- ... inem-pc-7/
http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vis ... 71905.html -> ist zwar vista aber das gleiche, punkt 7 angucken
Gruß
PS: Ahja, *kostenlos* testet kann man Win7 120Tage lang

- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
- Revollti
- Persönliche Nachricht:
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Rein von der Geschwindigkeit her, nehmen Win 7 und XP sich nich viel, aber Win 7 ist auf jeden Fall nich so träge wie Vista. Für mich Argumente für Win 7: Die neue Superbar, 64 Bit Unterstützung, von Haus aus sehr viele Treiber dabei, schöneres Design und jede Menge Kleinigkeiten, die sich aber summieren und somit lohnen.
Is natürlich immernoch Geschmackssache ^^
Is natürlich immernoch Geschmackssache ^^
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
vieles brauche ich davon nicht, und ehrlich gesagt habe ich es jetzt NUR wegen dx10/11
die oberfläche ist ja wohl grausig . . . da mag ich das schlichte windows klassik design um vieles lieber
und bis jetzt ehct nichts dolles gefunden wo ich sagen hui, wow sowas wollte ich schon immer . . .
echt jetzt nur rein wegen dx10/11
edit: eine 64 bit version gibt es auch von XP, also auch kein grund
die oberfläche ist ja wohl grausig . . . da mag ich das schlichte windows klassik design um vieles lieber
und bis jetzt ehct nichts dolles gefunden wo ich sagen hui, wow sowas wollte ich schon immer . . .
echt jetzt nur rein wegen dx10/11
edit: eine 64 bit version gibt es auch von XP, also auch kein grund

- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ok, die Oberfläche is natürlich Geschmackssache ^^
Zur 64 Bit Version von XP: Die gibts zwar, aber die Unterstützung, gerade bei Treibern, is ziemlich schlecht. Auch machen da wesentlich mehr Games/ Progs Probleme als bei Win 7.
Naja, mir gefällt Win jedenfalls und DX 11 is ein wichtiger Punkt, hab ich oben total vergessen. Aber egal, kommt langsam zu sehr vom Thema ab.
Zur 64 Bit Version von XP: Die gibts zwar, aber die Unterstützung, gerade bei Treibern, is ziemlich schlecht. Auch machen da wesentlich mehr Games/ Progs Probleme als bei Win 7.
Naja, mir gefällt Win jedenfalls und DX 11 is ein wichtiger Punkt, hab ich oben total vergessen. Aber egal, kommt langsam zu sehr vom Thema ab.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
dann bleib doch bei xp.AXO hat geschrieben:echt jetzt nur rein wegen dx10/11
das OS wird ja auch nicht älter, und man kann auch noch alle spiele damit spielen wie das bald erscheinende just cause 2. :wink:
also mal ehrlich, man sollte ruhig mal offen für was neues sein. wahrscheinlich stehst du auch auf alte kantige oldtimer, richtig? :wink:
dieses design passt einfach. weiche animationen, schöne runde kanten, gläserne fenster...das sieht einfach geil aus.
alle wollen sie immer die beste garfikkarte und prozessor, aber mit nem 10 jahre alten OS rumlaufen!

welche allerdings absolut grausig ist, und sogut wie garnicht (bzw. sehr schlecht) supported wurde.AXO hat geschrieben:edit: eine 64 bit version gibt es auch von XP, also auch kein grund
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
das kann ich ganz und garnicht bestätigen,zur Zeit nutze ich Vista und W7 auf Zwei verschiedene Festplatten im gleichen Knecht und zumindest bei mir reagieren beide Os in etwa gleich schnell außer bei Games,da ist W7 tatsächlich "schneller" bei mir jedenfalls, das einzigste echte Manko was Vista hat zumindest was ich ausmachen konnte ist das Vista eben einen Starken Knecht braucht und W7 eben nicht das kann man auch auf ältere Sys installieren oder auch aufn Lap' ohne ProblemecM0 hat geschrieben:Rein von der Geschwindigkeit her, nehmen Win 7 und XP sich nich viel, aber Win 7 ist auf jeden Fall nich so träge wie Vista.........
ps: Ausnahmen bestätigen die Regel ich glaube das hängt auch davon ab wie man fahren möchte ob man schnell fahren will,ob man eine starke Maschiene hat,ob man selbständigt dafür sorgt/sorgen kann das die Maschiene/Os gewartet wird/ist (Updates,Patche's,sich mit dem Os zumindest ein wenig auzernandersetzen)

- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ja klar, auf schnellen PCs merkt man vlt keinen so großen Unterschied, aber auf welchen, die schon einige Jährchen alt sind, macht sich das auf jeden Fall bemerkbar. Is natürlich auch ne Sache der Konfiguration und man kann, mit etwas Aufwand, auch aus Vista so einiges rausholen. Aber dazu wäre mir meine Zeit zu schade ^^
Schön wenn man ein OS stark anpassen kann, schade wenn mans anpassen muss, damits gut läuft.
Schön wenn man ein OS stark anpassen kann, schade wenn mans anpassen muss, damits gut läuft.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
scheint wohl so, das ich es wieder mal anpassen musste . . . zB mit vispa, nutzlose sachen abschalten und son zeugs . . . und das mach sich in der geschwingkeit wirklich bemerkbar
mal gucken was ich in den nächsten tagen noch so rausfinden kann wo ich was umstellen und so . . .
vllt wird es dann mal bisschen an XP speed dran kommen . . .
achja komisch das es nicht nur auf oberfläche ist, sondern auch beim spielen . . . Stalker CoP zB . . . lief auf XP 32bit exellent mit max einstellung .. . und unter Win7 64bit stockt es rum, (egal ob ich ich dx10 support nehme oder nicht)
mal gucken was ich in den nächsten tagen noch so rausfinden kann wo ich was umstellen und so . . .
vllt wird es dann mal bisschen an XP speed dran kommen . . .
achja komisch das es nicht nur auf oberfläche ist, sondern auch beim spielen . . . Stalker CoP zB . . . lief auf XP 32bit exellent mit max einstellung .. . und unter Win7 64bit stockt es rum, (egal ob ich ich dx10 support nehme oder nicht)