Svchost.exe

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-59769
Persönliche Nachricht:

Svchost.exe

Beitrag von johndoe-freename-59769 »

hat einer von euch ne ahnung wofür windows 2k diese exe file benötigt?
johndoe-freename-32347
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32347 »

Ka, sie schein aber wichtig zu sein, da ich Win XP hab und die auch habe!
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Es ist ein Lokaler - und ein Netzwerkdienst. Mehr steht dazu nicht im Task Manager. :wink:
Wyse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wyse »

"Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mithilfe von Dynamic-Link Libraries (DLLs) ausgeführt werden. Die ausführbare Datei "Svchost.exe" befindet sich im Ordner "%SystemRoot%\System32". Beim Start überprüft "Svchost.exe" den auf Dienste bezogenen Abschnitt der Registrierung, um eine Liste von Diensten zusammenzustellen, die geladen werden müssen. Es können mehrere Instanzen von "Svchost.exe" gleichzeitig ausgeführt werden. Jede "Svchost.exe"-Sitzung kann eine eigene Gruppe von Diensten enthalten, sodass in Abhängigkeit davon, wie und wo "Svchost.exe" gestartet wird, verschiedene Dienste ausgeführt werden können. Dies sorgt für eine bessere Kontrolle und ein einfacheres Debuggen.

Nachzulesen hier:
http://support.microsoft.com/default.as ... e%3BD42517

Über eine Eingabe in das Konsolenfenster kannst dir auch anzeigen lassen welche Dienste gerade mit der svchoost laufen. Habs blos nicht im Kopf.
Mit google wirst aber bestimmt fündig.
johndoe-freename-59769
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59769 »

danke @ ll

ich habe/hatte Optix Pro auf dem pc. also einer macht sich n spaß drauß und ich hatte die msiexec16.exe, der der Optix Pro trojaner ist, gelöscht im abgesichtern modus.

auch habe ich diese datei aus dem autostart gelöscht ( registry )

eine win 2000 reparatur mit der cd habe ich auch schon durchgenommen. aber wenn ich aktivitäten im internet machen will, dann wird die verbindung beendet. also wenn ich jetzt zb www.google.de eingebe und bestätige, dann wird die verbindung getrennt. sowohl bei ICQ als auch bei meinem IRC Programm.

hat einer von euch eine idee ob das an diesem optix pro liegt oder eventuell ist es was anders?

hoffnungsvoll! vlad