Dice hat es verpasst uns Pc-Sportlern einen Hardware-Support für Soundkarten zu verpassen und lässt alle Klanggeschichten über die CPU berechnen, was natürlich zu einer Mehrbelastung der Rechengehirne führt.
Meine X-fi spuckt nur digitales Gepupse aus.
Da ich nebenbei Musik mache und auf eine gute Soundkarte angewiesen bin,
soll ich die Karte jetzt fürs Zocken ausbauen und zum Muckemachen wieder einbauen ?
Wie schautz bei euch aus ? Habt Ihr eure Soundkarte noch in der PC-Klamotte oder nutzt Ihr zum Glück keine ?
Bad Company 2 und die Soundkarten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern ist jetzt Digital schlecht?
Hab früher meinen Receiver und 2 Standboxen am an meiner Theatron Agrippa per Optischen Kabel angeschlossen und den Spiele Sound in DTS umwandeln lassen.
Ging ordentlich ab!
Da ich diese tolle Möglichkeit nicht mehr besitze habe ich sie ausgebaut und mir vor kurzem billig ne Xonar DS zugelegt, denn Analog kann die Agrippa genau gar nix :wink:
Creative ist sowieso nicht mehr so empfehlenswert. Durch die ganzen neuen Low Profile und HD Karten ist der Soundkartenmarkt völlig anders als früher.
Creative kann nur mit der EAX 5.0 Lizenz punkten (welche aber schon auch auf anderen Soundkarten vertreten ist, angeblich auch auf der Xonar DS)
Der Rest von Creative sind nur Klangverfälscher wie das CMSS oder der Crystalizer.
ASUS hat sich mit der Xonar Serie sehr gut etabliert in diesem Bereich. Diese Karten bieten größtenteils mehr und haben vernünftige Preise.
Und wenn es schon ein X-FI Chip sein soll, dann eine Auzentech :wink:
Aber OnBoard ist immer eine SEHR schlechte Wahl...
Hab früher meinen Receiver und 2 Standboxen am an meiner Theatron Agrippa per Optischen Kabel angeschlossen und den Spiele Sound in DTS umwandeln lassen.
Ging ordentlich ab!

Da ich diese tolle Möglichkeit nicht mehr besitze habe ich sie ausgebaut und mir vor kurzem billig ne Xonar DS zugelegt, denn Analog kann die Agrippa genau gar nix :wink:
Creative ist sowieso nicht mehr so empfehlenswert. Durch die ganzen neuen Low Profile und HD Karten ist der Soundkartenmarkt völlig anders als früher.
Creative kann nur mit der EAX 5.0 Lizenz punkten (welche aber schon auch auf anderen Soundkarten vertreten ist, angeblich auch auf der Xonar DS)
Der Rest von Creative sind nur Klangverfälscher wie das CMSS oder der Crystalizer.
ASUS hat sich mit der Xonar Serie sehr gut etabliert in diesem Bereich. Diese Karten bieten größtenteils mehr und haben vernünftige Preise.
Und wenn es schon ein X-FI Chip sein soll, dann eine Auzentech :wink:
Aber OnBoard ist immer eine SEHR schlechte Wahl...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Bad Company 2 und die Soundkarten
Ähm...was?dex79 hat geschrieben:Dice hat es verpasst uns Pc-Sportlern einen Hardware-Support für Soundkarten zu verpassen und lässt alle Klanggeschichten über die CPU berechnen, was natürlich zu einer Mehrbelastung der Rechengehirne führt.
Meine X-fi spuckt nur digitales Gepupse aus.
Da ich nebenbei Musik mache und auf eine gute Soundkarte angewiesen bin,
soll ich die Karte jetzt fürs Zocken ausbauen und zum Muckemachen wieder einbauen ?
Wie schautz bei euch aus ? Habt Ihr eure Soundkarte noch in der PC-Klamotte oder nutzt Ihr zum Glück keine ?
Ohne Soundkarte hast du überhaupt keinen Sound egal ob jetzt die CPU jetzt den Sound berechnet oder nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
doch schon. aber dice unterstützt offiziell keine soundkarten. berichte dazu sind genug über unseren besten freund google zu finden. also werde ich sicher nciht der einzige mit problemen sein. es geht viel mehr darum, dass viele leute probleme aufgrund dieser tatsache haben werden. und ich finde dice hätte doch den hardware support für soundkarten nicht vernachlässigen dürfen. schade halt
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht: