Pes 2010 fiese Hänger

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

florinho
Persönliche Nachricht:

Pes 2010 fiese Hänger

Beitrag von florinho »

Hallo,
ich zock PEs 2010 auf Windows 7 64 bit und manchmal hängt das Spiel für ne halbe Sek. und dann gehtes an der gleichen Stelle weiter, also überspringt zwar nichts, aber danach verlier ich immer gleich den Ball.
Meine Hardware reicht locker aus: Q6600, 4GB Ram, etc.

Ich hab in den Settings V Sync und Frame Skipping an.
devpoint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von devpoint »

Probier mal alle möglichen Varianten mit V Sync und Frame Skipping durch. Welche Grafikkarte hast du?
Stell die Grafikqualität mal auf niedrig oder mittel...
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Ich denke nicht das es an der Grafikqualität liegt, da ich einen Core 2 Duo E8400 habe mit einer GTX 260 und nur 2GB Speicher habe und ich es auf höchster Einstellung spielen kann. Das mit dem V-Sync und Frame Skipping könnte schon gehen.

Ansonsten kann ich dir nur raten es zu deinstallieren und wieder zu installieren, falls du es natürlich nicht schon gemacht hast. Hast du sonst noch bei anderen Spielen Probleme? Neusten Treibern drauf? Wird die Grafikkarte zu warm? Hast du irgendwelche Viren?
Hatte früher mal bei der 2009er Version den gleichen Problem und nachdem ich den PC auch aus anderen Gründen Formatiert hatte konnte ich ohne Ruckler spielen.

Edit: Sag uns aber trotzdem deine Graka, auch wenn ich es mit einer 8800 GTS 320 ohne Probleme spielen konnte :wink:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

das riehct schon sehr stark nach einem hintergrundprozess, welcher probleme macht.
also, alle überflüssigen programme wie virenscanner, IM, e-mail clienten uw. abschalten, und dann nochmal testen.
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Hast du Stromsparmechanismen eingeschaltet denn die können manchmal solche Probleme verursachen?!
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

Es liegt an dem schei* Kaspersky Internet Security 2010.
Seit ich des installiert hab, kommen bei allen Spielen kurze Hänger.

Ist das bei euch mit KIS 2010 auch so?