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Jump n Run Editor??

Verfasst: 06.01.2010 02:50
von sol_id_sna_ke
Ich wollte mal wissen: Gibt es irgendwo einen kostenlosen Jump n Run Editor?? Ich finde RPG Editor oder BeatmUp Editor aber JumpnRun kann ich nirgends einen finden. Vielleicht kennt ihr ja einen.

Verfasst: 06.01.2010 10:18
von Badaal
Mit einbisschen Mühe kannst du auch den RPG-Maker für JumpNRuns nutzen. Hab einige schon gesehen.

Verfasst: 06.01.2010 13:27
von mjharis
Wenn de ne PS3 hast kauf dir Little big Planet da kannste dich nach herzenslust mit einem Editor austoben.

Verfasst: 06.01.2010 13:42
von Scorcher24_
Jump and Runs sind eigentlich relativ einfach zu programmieren, wenn man grundlegende C++ und OpenGL/DirectX-Kenntnisse hat.
Auch die mittlerweile für Hobbyprogrammierer kostenlose Unreal 3 Engine dürfte sich dafür eignen.
Ansonsten würde ich auch die Unity Engine in Betracht ziehen, die relativ einfach zu erlernen ist.
rya.

Verfasst: 06.01.2010 15:49
von Badaal
Scorcher24 hat geschrieben:Jump and Runs sind eigentlich relativ einfach zu programmieren, wenn man grundlegende C++ und OpenGL/DirectX-Kenntnisse hat.
Auch die mittlerweile für Hobbyprogrammierer kostenlose Unreal 3 Engine dürfte sich dafür eignen.
Ansonsten würde ich auch die Unity Engine in Betracht ziehen, die relativ einfach zu erlernen ist.
rya.
Ja das Problem ist ja auch das Design etc. Und ich glaube nicht das er selbst 3D-Design so gut beherrscht das er alles selbst Designen kann. Für den RPG-Maker gibt es aber eine Menge Ressourcen die er benutzen kann und im Notfall kann er ja auch selber welche "Zeichnen" so zu sagen. Das ist weniger Aufwand.

Verfasst: 06.01.2010 16:21
von Buzz\'n\'Frog
Empfehle auch den Rpg Maker, da dieser sehr einfach zu bedienen ist und man kann sehr viel Zeit an ihn verliern ^^

Verfasst: 07.01.2010 04:07
von Scorcher24_
Badaal hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Jump and Runs sind eigentlich relativ einfach zu programmieren, wenn man grundlegende C++ und OpenGL/DirectX-Kenntnisse hat.
Auch die mittlerweile für Hobbyprogrammierer kostenlose Unreal 3 Engine dürfte sich dafür eignen.
Ansonsten würde ich auch die Unity Engine in Betracht ziehen, die relativ einfach zu erlernen ist.
rya.
Ja das Problem ist ja auch das Design etc. Und ich glaube nicht das er selbst 3D-Design so gut beherrscht das er alles selbst Designen kann. Für den RPG-Maker gibt es aber eine Menge Ressourcen die er benutzen kann und im Notfall kann er ja auch selber welche "Zeichnen" so zu sagen. Das ist weniger Aufwand.
Diese Resourcen kann man in jedem anderen Programm genauso verwenden. Sind auch nur Bilder die man als Texturen laden kann....
rya.

Verfasst: 07.01.2010 05:15
von E-G
es gab da doch mal dieses supermarioworld editor mit dem man mit marioworld teilen neue lvls bauen konnte...
http://haftbar.de/2005/10/21/super-mari ... el-editor/

http://www.angelfire.com/sk2/snesres/smw/lunar.shtml

Verfasst: 07.01.2010 14:25
von Badaal
Scorcher24 hat geschrieben:
Badaal hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Jump and Runs sind eigentlich relativ einfach zu programmieren, wenn man grundlegende C++ und OpenGL/DirectX-Kenntnisse hat.
Auch die mittlerweile für Hobbyprogrammierer kostenlose Unreal 3 Engine dürfte sich dafür eignen.
Ansonsten würde ich auch die Unity Engine in Betracht ziehen, die relativ einfach zu erlernen ist.
rya.
Ja das Problem ist ja auch das Design etc. Und ich glaube nicht das er selbst 3D-Design so gut beherrscht das er alles selbst Designen kann. Für den RPG-Maker gibt es aber eine Menge Ressourcen die er benutzen kann und im Notfall kann er ja auch selber welche "Zeichnen" so zu sagen. Das ist weniger Aufwand.
Diese Resourcen kann man in jedem anderen Programm genauso verwenden. Sind auch nur Bilder die man als Texturen laden kann....
rya.
Ja aber falls er neue Modelle will, muss entweder dafür bezahlen oder selbst welche machen. Daher würde das ganze zieeemlich Zeitaufwändig. Das mit den Texturen ist ne andere Sache.