Suche Name eines kleinen Sidescroll-Freeware-RPGs- gefunden!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Suche Name eines kleinen Sidescroll-Freeware-RPGs- gefunden!

Beitrag von DdCno1 »

Ich habe vor ca. 3 bis 5 Jahren ein charmantes kleines Party-RPG mit Sidescroll-Grafik gespielt. Das Spiel war damals auf unzähligen Heft-CDs, u. a. auch bei der Gamestar.

Besonders schön waren die voller liebevoller Details steckende Grafik, die angenehm taktischen Kämpfe und die interessante Spielwelt. Die Story war eher gewöhnlich (Leute verschwinden und tauchen in Fantasy-Welt auf, müssen natürlich Welt retten). Motivierend war vor allem das flexible Party-System, mit dem man sich aufgrund des kontinuierlich ansteigenden Schwierigkeitsgrades lange beschäftigen konnte.

Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein, weswegen ich hiermit die allwissende 4P-Community befrage... :D

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!
Zuletzt geändert von DdCno1 am 05.01.2010 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Gab es da nicht iwas mit Vampieren? Mir liegt der Name auf der Zunge^^
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Dark_Randor hat geschrieben:Gab es da nicht iwas mit Vampieren? Mir liegt der Name auf der Zunge^^
Daran dachte ich auch zuerst, Vampires Dawn meinst du wohl sicherlich. Gab es da aber auch Leute die verschwanden?
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Todesritter hat geschrieben:
Dark_Randor hat geschrieben:Gab es da nicht iwas mit Vampieren? Mir liegt der Name auf der Zunge^^
Daran dachte ich auch zuerst, Vampires Dawn meinst du wohl sicherlich. Gab es da aber auch Leute die verschwanden?
Nein. In Vampires Dawn und Vampires Dawn II war man selbst ein Vampir etc etc. Allerdings keine Leute die verschwinden. Allerdings war bei Arcanum ein solcher Fall. Vielleicht meint er ja das.

Edit: Wenn ich mir den ersten Beitrag durchlese, kann es allerdings schwer Arcanum gewesen sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und vampires dawn auch nicht, da er einen "sidescroll" spiel sucht :( ... ich muss leider selbst passen .... hört sich aber zumindest sehr interessant an ;) ... wenns gefunden wurde, werd ich vll auch mal reinschnuppern :D
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Das Spiel beinhaltet keine Vampire (glaube ich zumindest, denn der Stil ist eher bunt und freundlich) und folgt einem, das sollte man dann doch erwähnen, Anime-Stil. Der Entwickler hat sonst nur kleine Jump'n'Runs entwickelt (zumindest damals), die aber nicht so toll waren.

Dieses Spiel stammt aus diesem Jahrzehnt, ist also kein altes RPG aus den 90ern.
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

DdCno1 hat geschrieben:Das Spiel beinhaltet keine Vampire (glaube ich zumindest, denn der Stil ist eher bunt und freundlich) und folgt einem, das sollte man dann doch erwähnen, Anime-Stil. Der Entwickler hat sonst nur kleine Jump'n'Runs entwickelt (zumindest damals), die aber nicht so toll waren.

Dieses Spiel stammt aus diesem Jahrzehnt, ist also kein altes RPG aus den 90ern.
Ich such jetzt schon die ganze Zeit. Hast du wirklich keine Anhaltspunkte mehr?:(
Slurb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slurb »

Flyff???

bund und Anime :D
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Slurb hat geschrieben:Flyff???

bund und Anime :D
Ein Sidescroll, das heißt man schaut von der Seite zu. Wie z. B. Super Mario.
Slurb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slurb »

Sorry kenn mich nicht so aus mit solchen games
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Slurb hat geschrieben:Sorry kenn mich nicht so aus mit solchen games
Man kann ja nicht alles wissen :).
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich habe die CDs von damals leider nicht mehr (dank einer "Erziehungsmaßnahme"...) und schon ewig mit Google und Co. gesucht. Leider bisher erfolglos.

Edith: Das Spiel war zwischen 45 und 55 Mbytes groß. Die Party steuerte man entweder mit den Pfeiltasten oder per gedrückter Maustaste durch die detaillierte 2D-Welt. Der Titel war auf einer gesonderten Free- und Shareware-CD der Zeitschrift Gamestar dabei, welche als Bonus bei einem Heft mitgeliefert wurde (auch Ladenversion, nicht nur für die Abo-Ausgabe). Das war bevor diese Zeitschrift auch in XL-Ausgabe mit extra Datenträger erhältlich war.
Zuletzt geändert von DdCno1 am 05.01.2010 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

DdCno1 hat geschrieben:Ich habe die CDs von damals leider nicht mehr (dank einer "Erziehungsmaßnahme"...) und schon ewig mit Google und Co. gesucht. Leider bisher erfolglos.
Bis wir Erfolg haben kannst du ja Vampires Dawn spielen falls du es noch nicht getan hast :).
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Nicht direkt Animestil, aber meinst du vielleicht The Spirit Engine?

Bild

Teil 2 ist auch schon draußen:

Bild
Slurb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slurb »