Hi Leute,
und zwar hab ich eine Frage bzw. Problem.
Ich will meinen Fernseher mit dem PC verbinden per HDMI, die GraKa hat aber nur 2 DVI Ausgänge aber das M-Board hat einen HDMI Ausgang. Nur bekomme ich kein Bild, die per DVI gehen einwandfrei, HDMI kein Bild. Was muss ich einstellen oder geht das nur wenn ich Grafik Onboard benutze(was total scheiße wäre)?
HDMI Wie einstellen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RotaRex86
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
DVI to HDMI Kabel oder Adapter.
Der HDMI-Ausgang ist von der Onboard-Lösung des MB.
P.S.: DVI überträgt in der Regel keinen Ton. Musst halt mit einem optischen Kabel zu einem Receiver oder weiß Gott welche der anderen X Millionen Lösungen.
P.S.2.: Okay das muss ich einschränken. ATIs und NVs mit HD Audio usw. etc. können schon Ton liefern über DVI to HDMI aber meist nur mit einem eigenen Adapter, ka da wird was anders verlötet sein. Ist aber dann sogar nur afaik Stereo PCM Sound.
Der HDMI-Ausgang ist von der Onboard-Lösung des MB.
P.S.: DVI überträgt in der Regel keinen Ton. Musst halt mit einem optischen Kabel zu einem Receiver oder weiß Gott welche der anderen X Millionen Lösungen.
P.S.2.: Okay das muss ich einschränken. ATIs und NVs mit HD Audio usw. etc. können schon Ton liefern über DVI to HDMI aber meist nur mit einem eigenen Adapter, ka da wird was anders verlötet sein. Ist aber dann sogar nur afaik Stereo PCM Sound.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso solltest du die nicht hinbekommen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Oder in deinem Fall:
Kauf dir ein DualLink DVI-D (24+1) to HDMI Kabel.
Das Kabel hat den Vorteil dass der Anschluss für den TV wirklich nur ein HDMI-Strecker ist. Ein DVI to HDMI-Adapter könnte dir je nach Anschlussfeld am TV den zweiten HDMI-Eingang versperren.
Ich benutze sowas selbst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Oder in deinem Fall:
Kauf dir ein DualLink DVI-D (24+1) to HDMI Kabel.
Das Kabel hat den Vorteil dass der Anschluss für den TV wirklich nur ein HDMI-Strecker ist. Ein DVI to HDMI-Adapter könnte dir je nach Anschlussfeld am TV den zweiten HDMI-Eingang versperren.
Ich benutze sowas selbst.