windows 7 mehrfach installieren

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MCLonips
Persönliche Nachricht:

windows 7 mehrfach installieren

Beitrag von MCLonips »

hallo leute
ich habe zu weihnachten windows 7 bekommen und natürlich direkt installiert. nun meine frage: kann ich windows 7 auch auf meinem rechner noch installieren oder muss ich eine eigene version für den laptop kaufen? das wäre nämlich ziemlich blöd :( und würde sich nicht lohnen :(
danke schonmal im vorraus
mfg master chief
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Ich fürchte du musst noch ein Serial erwerben.

Bin aber nicht 100% sicher. Mit den alten Windosversionen war sowas kein Problem
Sir unKnoWn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir unKnoWn »

Habs auch aufm notebook und desktop. Bis lang kein Problem!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hä das war doch diesmal mit lizenzen oder irre ich mich da ? also 1 lizenz für einen computer
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Sir unKnoWn hat geschrieben:Habs auch aufm notebook und desktop. Bis lang kein Problem!
bis du´s aktivieren musst!!!
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

ich habe vista auf 2 verschiedenen pcs installiert aber nur hintereinander und nicht gleichzeitig, ich denk das es an der aktivierung scheitern wird.
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

bei xp ist es absolut kein problem!

Bei vista hab ich es nie probiert, dort weiuß ich des net.

Windoof 7 waage ich zu bezweifeln.
nen klares nein kann ich jedoch nicht sagen,
Werde es aber bald ausprobieren..

Habs jetzt auf nen laptop, und denk ich bald auf einen weiteren.

MFG Fanboy... werde dann mal posten
D@rk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@rk »

hatte vista bei mir und miener freundin gleichzeitig drauf beides aktiviert...gar kein problem. hab jz windows 7 habs da noch net ausprobiert aber xp is np. geht super einfach auf xxx pcs gleichzeitig:D
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

bei xp geht das das weiß ich... deswegen war das auch mein lieblingsbetriebssystem :D bei vista ging es soweit ich weiß auf jeden fall bei rechnern im gleichen netzwerk aber bei windows 7... ich hab einfach keine lust, das auf den laptop zu tun und dann klappts nicht ;D aber ich denke mal uum sicher zu sein werde ich mich mal mit microsoft in kontakt begeben :D
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

M$ wird dir sofort sagen du sollst ne neue Lizenz kaufen <.<
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Denke auch das du leider noch eine Linzens erwerben musst. Warum sollte es sonst dieses Familie Pack mit 3 Lizensen geben.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Betrachtet man das Ganze ma von der legalen Seite, dann müsstest du dir auf jeden Fall noch 1 Version kaufen. Bringt darum auch nich viel wenn du dich an Support von MS wendest.
Von der technischen Seite her sollte installieren kein Problem sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei der Aktivierung scheitert. Hab ich allerdings nie probiert, darum vermute ich nur.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Aktivierung ist auch kein Problem so lange man es nicht übertreibt. Alles bis 5 Aktivierungen sollte durchaus möglich sein.

Microsoft interessieren illegale Privatversionen nicht. Das meiste Geld verdienen die mit Unternehmen und da achten die schon darauf. Ich selbst hab Win7 zb auf meinem Rechner und in 2 VMs installiert und Problemlos aktivieren können. Updates laufen auch immernoch und dieses MS-Tool was prüft, ob es sich um eine legale Windwos Kopie handelt bei Downloads von denen hat auch keine Probleme damit.

Ich kenn auch Leute, die ihren Win7 Key für annährend 20 Rechner verwendet haben und das geht auch Problemlos.

Microsoft freut sich eher über die Verbeitung von Windows im Privatensektor. Die paar Millionen, die man da verdienen kann interessieren die nicht sonderlich.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Seit wann sind 5 Aktivierungen möglich???Niemals bei Xp hatte ich schon beim 2. Rechner Probleme 2 Rechner mit ein und der Selben Windowsversion zu versorgen. Mit dem gleichen Key versteht sich.

Es wird doch beim Aktivieren überprüft ob der key schon verwendet wird. Also müsste beim 2. mal direkt gemeckert werden...
Ich kenn auch Leute, die ihren Win7 Key für annährend 20 Rechner verwendet haben und das geht auch Problemlos.
glaub ich dir nicht,jedenfalls nicht aus der legalen Perspektive...
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Also wenn ich meine Platte formatier und dann Windows neuinstalliere, muss ich vorher ein neues Windows kaufen? Ja ne ist klar...

Das einzige mal wo ich von einer gescheiterten Aktivierung gehört habe, weil der Key schon in Benutzung war, war auf einer LAN als jemand versucht hat XP mit einem Key aus dem Internet zu aktivieren. Zitat von der MS-Hotline "Ja ne der Key wurde in der letzten Woche 130 mal aktiviert. Den aktivier ich jetzt nicht"

Und ob du mir das glaubst oder nicht, ist mir eigentlich latte ;)
Hab auch nie behauptet, dass das legal wär, aber es ist nunmal ein und der selbe Key