Aus Boxen ohne Chinch welche mit Chinch für den PC bauen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Aus Boxen ohne Chinch welche mit Chinch für den PC bauen?

Beitrag von johndoe798085 »

Also ich habe noch alte Boxen für eine Anlage, die keine Chninchstecker für den Audioausgang besitzen, aber es führen ein roter und ein schwarzer Draht von den Lautsprechern weg, könnte man irgendwie Chinchstecker an das Gerät anbringen um diese für den Computer zu verwenden ???

Mfg Kevin
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jo! cinch-stecker kaufen, diese aufdrehen, gut verlöten und fertig! musst nur drauf achten, dass die kabel gleich angelötet werden, also beide schwarze jeweils an masse oder signal! nicht überkreuzt! dann is alles jut!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

@Zer000:
Ich nehme an, du willst Boxen, die für klassische Verstärker gedacht waren, nun an die Endstufe deiner PC-Boxen anschließen.

Wenn ja, dann achte darauf, dass die Boxen nicht übermäßig mehr Watt haben, als die original PC Boxen. Die Endstufen der PC Boxen würden bei zu hoher Leistungsabgabe an die neuen Boxen heiß laufen und, wenn du Pech hast, durchbrennen.

Ich habe auch mal einen rumstehenden, alten Subwoofer gegen den PC Subwoofer getauscht. Das hat ne Stunde gehalten, dann klang der Sound aus den Satelitenboxen komisch und verschwand ganz. Durchgebrannt ist zwar nix, aber es hat wohl auch nicht mehr viel gefehlt.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe798085 »

ich habe 2 Lautsprecher , und habe glaube noch so einen Chinch-SPLITTER rumliegen.. also sowas mit zwei eingängen für einen Ausgang.. kann ich beide jweils an einen ausgang löten und dann diesen Splitter in meinen PC stecken ?
edit: und woher weiß ich wodran ich die Kabel anschließen soll, wenn ich die verwechsel kann da was schlimmes passieren ?
Antworten