Tester für Browsergame gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Birgster
Persönliche Nachricht:

Tester für Browsergame gesucht

Beitrag von Birgster »

Guten Tach zusammen!

Ich kann mir denken, dass dieses "Suchen" nicht gern gesehen ist, allerdings weis ich nicht recht wo man sonst die Zielgruppe
so genau findet ;)

Jedenfalls gehts um folgendes. Nach laaaaangem werkeln, haben wir unser Browserspiel soweit fertig, dass wir uns an einen Beta Test wagen. Das ganze ist ein Aufbaustrategiespiel, welches sich unterwasser abspielt.

Wir suchen die ersten Tester und wer Lust hat kann sich ab sofort registrieren. Einloggen ist ab morgen (18. Dez. - Freitag) ab 15:00 Uhr möglich.

Ich hoffe, dass sich hier vielleicht ein paar Interessierte finden lassen =)

Ihr findet alles hier: http://www.aqa-conflicts.de

Und natürlich ist alles kostenlos...

Vielen Dank im Vorraus und bis dann
silox
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

Da bin ich ja dann mal gespannt :D
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ist das auch so ein Spiel alá "ZOMG Noob haha ich bashe dich mit 20.000 U-Booten und du hast nur 1.000 hahalol geh doch in den Pazifistenmodus wenn du nicht aus dem Spiel geprügelt werden willst aber wenn du rauskommst bäsch ich dich mit meiner Ultra-Mega-Überimba-Base direkt neben dir!Einseinselfbbq!!!"?

Soll kein Angriff gegen Euer Spiel sein (Schließlich habt Ihr viel dran gearbeitet und direkt vernichtende Kritik wäre unangebracht), aber das scheint so ähnlich wie Island Assault zu sein. Und das Spiel habe ich freiwillig beendet, als ich nurnoch in Grund und Boden gebasht wurde. :?
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

@Vodnik: Jein, für solche Aktionen ist NOCH kein Neulings/Schwächlingsschutz vorhanden. Allerdings wird bei laufender Runde sowas kommen, dass diese Vorkommnisse die Leute sich nicht frustriert ausloggen müssen ;)
Zuletzt geändert von Birgster am 17.12.2009 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

hmm ich denk ich schaus mir mal an, lange kein BG mehr gezockt ^^
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Das gehört eigentlich unter Clan- und Homepagewerbung. Bei einem AAA-Titel mit großem allgemeinen Interesse wäre das anders, aber nicht wenn man selbst ein kleines und bisher völlig unbekanntes Browsergame vorstellt.

Naja, sieht nach den Screenshots ziemlich generisch aus. Ist eben gewohnte Aufbaukost, nur eben unter Wasser.
Nebenbei: Dieser Spruch ist auf den meisten Seiten der Site nicht zu sehen, da verdeckt:

Bild

Scheinbar ganz witzig, doch habt ihr wohl den Titel des Romans 20.000 Meilen unter dem Meer falsch verstanden: Der bezieht sich nämlich nicht auf die Tiefe (wie auch?), sondern auf die mit der Nautilus zurückgelegte Strecke... :wink:

Abschließend noch ein paar Fragen: Was setzt euer Spiel von den dutzenden anderen Browsergames dieser Art ab? Nur das Unterwasserszenario, oder gibt es da sonst noch irgendwo ein eigenständiges Element? Die Infos auf der Homepage sind leider mehr als spärlich. Es fehlen auch Screenshots zu den nur grob erwähnten Kämpfen. Eine simple Aufzählung der Features oder ein Gameplayvideo wären hilfreich. Sogar der Werbetext auf einer anderen Seite ist ausführlicher, lässt aber auch etliche Fragen offen, z. B. nach den möglichen Bezahlinhalten.
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

Also das ist schon mal ein guter Ansatz. Allerdings haben wir über die "Werbetexte" noch nicht so viel darüber nachgedacht :>

Das mit dem Video finden wir etwas unnötig, da es nicht sehr auffregend ist zu sehen, wie man sich durch ein Browsergame klickt ;)

Was uns abhebt ist z.B. die dynamische Karte, die in vielen anderen BG´s statisch udn mit Reloadklicks besetzt ist, Die Gebäude,
die mit jeder Stufe wachsen und bei anderen nur statische Bilder sind und von Stufe 1 bis Stufe 20 nicht "wachsen", und generell
sind nur sehr wenig Reload-Link im Spiel da so gut wie alles auf Ajax basiert.

Den Infotext/Werbetext werden wir dann wohl mal umschreiben

Aber schon mal Danke für diese Anregungen ;)
Team|WoD-derkrassemow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-derkrassemow »

moinsen,

ich spiele selber ein browsergame. Travian. das wird sicher ein beriff bei einigen sein.
Was ist das ziel dieses spiels? in Travian wird ein Weltwunder auf eine bestimmte stufe gebaut. wer es zuerst schafft, hat gewonnen. und bei euch sowas ähnliches?
das steht was von"zurück an die Erdoberfläche"

viel glück mit dem game...
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

Moinsen ;)
Das Ziel im Spiel, wird es sein, innerhalb der Allianz eine Plattform am laufen zu halten, mit einem im Spiel auf bestimmte Art und Weise zu holenden Rohstoff. Die Platform wid soz. immer größer/höher, bis man "bildlich gesprochen" an der Erdoberfläche ankommt. Dafür müssen im späten Spiel, die Spieler der Allianz gut zusammenarbeiten damit das in anständiger Zeit zu schaffen ist.

Diese Funktion, ist noch nicht freigeschaltet, kommt aber im Laufe der Beta, da die Spieler ohnehin noch etwas brauchen werden bis alle soweit sind die Plattform überhaupt zu nutzen.
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

Ist es normal, dass es bis jetzt ca. ne Stunde dauert, bis der Code für das Forum kommt? :?
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

uh, das is eigentlich nicht normal, wir kucken mal =)

Poste einfach derweil als Gast