Wie würde Borderlands auf diesen PCs laufen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Wie würde Borderlands auf diesen PCs laufen?

Beitrag von Bright-Warrior »

Hey Leute,

ich plane, für unsere Lanparty Borderlands vorzuschlagen. Allerdings würde ich vorher gerne wissen, wie es auf unseren PCs laufen würde. Leider finde ich über Google dazu keine Benchmarks usw. und eine Demo gibt es ja leider nicht. Wenn es auf diesen beiden PCs gut läuft, dann ist der Rest kein Problem:

1. PC

Intel Core 2 Duo @ 2,66Ghz
3 GB RAM
HD4870 mit 512 MB RAM
Windows 7 32-bit

2. PC

Intel Core 2 Duo @ 2,66 Ghz
2 GB RAM
Geforce 8600GS mit 256 MB RAM
Windows Vista 32-bit

Bei dem Ersten würde mich interessieren, wie es auf hoch bis sehr hoch laufen würde (mit V-Sync, ich hasse Tearing). Bei dem 2. würde ich gerne wissen, wie es überhaupt laufen würde, da bin ich wegen der Grafikkarte etwas skeptisch^^. Das Ganze natürlich nur grob und ungefähr, außer, ihr habt genau eines dieser beiden Systeme^^.
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 16.12.2009 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Marduk1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marduk1992 »

Also beim ersten brauchste dir eigentlich kein Sorgen zu machen ...beim zweiten da wird es kritisch ich glaube da wird es Prob mit der Graka geben
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

läuft meiner Meinung nach auf dem zweiten nicht
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

Minimale Systemanforderungen: Borderlands
- CPU: 2,4 GHz
- RAM: 1 GiByte XP (2 GiByte Vista)
- Grafikkarte: Geforce 7 oder Radeon HD 2400 mit 256 MiByte VRAM
- HDD: 8 GByte
- Internet: Einmalige Internetverbindung bei erster Installation, für Onlinespielen: Gamespy-Anmeldung

Empfohlene Systemanforderungen: Borderlands
- CPU: 2,4 GHz
- RAM: 2 GiByte
- Grafikkarte: Nvidia Geforce 9, Ati Radeon HD4000 mit 256 MiByte

meine meinung zum 2.
laufen ja, wie gut ist fraglich.... vllt wenn alles komplett runter ist, dann gut spielbar, aber weiss ich nicht...
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Für soetwas würde ich zu gamestar.de gehen. Die testen bei Toptiteln immer sehr genau die Hardwareanforderungen und basteln so hübsche Tabellen wie diese:

Bild

Laut Übersicht geht also auf dem ersten PC alles mit höchsten Details und maximaler Auflösung inkl. V-Sync und AA/AF. Bei Numero 2 macht die Graka alles kaputt und ermöglicht es wohl, das Spiel maximal mit niedrigsten Details und einer Auflösung von 1024x768 oder darunter zu spielen (die GS ist schwächer als die GT).

Wenn der Besitzer des zweiten PCs allerdings auch niedrigere Framerates akzeptiert (die Toleranz ist in dieser Hinsicht bei jedem Menschen anders), dann sind evtl. auch geringfügig höhere Details möglich.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

ok, und ist jetz die 8600 GS zwischen 8600GT und 8500GT einzuordnen?
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

DdCno1 hat geschrieben:Für soetwas würde ich zu gamestar.de gehen. Die testen bei Toptiteln immer sehr genau die Hardwareanforderungen und basteln so hübsche Tabellen wie diese:[...]
Dankeschön! Ich wusste gar nicht, dass so etwas gemacht wird. Das ist sehr praktisch!
DdCno1 hat geschrieben:[...]Laut Übersicht geht also auf dem ersten PC alles mit höchsten Details und maximaler Auflösung inkl. V-Sync und AA/AF.[...]
Sehr schön! Dann habe ich sogar noch etwas Puffer, da ich bei 1680x1050 AA relativ unnötig finde. x2 reicht da locker. Dann kann ich im Gegenzug 16x AF anschalten^^. Aber es überrascht mich ein wenig, dass 1680x1050 als "mittel" eingestuft wird. Naja, mir reichts, da ich es nicht anders kenne (was auch gut so ist, wie ich mich kenne^^).
DdCno1 hat geschrieben:[...]Wenn der Besitzer des zweiten PCs allerdings auch niedrigere Framerates akzeptiert (die Toleranz ist in dieser Hinsicht bei jedem Menschen anders), dann sind evtl. auch geringfügig höhere Details möglich.
Sagen wir mal so: Er hat Empire auf seinem PC gespielt und dabei in Kauf genommen, dass die Figuren nur noch 2D Sprites waren^^. Auch stört in die Grafik vom alten CS nicht, die wäre doch gar nicht so schlimm. Und solange es nicht laggt, wird es ihn wohl auch wenig jucken^^. Naja, ich vertraue zur Not auf NVidias Wundertreiber, die wohl doch noch ein paar fps rausholen, wenn wir den neuesten draufmachen. Zumindest sehen sie aus der Sicht eines ATI Nutzers wie Wundertreiber aus, wenn ich da an die Catalyst denke. Ich muss ja froh sein, wenn mit dem neuesten nichts langsamer wird...
D@rk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@rk »

http://cyri.systemrequirementslab.com/srtest/

Auf der seite kannst du jedes game testen
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Dj Key hat geschrieben:http://cyri.systemrequirementslab.com/srtest/

Auf der seite kannst du jedes game testen
Kenne ich, aber da wird das System nur mit den Systemvoraussetzungen verglichen. Und die kenne ich, weshalb ich ja meine Bedenken habe.
D@rk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@rk »

achso

also ein kollege von mit habz eien

Intel 1,86 Ghz x2
2GB Ram
Geforce 7600GS
Windows 7 64bit...

Und er konnte borderlands zoggen...
Tiefenschärfe etwas runter schrauben aber sosnt np
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

Dj Key hat geschrieben:achso

Intel 1,86 Ghz x2
2GB Ram
Geforce 7600GS
Windows 7 64bit...

Hab ich auf meinem Lappi genauso, nur ne andere Graka, auch keine Probleme
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Borderlands ist eigentlich sehr genügsam.
Ich spiele es auf Max Detail in 1680x1050 mit 32xS AA und es bleibt konstant bei 30-50fps. Das ganze auf nem Phenom 2 X4 @2,8ghz, 2x2gb DDR2 814mhz RAM und ner GeForce 260GTX mit 896mb.

Also schätze ich das es laufen sollte auf euren PCs, da meine GraKa ja doch etwas limitiert bei 32xS AA und ich aber trotzdem 30-50fps habe.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Tricky75100 hat geschrieben:
Dj Key hat geschrieben:achso

Intel 1,86 Ghz x2
2GB Ram
Geforce 7600GS
Windows 7 64bit...

Hab ich auf meinem Lappi genauso, nur ne andere Graka, auch keine Probleme
Also wenn das so ist, dann können wir uns das Spiel ja mal ansehen. Danke für die Antworten!