MMORPG aber welches ??

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rokko78
Persönliche Nachricht:

MMORPG aber welches ??

Beitrag von Rokko78 »

Hallo

ich suche für die nächste Zeit ein neues MMORPG. Dabei bevorzuge ich die Richtung SciFi oder auch Fantasy.
Ich habe vor einiger Zeit mal Tabula Rasa gespielt das fand ich bis auf die "fehlenden" deutschen Mitspieler ziemlich gut.

Ich möchte aber jetzt mit einem neuen Spiel beginnen, daher meine Frage was könnt ihr empfehlen ??

Im Inet habe ich gefunden :

Warhammer Online , hat anscheinend einen guten PvP Teil aber schwächen
im PvE Teil

Age of Conan , hatte wohl früher mal schwächen im Endcontent soll aber
laut Gamestar behoben sein. Wie sieht es da mit deutschen
Mitspielern aus?? Soll anscheinend für Erwachsene Spieler
gemacht worden sein.

Aion, anscheinend ein guter wow klon der sich aber ziemlich auf
altbewärtes verlässt ?? Ausserdem noch ziemlich neu auf
dem Markt.

Champions Online, ein MMO mit Superhelden. Der Char Editor soll
ziemlich umfangreich sein. Ansonsten aber größere
Schwächen und wenige Mitspieler.

Am meisten würde mich eigentlich AoC oder Champions Online reizen. Aber beide Spiele scheinen wohl größere Probleme zu haben und daher trifft man auf wenige deutsche Mitspieler.

Oder gibt es andere MMO´s die gut sind ??

Gruss
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Runes of Magic? Ist umsonst und soll ne recht große Community haben
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Was interessiert dich mehr, PvE oder PvP. Wenn es das erste ist, dann schau dir mal Herr der Ringe online an.

Da du SciFi magst, kannst du dich auch mal über Star Trek Online und star Wars: The Old Republic informieren, die beide nächstes Jahr erscheinen sollen.

Außerdem kann man ja mittlerweile bei (fast) jedem MMORPG eine Trialversion suagen und dann 10 bis 14 Tage testen.
Thutmosis III
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thutmosis III »

Da du SciFi magst, kannst du dich auch mal über Star Trek Online und star Wars: The Old Republic informieren, die beide nächstes Jahr erscheinen sollen.

Die beiden Oninespiele werden bestimmt nicht kostenlos sein nehme ich mal an oder.

Weißte da was ob die Gebürenpflichtig werden?
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Thutmosis III hat geschrieben:Da du SciFi magst, kannst du dich auch mal über Star Trek Online und star Wars: The Old Republic informieren, die beide nächstes Jahr erscheinen sollen.

Die beiden Oninespiele werden bestimmt nicht kostenlos sein nehme ich mal an oder.

Weißte da was ob die Gebürenpflichtig werden?
Ja, man wird wohl Gebühren zahlen müssen. Ich weiß aber nicht, wieviel. Außerdem hoffe ich mal, das man die Möglichkeit hat, wie bei Herr der Ringe Online eine Lifetimeabo abschließen zu können.
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Ich würde das momentan beste und storylastigste Fantasy-MMORPG auf dem Markt nehmen, welches auch den Titel Rollenspiel zurecht trägt : Herr der Ringe Online !
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Herr der Ringe Online ?? Ist das gut ??

Ich hatte eigentich eher an AoC gedacht , da ich die Bücher klasse finde und auch die Welt bei AoC rau und brutal ist.

Herr der Ringe Online erscheint mir etwas zu viel Fatasy-Klischee.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

HdrO (zurzeit pausiert, sonst seid Release "nebenbei" gespielt) ist viel besser als AoC. AoC finde ich schrott (meine Meinung, ca. 3 Monate gespielt) .
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: MMORPG aber welches ??

Beitrag von KONNAITN »

Rokko78 hat geschrieben: Warhammer Online , hat anscheinend einen guten PvP Teil aber schwächen
im PvE Teil
Das stimmt. Der Fokus liegt klar auf PvP, und das ist, sofern der Server voll genug ist -was inzwischen wieder der Fall sein sollte- durchaus spassig.
PvE macht man vielleicht mit dem ersten Char um die Welt kennenzulernen, aber irgendwann konzentriert man sich eigentlich nur noch auf PvP.
Am besten an WAR gefallen mir die Szenarien. Das sind max. 15 minütige Teamgefechte (Capture the Flag, und ähnliches), an denen man jederzeit und unkompliziert, auch während man gerade PvE macht, teilnehmen kann. Gerade wenn man für open RvR keine Zeit hat, aber trotzdem gegen menschliche Gegner kämpfen will, ist das ideal.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Eve Online...
mal etwas abseits vom 08/15 Fantasy-Brei mit einer ganz eigenen Welt und Skillsystem.. für 21 Tage Trial statt 14 PM... auf Wunsch inkl. Pilotentraining siehe mein Thread.
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

Ich kann dir zur Herr der Ringe Online raten. Macht viel Spaß und hat eine nette deutsche community.
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

Dem Vorredner kann ich nur zustimmen. Spiele auch schon seit über einem Jahr Herr der Ringe Online ... es macht Spaß ohne Ende, und die Mitspieler sind allesamt super.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Ich würde dir Aion empfehlen ist richtig gut und hat ne menge Potenzial. Nicht nur die Grafik ist atemberaubend sondern auch das gameplay ansich.

Und für sci-fi soll Star Wars tor online sehr gut werden jedenfalls laut Aussagen. Es wird aber sicher ne beta geben wo du testen kannst.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Rokko78 hat geschrieben:Herr der Ringe Online ?? Ist das gut ??

Ich hatte eigentich eher an AoC gedacht , da ich die Bücher klasse finde und auch die Welt bei AoC rau und brutal ist.

Herr der Ringe Online erscheint mir etwas zu viel Fatasy-Klischee.
Lade dir doch die Testversion runter. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen, ob das Spiel was für dich ist. Ich persönlich finde es super, muß aber auch sagen, das ich mit PvP nichts anfangen kann.
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Eve Online

Bischen reinschnuppern, der Start ist eventuell etwas ungemütlich aber je länger du dabei bist, desto mehr Möglichkeiten stehen die offen. Grad jetzt nach dem letzten Patch is die Grafik noch beeindruckender:)

Entweder du wagst den Einstieg allein, oder du nimmst das Pilotentraining-Angebot an. Bei Bedarf kann ich dich auch an nen Ingamekumpel weiterempfehlen, der dir sicher gerne über die Startschwierigkeiten hinweghelfen wird.

Bild