Suche am3 kühler für amd phenom 2 x4 955

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Philinator
Persönliche Nachricht:

Suche am3 kühler für amd phenom 2 x4 955

Beitrag von Philinator »

Tach leute ich suche nen guten cpu kühler für amd phenom 2 x4 955 mit am3 sockel und wollt fragen welcher kühler von denen der beste ist THX:
zur auswahl stehen:
-ASUS TRITON 81
-ASUS TRITON 88
-Scythe SCNJ-2100 Ninja 2
-Zalman CNPS 10X Quiet
-Thermaltake ISGC-300
-Thermalright HR der mir vom desing gefällt
-OCZ Gladiator
-Alpenföhn Nordwand
THX im Voraus :D
Edit:nicht notwendig zu übertakten
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wenn nicht notwendig ist, zu übertakten, reicht rein von der kühlung her, auch der boxed kühler.

wenns um die lautstärke geht, würde ich zum zalman, scythe oder ekl greifen. weiß nur, das diese ziemlich beliebt sind. bei den anderen hab ich ekien ahnung.
meiner meinung nach, sollteste aber nochmal nen blick auf den Noctua NH-U12B oder Noctua NH-U12DX werfen. noctua ist dafür berühmt, leise lüfter zu entwerfen.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

von der rohleistung her ist der nordwand undiskutabel am besten, aber da du nicht übertakten willst, lohnt sich das nicht wirklich.

wieso stehen nur die von dir genannten kühler zur auswahl?

EDIT:
Rosette 3000 hat geschrieben:wenns um die lautstärke geht, würde ich zum zalman [...] greifen
nein
Philinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philinator »

also erstma thx nä aber ich meinte mit das das nen paar beispiele sein sollten sorry wenn ich mich manchmal nicht ganz genau ausdrücke :D asso ok
Edit: nurt bei nocuta find ich dass die lüfter so braun sind bissl doof weil mein ganzer pc mit blauen LED´s beleuchtet wird
und was halteter von dem triton 81??
XEP-624
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XEP-624 »

Kann dir noch den Scythe Kama Angle empfehlen! In der Rev. B passt der auch auf nen AM3

Nutze den mit meinem 940BE und weder in Sachen Kühlung noch Lautstärke ein Problem!
Tricky75100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

mir wurde mal der Revoltec PipeTower AM2-T1 vorgeschlagen, kann ich aber selbst noch nicht beurteilen
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

floshadownet hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:wenns um die lautstärke geht, würde ich zum zalman [...] greifen
nein
gut, ich bin davon ausgegangen, was ich schon öfters in kundenrezensionen gelesen habe.

trotzdem, geht das das nächste mal auch etwas genauer und ausführlicher als nur "nein"? das würde auch dem TE nur ungemein helfen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dann spar ich mir nen neuen thread und frag einfach mal
suche nen neuen kompakten kühler für mein phenomII 810, um den mitgelieferten boxed zu ersetzen, der leider manchmal recht laut wird.
ich brauch nichts zum übertakten oder so, sondern einfach nur kühl und leise (und kompakt, is nich so viel platz im gehäuse und so...)
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

also Platz für nen Arcitc Cooling Freezer 64 Pro PWM ist aber da, oder? der ist relativ gut. Nur die großen CPUs mit über 100W TDP sind nicht mehr so berauschend mit dem. Aber für den Ph II X4 810 sollte der eigtl. locker reichen.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

E-G hat geschrieben:dann spar ich mir nen neuen thread und frag einfach mal
suche nen neuen kompakten kühler für mein phenomII 810, um den mitgelieferten boxed zu ersetzen, der leider manchmal recht laut wird.
ich brauch nichts zum übertakten oder so, sondern einfach nur kühl und leise (und kompakt, is nich so viel platz im gehäuse und so...)
da kann ich dir diese hier empfehlen: Scythe Zipang 2 , Zalman CNPS 10X Extreme, bei beiden meiner Knechte verbaut und garkein Grund zu meckern der Scythe ist nen tick leiser

Link für den Scythe: http://www.computerbase.de/artikel/hard ... u-kuehler/

Link für den Zalman: http://www.kmelektronik.de/shop/index.p ... rtNr=22764