Guild Wars?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Guild Wars?

Beitrag von D!Zzl3 »

Moin,

meine Freunde behaupten da ich nun so gut wie jedes aktuelle Spiel von jedem Genre gezockt hab, sich mal MMORPG´s anzuschauen.

Mein Augenmerk richtete sich dabei besonders auf Runes of Magic und Guild Wars...
Vorneweg: Runes of Magic hab ich angespielt, obwohl es eine recht glaubwürdige Fantasywelt ist reizte es mich nicht sehr...

Meint ihr das es einen Versuch wert wäre auch noch Guild Wars anzuspielen?
Habe bisher nur gutes vom Spiel gehört, inwieweit stimmen diese positive Aussagen?...
noch ein paar Fragen zu Guild Wars:
Ist es möglich das Spiel nach Kauf wieder zurückzugeben wenn es mir nciht gefällt?
Muss man selbst nach Installation des Spiels durch CD, jede Karte neu runterladen?
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Hallo,
ich habe in letzter Zeit auch einen MMORPG gesucht und habe deshalb auch einen Thread eröffnet. Ich habe ein paar MMOPRG's probiert und fand die alle schlecht. Alle außer Guild Wars. Es ist nicht so leer wie die Free 2 Play MMO's und macht richtig spass. Außerdem bietet es viele gute Quests. Du kanns das Spiel übrigens Kostenlos ausprobieren. Dafür musst du nur zur Homepage von Guild Wars gehen und dort einen Kostenlosen Account erstellen. Dann kannst du dir den Client Runterladen und hast dann 10 Stunden Zeit um es auszuprobieren. Am anfang sieht es nicht grad sehr gut aus, wie es sich Spielt. Aber nach ein paar Quests ändert sich das Szenario und es wird nochmals viel besser. Du kannst sobald du die Vollversion hast auch Gilden bilden und mit Freunden an Quests ran gehen, oder andere die du dort kennenlernst. Das jedoch nur mit der Vollversion, denn in der Probe kann man noch nicht alles benutzen, man bekommt jedoch einen 10 Stündigen einblick in dem Spiel. Ich habe die Vollversion zwar noch nicht, werde sie mir aber in nem Monat holen. Also probier das Spiel mal und mach dir in 10 Stunden, was ja ausreichen muss, selber einen Eindruck vom Spiel. Ich wünsche dir viel Spaß :Daumenlinks:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Guild Wars kannst du im Prinzip weiterverkaufen, wird aber vermutlich nicht erlaubt sein, da du ja den Account mit dem der CD-Key verbunden verkaufen musst (edit: Ich seh grad, dass war ja gar nicht deine Frage. Wie der Post unter mir schon sagt: Geöffnete Software nimmt fast kein Händler zurück, ein Spiel mit CD-Key mit Account-Bindung erst recht nicht).

Was das Runterladen betrifft...Guild Wars hat eine Streaming-Funktion. Die Installtion betrifft erstmal einige "Hauptdateien". Viele Gebiete müssen aber beim ersten Betreten nochmal runtergeladen werden.

So, zum Spiel: Ich hab es von Release an ungeführ 1 1/2 Jahre gespielt...war ne tolle Zeit, sehr nette Leute kennengelernt und schöne Erlebnisse im PvP (wie z.B. ein Match gegen den Weltranglisten Ersten...wir waren in den Top 200 mit der Gilde, und hätten sogar gewinnen können. Hatten die bessere Gruppenzusammenstellung. Aber die Gegner haben einfach die bessere Taktik gehabt und besser zusammengespielt. Ja, bei Guild Wars, zumindest damals konnte man auch so gewinnen. Kein Vergleich zum erbärmlichen PvP in World of Warcraft).

Jedenfalls, ich könnte dir nun viel erzählen, überwiegend positives. Über das PvE, wie auch über das PvP. Aber das wird dann sehr umfangreich und mein Stand ist ja nun auch nicht mehr so aktuell.
Von daher:
besuch mal http://www.wartower.de/news/
Die wohl beste deutsche Seite zu Guild Wars. Viele Infos, Anfänger-Tipps, wie das Spielprinzip funktioniert...denn glaub mir, Guild Wars ist komplexer als man denkt.

Edit: Ganz wichtig: Guild Wars ist ein konventionelles MMOPRG. Es wird eher als COPRG bezeichnet (Cooperative Online Role Playing Game). Die Gebiete sind, bis auf die Städte und Außenposten instanziert, keine offene Welt. Du kannst maximal als 8 Gruppe losziehen, Ausnahmen sind einige PvP-Schlachten.

Na, abschließend sei gesagt: Probier es aus. So teuer ist es ja nicht mehr.
Zuletzt geändert von Erynhir am 13.12.2009 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
murtatal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murtatal »

ich habe guild wars auch sehr lange gespielt und es hat mir sehr viel spass gemacht :) ist halt aber auch immer ansichts sache.

aber was ich dir sicher sagen kann ist, dass du ein gekauftes spiel nicht mehr zurück geben kannst. egal ob mmorpg, shooter oder tetris :)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

mh...

Läuft Guild Wars auf Win7?

Reicht es, wenn man diese Version hat?

Danke. :)