-Levi- hat geschrieben:also die grakas sind bei beiden nen Witz, wie siehts mit selbst bauen aus?? würdest dir das zutrauen, oder hättest jemanden der dich da unterstützt?
PS: nächstemal in den PC-Empfehlungsthread posten, der ist dafür da
denn hab ich gar nicht gesehn
naja mein vater und mein bruder könnten mir den bauen
ich hab da eher zwei linke hände
Macht zusammen einen Spiele PC für 352,07€!
Und denkt dran mit dem MB kannst aus dem Dualcore Phenom noch nen Quadcore machen, also bekommst praktisch einen Spiele PC mit Phenom 2 X4 955 für ~350€. Die Preise sind alle von geizhals.at und ohne Versandkosten!
Jetzt der etwas bessere der bis 600€ geht, was ja deine Grenze ist soweit ich das verstanden habe:
Das macht zusammen 604,87€ ohne Versandkosten!
Ich habe deshalb nur 2gb RAM genommen da die RAM Preise momentan von einem Rekordhoch zum nächsten schiessen und es deshalb gscheiter wäre wenn man sich villt zuerst mal nur 2gb kauft und wenn die Preise wieder etwas runter gehen dann halt nochmal 2gb dazukauft (oder wieviel man halt möchte).
Prinzipiell sei noch gesagt das ich atm keine PCs kaufen würde da die Preise momentan wahnsinnig hoch ist. Das bedingt sich durch die hohen Speicherpreise und die schlechte Verfügbarkeit (und dadurch hohen Preise) der Grafikkarten HD5xxx und GT200b.
Ich würde noch bis 2Q 2010 warten mit dem neukauf und dann schauen wie die Preise sind, da dann Nvidia wieder neue Grakas rausgebracht haben wird und der Speicherpreis sich hoffentlich wieder nach unten einpendeln wird.
Die GeForce GT 240M muste von der Leistung einer Gforce 250 GTS oder einer Gforce 260 GTX sein ( bin mir aber nicht sicher, ist ja so eine Sache mit denn laptopgrafikkarten) aber schneller ist die auf keinen Fall wie eine ATI 4890 HD oder Geforce 285 GTX das kann man schon annehmen.
Deshalb glaube ich auch nicht das crysis mit voller Grafikeinstellung leuft bei denn Spiel.
Thutmosis III hat geschrieben:Die GeForce GT 240M muste von der Leistung einer Gforce 250 GTS oder einer Gforce 260 GTX sein .
öhm nein. zumindest innerhalb einer Generation und eines Namenschschemas ist es relativ eindeutig bei nvidia (und inzwischen auch bei Ati) wo die karte steht. ne 240 ist ne 240 und ist schwächer als ne 250 (GTX9800+) oder ne 260
ich schätze mal (bin mir nicht hunder pro sicher), das man ne 240 ungefähr mit ner 9600GT vergleichen kann. gute karte, stromsparende Karte (damit perfekt für lappi) .. aber definitiv nicht genug für hohe auflösungen bei crysis max-details
spaadauf10 hat geschrieben:also auf mein laptop läuft crysis auf hoch usw flüssig !;)
Hab ne GeForce GT 240M,
aber crysis is eh kagge
dann aber nur mit ner Auflösung von 800x600, anders glaub ich dir das nich
flüssig ist subjektiv. und oft merkt man erst, wie es flüssig aussehen könnte, wenn man es mal flüssig laufen gesehen hat.
ohne AA/AF könnte es je nach restlicher rechenpower vielleicht schon drinliegen, wer weiss. aber ich kenne mich auch nicht so gut mit mobile-grafikkarten aus. ein wenig bezweifle ich es schon, muss ich zugeben.
öhm nein. zumindest innerhalb einer Generation und eines Namenschschemas ist es relativ eindeutig bei nvidia (und inzwischen auch bei Ati) wo die karte steht. ne 240 ist ne 240 und ist schwächer als ne 250 (GTX9800+) oder ne 260
ich schätze mal (bin mir nicht hunder pro sicher), das man ne 240 ungefähr mit ner 9600GT vergleichen kann. gute karte, stromsparende Karte (damit perfekt für lappi) .. aber definitiv nicht genug für hohe auflösungen bei crysis max-details
Ja stimmt was du sagt von logische würde es ja hinhauen 250 GTS ( 9800+)
Und glaube auch hir bei 4Players was dazu gelesen zuhaben wo ich deins gesehen habe 240 eine 9600 karte ist.
es gibt eine GT240. normalerweise ist der mobile-chip ja noch einmal ein wenig schwächer, aber wie gesagt - ich kann's nicht konkret beurteilen.
benchmarks zur GT240: http://www.computerbase.de/artikel/hard ... ancerating
die leistung liegt tatsächlich nache bei der 9600GT.
man beachte auch den benchmark zu Crysis Warhead. sieht nicht berauschend aus. :wink: