Spiele in Registry einfügen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

Spiele in Registry einfügen

Beitrag von JamesRyan3330 »

Ich habe letztens mein Betriebssystem(Vista 64-bit) neuinstalliert. Habe dabei nur das Laufwerk C:\ wo das Betriebssystem drauf war neugemacht. Laufwerk D:\, wo alle spiele drauf sind hab ich nicht angerührt.
Problem nach der neuinstallation: Alle Spiele sind aus der registry gelöscht, was allerlei dämlicher Probleme mit sich bringt..z.B. nicht mehr patchbar..
weiß jemand wie man die Spiele wieder in die registry kriegt?
Danke? =)
Bild
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Du hättest vorher die entsprechenden Registry-Abschnitte sichern müssen...

Einziger Ausweg: Jemanden mit dem identischen OS und denselben Spielen fragen, ob er dir ein paar Registry-Backups erstellen kann. Bei denen passt du dann einfach die Pfade an und gut ist.

Nebenbei: Kann das sein, dass du auch versehentlich deine ganzen Spielstände pulverisiert hast? Die werden nämlich im Dokumente-Ordner auf der Systempartition gespeichert...
Bild
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

naja..dann muss ich die betreffenden Spiele halt neuinstallieren...

Spielstände hab ich alle gesichert, da ich vorher den ganzen Dokumenteordner auf nen USB-Stick gesichrt habe ;) glück gehabt würde ich da mal sagen, aber an die Registryeinträge hab ich echt nicht gedacht..
Bild
Bild
aurionkratos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aurionkratos »

DdCno1 hat geschrieben:Einziger Ausweg: Jemanden mit dem identischen OS und denselben Spielen fragen, ob er dir ein paar Registry-Backups erstellen kann. Bei denen passt du dann einfach die Pfade an und gut ist.
Eher eine schlechte Idee - kann man sich einiges mit zerschießen.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

aurionkratos hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Einziger Ausweg: Jemanden mit dem identischen OS und denselben Spielen fragen, ob er dir ein paar Registry-Backups erstellen kann. Bei denen passt du dann einfach die Pfade an und gut ist.
Eher eine schlechte Idee - kann man sich einiges mit zerschießen.
Er soll ja nicht die ganze Registry kopieren, sondern nur die Einträge von den Spielen ;) Wer seinem Gegenüber nicht vertraut kann die Backups ja noch per Editor vorm Einspielen überprüfen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Spielstände sichern und betroffene Games nochmal drüber installieren. Die Flickerei ist wenig erfolgversprechend, da sie Datei- und Ordnerpfade enthalten können.
Viele Games laufen heute aber auch ohne Eintrag problemlos.
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

ich hab bei anno 1404 an vielen stellen einen schwarzen boden, wo zwar zB bäume drauf sind aber halt kein boden...krieg ich das ohne registryeintrag weg?
Bild
Bild
Antworten