Xbox360 Controller + Win7 64Bit?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
WuZza!
Persönliche Nachricht:

Xbox360 Controller + Win7 64Bit?

Beitrag von WuZza! »

Hi,

Ich habe mir vor ein paar Tagen diesen Fernseher gekauft. Ich habe ihn dann an dem PC angeschlossen (Über die Graka via HDMI Kabel) und ein paar Games mit der Auflösung 1920x1080 getestet, ein paar liefen einwandfrei (Dead Space, Star Wars the force unleashed und noch ein paar andere). Soweit so gut, jetzt möchte ich aber diese Games von der Couch aus mit dem Controller am neuen Fernseher spielen.
Und nun zu meinem Problem:
Ich habe Windows 7 64Bit RC, vorgestern war ein Kumpel mit seiner 360 da und ich wollte das schon vorab mal testen, also den Controller am PC angeschlossen vorsichtshalber neustart - Der Controller wurde von Win7 erkannt. Als ich dann Star Wars the Force Unleashed gestartet habe kommt am Anfang ein Setting-Bildschirm, da konnte ich zwischen Maus+Tastatur und 360 Controller wählen. Habe dann den Controller gewählt aber es hat garnichts funktioniert - Spiel ist gestartet aber egal was ich auf dem Controller drücke es zeigt sich keine Regung.

Dann habe ich den Treiber runtergeschmissen und ihn manuell von der Microsoft Seite geladen, auch installiert und es klappt immernoch nicht.

Ist dieses Problem bekannt? Mein Controller kommt die Woche noch und bis dahin wollte ich das Problem gerne gelöst haben.

Danke im voraus,

Gruß,

WuZza!
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Guck mal unter Startmenü->Spiele->Optionen->Eingabegeraete.
Da muesste dein Controller auftauchen, und du solltest unter Eigenschaften jegliche Funktionen testen können. (Neustart ist bei nem usb controlle btw nicht notwendig)
MaV01
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox360 Controller + Win7 64Bit?

Beitrag von MaV01 »

WuZza! hat geschrieben:Star Wars the Force Unleashed
hast du den 1.1er patch drauf? da ist explizit nen xbox360padfix drinn. bei mir läuft SW:TFU 1.1 auf win7/64 mit xbox pad (auch wireless), abgesehen von den bekannten 5.1 sound problemen, einwandfrei.
guukkoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guukkoo »

Also ich habe auch Windows 7, Home Premium als 64bit Version und den original Microsoft Xbox 360 Controller.

Bei mir ging die Installation folgendermaßen:
1.) Controller einstecken!
2.) Warten (ohne CDs oder sonstigem)

Das Gamepad wurde automatisch von Win7 erkannt und konfiguriert. Es wurde normal erkann als Xbox 360 für Windows Gamepad.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Offtopic: weis jmd., wie man den accu stand von nem wireless pad unter win7 ausliest? bei vista gab es ne extra soft, die es für win7 nicht gibt (shame on u M$). wird ja auch alles erkannt - nur der ladestand nicht :(
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

dazu eine offtopic frage: wenn du von einem 360-Pad redest, wie zur hölle has du ein wireless an den PC anschließen können? ^^ da is doch kein Empfänger dabei soweit ich weiss o.ô
Bild
johndoe864360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe864360 »

Doch das gibts als pack habe ich auch.
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-C ... =8-1-spell
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

wtf der is ja sogar billiger als der Wireless für die Box o.O krass, shit ey und ich kauf mir den mit Kabel :\
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

:bigcry: kennt da echt keiner ne möglichkeit den ladestand unter win7 zu ermitteln? :bigcry:
Eddie Riggs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eddie Riggs »

MaV01 hat geschrieben::bigcry: kennt da echt keiner ne möglichkeit den ladestand unter win7 zu ermitteln? :bigcry:
Die Software, die das unter Vista ermittelt hat, müsste unter Win7 auch gehen.

Schon mal probiert ?
Antworten