Hilfe beim Pc Kauf

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paHaDDy
Persönliche Nachricht:

Hilfe beim Pc Kauf

Beitrag von paHaDDy »

Hallo Leute,

habe mir sagen lassen das hier sehr fitte Leute sind die mir wahrscheinlich helfen könnten.
Und zwar will ich mir jetzt im kommenden Monat ein neuen Pc kaufen und bin aber selber momentan mal gar nicht auf dem neusten Wissenstand was es denn so gibt und worauf ich achten muss etc. pp. ^^

brauche natürlich alles neu ...
neusten spiele sollten ruckenfrei drauf laufen können. am liebstens ein Intel Prozessor und nVidia graka. hdd größe ab 500GB. ganze sollte bis max. 800€ - 900€ kosten.

Wäre lieb wenn ihr mir da ein paar vorschläge macht!

Danke schonmal für eine Rückmeldung

Liebe grüße
paHaDDy
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

nun, man merkt das du nich auf dem neusten Stand bist ^^

wenn du dir nen schönen high-end Rechner gönnen willst dann rate ich dir zu einer ATI Karte der 5xxxer Generation, beim Prozessor kannst du natürlich Intel kaufen hast aber 5% mehr Leistung für 40% mehr Geld, ist es dir das wert?

Such dir jedenfalls einen shop der für dich den Rechner selbst zusammen baut sofern du das nich tuen willst, aber kauf dir bloß keinen Fertig-PC, das wäre Geldverschwendung

die detaillierte Zusammenstellung überlass ich mal jemand anders
btw es gibt hier genug Threads die dir weiterhelfen können
Estvars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estvars »

dazu gibts doch schon rund 500 threads :D allein von letzter woche!!! :P
Estvars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estvars »

ich selbst hab ne ati der neusten generation und bin jetzt sowas von gepusht xD ich kann jedes spiel auf die höchste grafik anforderungen setzen (auch die richtig neuen spiele oder auch wow) und hab die karte bei 35°C und auf einer kühlerleistung von 40% ingame laufen xD

aber um solche sachen machen zu können braucht man türlich auch gut ram und prozessor!
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

redest du von einer hd58xx?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@TE
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=690

dafür gibs hier eigentlich nen festgetackerten Thread ;)

ansonnsten: fehlen noch ein paar Infos zum Budget zum Beispiel :) .... (was nicht unwesentlich entscheidend ist :D)

(PS: meine momentane empfehlung würde aber mal so nebenbei Richtung 5850 + 965 +Rest tendieren, wenn man nen sinvolles System haben will :D ... nur leider würde das deinen Kriterien zum Hersteller komplett wiedersprechen :D)
Estvars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estvars »

ich hab ne ati radeon hd 4850 (schon bissle länger her aber top)
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Estvars hat geschrieben:ich hab ne ati radeon hd 4850 (schon bissle länger her aber top)
wenn das so ist, kann ich unter das hier:
ich selbst hab ne ati der neusten generation und bin jetzt sowas von gepusht xD ich kann jedes spiel auf die höchste grafik anforderungen setzen (auch die richtig neuen spiele oder auch wow) und hab die karte bei 35°C und auf einer kühlerleistung von 40% ingame laufen xD
nur NEIN schreiben.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Also wenn du HDDs mit mehr als 500 GB nehmen willst, solltest du dann schon gleich zwei nehmen.
Als CPU würde ich nen AMD Phenom II X4 965 C3-Stepping (wichtig!! unbedingt drauf achten! ist sparsamer als der 965 C2-Stepping). Kostet ca. 143 €. Wenn du jedoch nen Intel haben möchtest, dann würde ich nen i5-750 nehmen. Kostet aber dann auch ca. 13 € mehr bei 800 MHz weniger Takt XD
Board: DFI LanParty DK790FXB-M3H5 (ca. 130€) oder nen MSI 770-C45 (ca. 62€) - beides AM3-Boards für den Ph II X4 965
Intel Sockel1156-Board: MSI P55-GD65 (ca. 123€) - hier hab ich keine Ahnung was gut is XD
RAM: OCZ DDR3-1333 DC-Kit 2x2048MB (insgesamt 4GB) - kostet ab ca. 85€ aufwärts.
GraKa: ganz ehrlich, was willst du mit ner nVidia-GraKa?? mehr Stromverbrauch, veraltete Technik (die GTX-Modelle haben nur DX10)?? überteuert sind die auch noch..
würde ne ATI Radeon HD 5850 nehmen (leider ist imo die Verfügbarkeit nicht gegeben...) kostet ca. 280€
wenn du aber unbedingt Power haben willst, dann nimm ne HD 5970. einziger Harken an der Karte ist: ca. 600€ .. das sprengt dein Budget.
HDD: Samsung HD322HJ 320 GB kostet ca. 40 € und 320 GB reicht eh aus. bei Festplatten mit mehr als 500 GB Platz, sollte man eh 2 kaufen um nen Raid-System aufzubauen. Stell dir den Datenverlust von mehr als 500 GB vor ;)
Laufwerk: LG GH-22NS (DVD-Brenner) - kostet ca. 27,50 €
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 (ca. 50 €)
Netzteil: Tagan TG600-U33II SuperRock Serie (ca. 87 €)
CPU-Kühler: Zalman CNPS9900 (ca. 45€) - kannst auch die Boxed-Kühler nehmen :P
so hier dann mal das Ergebnis:
AMD-System mit kleinem Board: 774,50 €
AMD-System mit großem Board: 842,50 €
Intel-System: 848,50 €
bei jedem System kannst du den CPU-Kühler noch mit drauf rechnen. Weiß ja nicht, ob dir der Boxed-Kühler gefällt oder du nicht doch nen anderen Kühler als den Zalman haben möchtest.
Grüße
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@estvars: kann da flo nur zustimmen.
1. ist die 4850 keine karte der neusten generation, sondern eine der letzten. 2. köann sein, das du alle spiele damit in höcsten einstellungen flüssig zocken kannst, kann ich auch mit der selben karte (außer crysis), aber bestimmt nicht in 1920x1080 (full hd).
was ich aber nicht so recht glaube ist deine temperatur. ich habe das einzige HD4850 modell was einen geschlossenen kühlkörper hat, und habe im idle mit einer automatisch geregelten lüftergeschwindigkeit von 66-67% eine temp von ca. 45°C. unter volllast können es schonmal 72-73°C werden, was für ne gpu aber normal und nicht kritisch ist.

@TE:
ich werde jetzt keine komponenntenvorschläge machen, da das der Wolf schon gemacht hat. ich würde dir nur raten, einen amd prozi und ne ati graka zu nehmen, preileistung ist hier einfach gegeben. und nen penom II X4 965, ist für so ziemlich ALLE aufgaben, absolut ausreichend, und mit ner 5850 oder 5870 hast du so ein fettes system, dass du garantiert in jedem game auf full hd mit maximalen settings zocken kannst, auch crysis, wenn man AA auschaltet.
nämlich zusagen, dass du im moment nicht ganz auf dem laufenden bist, und dann zusagen, dass du am liebsten intel und nvidia hättest, ist schon ein wenig unüberlegt.

intel system, kostet zwar im vergleich zum großen amd system nur ein bischen mehr, allerdings, ist der phenom auf grund der viel höheren taktung imo im vorteil, darum sag ich ja, preisleistung ist bei amd/ati wesentlich besser.
-HoercK-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -HoercK- »

gerade was die radeon 4850 betrifft kann ich garantieren das in jedem test die extreme hitze bemängelt wird, die beim laufen dieser grafikkarte entsteht von daher scheint rosette 3000 im bezug zur temepratur schon mehr recht zu haben...

also in der jetzigen zeit kann ich nur eine ATI Grafikkarte aus der 5000 Serie empfhelen, obwohl ich selbst keine habe...ich habe die hd 4890 HD grafikkarte die schon sehr top ist und auch jetzt noch langt um alles top zu zocken, doch wenn du mit direct x11 dabei sein willst kommst du an der 5000 Serie nicht vorbei...
rEtrY-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rEtrY- »