Tasks lassen sich im Taskmanager nicht beenden

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Moddatolle
Persönliche Nachricht:

Tasks lassen sich im Taskmanager nicht beenden

Beitrag von Moddatolle »

Hallöchen, ich hoffe ich poste hier im richtigen Forum! ;)

Ich habe folgendes Problem:
In unregelmäßigen Abständen passiert es mir, wenn ich ein Programm beende (also ganz normal über verlassen) dass es immernoch im Taskmanager ist und sich dort auch nicht über den Button "Prozess beenden" beenden lässt. Habe es auch über "taskkill" in cmd versucht, da sagt er zwar wurde beendet, abba es ist noch da.

Wenn ich dann das Programm wieder starten will, passiert nichts. Zuletzt passiert ist es mir heute mit dem Dragon Age: Origins CharacterCreator.

Wenn ich dann einen Neustart mache, ist das Prog nicht mehr im Taskmanager und ich kann es ganz normal wieder starten und alles ist ok.

Ich hab schon das Internet durchsucht und nur einen Treffer mit dem selben Problem (abba mit einem anderen Programm) gefunden, allerdings stand da keine Lösung. Auch hier im Forum habe ich natürlich erstmal die Suchfunktion bemüht, abba auch da habe ich nichts gefunden.

Mein Betriebssystem: Windows Vista Basic (alle updates installiert)
Auch sonstige Treiber habe ich auf dem neusten Stand.

Ich hoffe es hat jemand die ultimative Lösung dazu odda wenigstens einen Lösungsansatz ;)
Bild
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Die ultimative Lösung nennt sich Process Explorer:

Bild

Dieses Programm kam ursprünglich von SysInternals, die dann aber von Mircrosoft aufgekauft wurden. Es bietet eine Vielzahl an Funktionen, Statistiken und vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten. Bei der Softwareentwicklung kommt man gar nicht um das Tool herum...

Zu deinem Problem: Im Process Explorer kann man Prozesse "killen", was diese unmittelbar und in jedem Fall beendet (außer die Anwendung ist, wie etwa ein Virenscanner, geschützt).

Download hier.
Bild
Moddatolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moddatolle »

Vielen Dank, sobald mein Problem nochmal auftaucht werde ich es dann mal versuchen mit dem Process Explorer zu killen.
Bild
Bild
Antworten