COD - Modern Warfare 2 - Multiplayer-Fazit!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

butzman
Persönliche Nachricht:

COD - Modern Warfare 2 - Multiplayer-Fazit!

Beitrag von butzman »

So... nach mehreren Tagen Online-Zocken muss ich das hier mal los werden.

Wer einfach mal so kurz ne runde online ballern will wird hier bestens bedient... aber durch das Fehlen der Dedizierten Server und der damit nicht vorhandenen Möglichkeiten, die Spielregeln für den Server festzulegen und Spieler im Bedarfsfall rauszuwerfen, sinkt nach einiger Spielzeit der Spielspaß gegen null... wieso fragt ihr?!

- das Geflame ist oftmal unerträglich - man wird hier des öfteren Beleidigt, für sowas würde ich den Einen oder Anderen sogar anzeigen wenn er mit sowas ins Gesicht sagen würde, da das schon Richtung "Missachtung der Menschenwürde" geht - echt unterste Schublade sowas - und da keiner die Spiele überwacht, haben diese Geisteskranken im wahrsten Sinne "Narrenfreiheit".

- taktische Spiel... FEHLANZEIGE! Die meisten rennen wie angestochen durch die Gegend... kommt man dann in Sicht, wird munter Bunnyhopping betrieben. Das ist der Größte Mist überhaupt... das gehört einfach untersagt, bzw. sollte mit einer kurzen Verzögerung beim Schießen geahndet werden. Das ist meines Erachtens eine Unart, die hier als "Skill" betitelt wird... einfach nur noch lächerlich!

- zu Spielbeginn spielen z.b. 6 gegen 6... dann aber hört einer auf, der Nächste verliert die Internetverbindung... und schwupps spielen nur noch 4 gegen 6. Da die Möglichkeit des automatischen Teamausgleichs nicht aktiv ist und man die Teams auch manuell nicht wechseln kann, haben die 4 Spieler dann die A-Karte... wenn dann noch 1-2 weitere Spieler des unterlegenen Teams keinen Bock haben, Kanonenfutter zu spielen, spielen dann noch 2 gegen 6 - GENIAL!!!

- und das Beste... das sichere VAC ist gar nicht sicher. Immer wieder trifft man auf Spieler, die mit Prestigelevel 10 (10x Level 70 durchgespielt) rumrennen... klar doch... nach 10 Tagen. Hab das mit diesem Hack auch mal zum Spaß ausprobiert... ein kleines Tool runtergeladen, zwei Dateien umgeändert und siehe da... Level 70 (Prestige 10). Das macht mir aber keinen Spaß... immerhin will ich mir meine Belohnungen erspielen und nicht ercheaten!

Ganz zu Schweigen von Wallhacks, die auch immer mehr Anwendung finden... Spieler rennen um die Ecke und ballern dich um... ganz egal, wo du dich versteckst.

- und dann kommen meine Freunde, die Clan-Spieler, die sich für die Shootergötter in Person halten... zwei Waffen in den Händen (Akimbo) und munter drauflos rennen, dazu wie Buggs Bunny auf Drogen durch die Gegend hoppen und fertig sind Statistiken von 50:6 (o.ä.) Abschüssen.

Wenn solche Spieler mitspielen, gehe ich oft raus... ich will meinen Spaß haben und ne lockere Runde taktisch shooten und mich nicht aufregen - ICH will nicht der Beste sein - diese verbissenen Profis, die anscheinend rund um die Uhr nichts bessers zu tun haben, als ihr Spiel zu perfektionieren zerstören jeden Spielspaß. Solche "Profis" sollen unter sich spielen...

FAZIT: Es gibt drei Gruppen:

- die Profis (Verderben jedem Normal-Spieler die Lust am Spiel)
- die Cheater (Verderben auch jedem Normal-Spieler die Lust am Spiel)
- die Normal-Spieler (gucken in die Röhre und müssen hoffen, dass sie einen "Server" finde, auf dem nur Normal-Spieler sind)

Wer taktisch Spielen will, guckt hier nur noch in die Röhre...

CoD 4 - Modern Warfare ist von Hacks und Cheatern verseucht - also im Grunde unspielbar.

CoD 6 - Modern Warfare 2 wird mehr und mehr zu CoD 4 - nur ohne Dedizierte Server.

Es geht nichts über CoD 5 - World at War... dort auf Tactical-Servern, wo Rennen und Bunnyhopping streng verboten ist... dort kann man noch richtig taktisch spielen - da kommt es auf Taktik an und nicht auf irgendwelche "Skills" (Bunnyhopping) - 40-1 Tactical Crouch ich komme.

Casual-Games sind schön und gut... aber mit dermaßen vielen Beschränkungen im Matchmaking, kommt eben nur die breite Masse zum Spielgenuss - alle anderen schauen in die Röhre.

So und nun können alle, die meine Meinung nicht teilen mich als Noob oder sonstwas bezeichnen... vielleicht gibt es aber auch den Einen oder Anderen Spieler, der meine Meinung teilt.

Gruß
butzman
Sylence
Persönliche Nachricht:

Re: COD - Modern Warfare 2 - Multiplayer-Fazit!

Beitrag von Sylence »

butzman hat geschrieben:Wenn solche Spieler mitspielen, gehe ich oft raus... ich will meinen Spaß haben und ne lockere Runde taktisch shooten und mich nicht aufregen - ICH will nicht der Beste sein - diese verbissenen Profis, die anscheinend rund um die Uhr nichts bessers zu tun haben, als ihr Spiel zu perfektionieren zerstören jeden Spielspaß. Solche "Profis" sollen unter sich spielen...
Ich will nicht der beste sein, aber wenn bessere da sind geh ich raus... soso
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

mir macht der multiplayer modus von Modern Warfare 2 einfach keinen spaß :( alles was du kritisiert ist mir schon begegnet und wird mir wahrscheinlich auch in zukunft passieren. als ich das erste mal Modern Warfare 1 online gezockt habe konnte ich mich kaum davon losrausen, doch hier sinkt die motivation extrem schnell, wenn ich partien mit 6:20 oda 1:15(!) beende habe ich eigentlich kein bock weiterzumachen und in Modern Warfare 1 war ich gar nicht mal so schlecht! ich hatte jedenfalls meistens (ein paar) mehr abschüsse als tode und hier habe ich das gefühl als ob ich noch nie einen ego - shooter gespielt habe :bigcry:
herrtim82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrtim82 »

Mal ganz ehrlich...
Wenn ihr online zockt dann ist es klar, dass ihr dort auf bessere Gegner trefft als es im singleplayer auf Stufe Normal der Fall war.

Cheater sind das letzte! Aber in einem Onlineshooter wie CoD ist es nunmal möglich 2 P90 o.ä. zu benutzen und schnell durch die Maps zu rennen.
Wenn du taktik spielen willst dann zock doch Arma 2 oder GRAW 2
Ich joine ja auch nicht einem UT3 Match und beschwere mich dann warum das nicht realistisch ist und die Waffen sich nicht real verhalten...

Die gesamte CoD-Reihe ist nunmal auf action ausgelegt.

Fazit: Willst du kein action, dann spiel was anderes!!!!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

herrtim82 hat geschrieben:2 P90 o.ä. zu benutzen
Warum bloß 8O
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

junge dein fazit ist auf deutsch gesagt fürn arsch^^
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

@ Frozen Flame

Danke für deine Meinung... das gleiche gilt für deine Aussage auch^^

@ Scorpyfizzle

Bin wohl doch nicht alleine mit meiner Meinung ;-)
Ich zähle mich nicht zu den schlechtesten Spielern... aber so wie dir, geht es mir ab und zu auch - ist echt ein Spielspaßkiller.

@ Sylence

Du verstehst mich falsch... es gibt normale Spieler und gute Spieler und es gibt diese verbissenen Profis.

Die ersten beiden haben relativ ähnliche Abschussraten (z.B. 20 Abschüsse bei 15 eigenen Kills - hingegen der Profi kommt dann mit z.B. 50 - 8 Abschüssen - das macht gegen solche Spieler eben echt null Bock zu spielen, da diese einfach zu überlegen sind.

Wenn du gegen so jemanden spielst und nur als Kanonenfutter herhälst, würdest du mit Sicherheit auch den Spaß verlieren ;-)
eisbaellsche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eisbaellsche »

Mal was "Unqualifiziertes" von mir... ;-)
Ist das nicht bei einem berühmten Massivonlinemultiplayer-dingsbums so, dass auf den Servern nur Spieler ähnlich hohen Rangs gegeneinander antreten? Dafür sind doch die Ränge gemacht! Könnte man doch hier auch einbauen...oder hat das nen Nachteil?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

eisbaellsche hat geschrieben:Mal was "Unqualifiziertes" von mir... ;-)
Ist das nicht bei einem berühmten Massivonlinemultiplayer-dingsbums so, dass auf den Servern nur Spieler ähnlich hohen Rangs gegeneinander antreten? Dafür sind doch die Ränge gemacht! Könnte man doch hier auch einbauen...oder hat das nen Nachteil?
nope, aber dafür wird versucht, die teams möglichst ausgeglichen zu verteilen, was meistens auch funktioniert, aber auch nicht immer.

dafür bräuchte es dann, wie in halo 3 ein zusätzliches skillsystem, wo man aufsteigt, wenn man gut spielt, und auch wieder absteigt, wenn man es verkackt.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

butzman hat geschrieben:Wenn du gegen so jemanden spielst und nur als Kanonenfutter herhälst, würdest du mit Sicherheit auch den Spaß verlieren ;-)
Nope... ich würd mehr üben ;)
Ich gehör zwar nicht unbedingt zu den schlechtesten, aber wie heißt es doch so schön: "There's always a bigger fish"
M4ttY***
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4ttY*** »

"""""Hassmodus An"""""
Ich spiele das Spiel seit dem 10.11.09 und habe bis 0h gefiebert als ob Silvester wäre nur um es zu aktivieren. Da hat COD6 auch noch richtig spaß gemacht, doch jetzt knapp 12 Tage später bin ich voller Hass wegen den ganzen Autoaimern, Wallhackern, Lv.Hackern etc. ,habe schon mehrfach erlebt das manche nach nen par sek. die Atombombe zünden konnten ,ja ne is klar 25 Abschüsse nach 25 sek. oder wie????? Aber am meisten rege ich mich über die Programierer auf mit ihren ewigen Lügen und Vertröstungen wie z.b. wir haben Steam als Plattform gewählt damit das cheaten nicht mehr möglich ist usw. wtf???????? Das hätte ich mir aber eigentlich schon eher denken können, war bei den Vorgängern auch so, warum sollte Activison oder Infinityward sich den jetzt die Mühe machen die Fehler der Vorzeit zu beheben. Hauptsache die machen genügend Kohle. Kein wunder das sich immer mehr Leute dazu entscheiden Raubkopierer zu werden, denn ein Spiel das noch nicht mal 5 Tage ohne Cheatmodule + Cheater funktioniert währe mir mitlerweile auch keinen Cent mehr wert mal abgesehen von den zahlreichen Glitchs aber zu spät. Aktivison sollte mal ein Prog. entwickel welches die Nutzung aller online Cheats erkennt und den jeweiligen Cheater sperrt, so das der nicht mehr online zocken kann. Ich möchte das Game jetzt nicht schlecht reden, der offline Modus ist nicht schlecht und KOOP macht es auch fun aber MP nein danke , da kann ich mir auch nen Privat Match erstellen und mich selber mit C4 in die Luft sprengen denn da kommt das selbe bei heraus (No fun). Für alle die nicht wissen wie das Abzeichen Prestige 10 Lv.70 zu erkennen ist = Silberner Totenkopf mit Goldenem Kreis im Hintergrund. Falls ihr auf so jemanden im MP stößt bestellt ihm schöne Grüße aus Noobhausen von mir.
""""Hassmodus aus""""""" 8O :hammer: :hammer: :hammer: 8O
Zuletzt geändert von M4ttY*** am 22.11.2009 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Maligo hat geschrieben:Aktivison sollte mal ein Prog. entwickel welches die Nutzung aller online Cheats erkennt und den jeweiligen Cheater sperrt, so das der nicht mehr online zocken kann.
Hahahahahaha
Lang nichtmehr so gut gelacht. Thx.

Programmier du doch eins und verkaufts für ein paar Millionen...

Und mal btw:
VAC und Punkbuster machen genau das. Cheater erkennen und bannen. Wenn es die beiden Programme nicht hinbekommen bin ich mir sicher du allein wirst das schon schaffen...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich find den MP bisher nicht schlecht.
Dass es keine Server gibt,juckt mich nicht.
Spiel es eh nur zwichendurch mal.

Bin in den paar Matches schon ein paar Cheatern begegnet.
Wenn keine Drohne aktiviert wurde,man unter 'nem Fenster vorbei schleicht und dann plötzlich erschossen wird und man sich dann durch die Killcam anschaut,wie direkt der aus'm Fenster auf einen guckt und gleich abdrückt,dann -> Wallhack.
Der/die hatten in dem fall auch kein Herzsensor-Upgrade an der Waffe.

Aber naja..man kann nur hoffen,dass solche Leute 'n paar Tage später gebannt sind und sie sich von Mama 'n neues Spiel kaufen lassen müssen.
Mama aber "is nich" sagt :P
M4ttY***
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4ttY*** »

Sylence hat geschrieben: VAC und Punkbuster machen genau das. Cheater erkennen und bannen. Wenn es die beiden Programme nicht hinbekommen bin ich mir sicher du allein wirst das schon schaffen...

:lol:
Wenn das denn auch funktionieren würde währe ich ja zufrieden aber das gegenteil ist ja der Fall. Klar bekomme ich das hin, mit dem Steckerzieher des Erzeugers kombiniert mit dem Noobbuster. :cheer:
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Maligo hat geschrieben:Klar bekomme ich das hin, mit dem Steckerzieher des Erzeugers kombiniert mit dem Noobbuster.
Also mit andern Worten: "Blablabla ich hab keine Ahnung wovon ich rede, aber ich rege mich einfach mal auf".