Seite 1 von 2

Spiele OHNE Securom / im Fenster spielbar

Verfasst: 20.11.2009 16:29
von Barcellona
Hallo zusammen,

wollte mir letztens ein neues Spiel holen, hab' C&C:Red Alert 2, Crysis
und Dead Space im Angebot gesehen für je 10 Euro.
Wollte mir eigentlich gleich alle drei holen, aber haben doch alle
Securom, oder? Ich möchte mir diese Frechheit aus Prinzip schon nicht
auf dem PC installieren... Würde auch gern GTA4 kaufen, aber da muss man
ja auch sich bei irgendeinem Mist registrieren, oder?

Kann mir jemand gute aktuelle Spiele empfehlen, die nicht so ein Zeug bei
mir installieren. Möchte mich auch nirgendwo anmelden um es zu spielen, Key-Code geb' ich von mir aus gerne ein beim ersten Mal spielen :D

Außerdem hätt' ich gerne ein Spiel, dass man im Fenstermodus ausführen kann. Also so, dass die untere Windowsleiste immer sichtbar ist.

Ideen?

Verfasst: 20.11.2009 16:53
von DdCno1
Ich sag's mal so: Es wird dich keiner daran hindern, nach der Installation einen Keks zu installieren und damit den Kopierschutz auszuschalten. Securom kannst du dann anschließend wieder deinstallieren, google einfach nach entsprechenden Tools. Solange du nicht die evtl. vorhandenen Mehrspielermodie nutzt, entehen dir dadurch keine Nachteile.

Allen, die jetzt mit "Das ist aber illegal!" kommen, sage ich: Bis jetzt wurde noch niemand für das Umgehen eines Kopierschutzes verurteilt und dies wird auch in Zukunft nicht passieren (die informelle "Bagatellklausel" eben). Verurteilt wurden bisher hierzulande ausschließlich Leute, die in gewerblichem Rahmen Schwarzkopien verkauft haben.

Verfasst: 20.11.2009 16:54
von Levi 
DdCno1 hat geschrieben: Allen, die jetzt mit "Das ist aber illegal!" kommen, sage ich: Bis jetzt wurde noch niemand für das Umgehen eines Kopierschutzes verurteilt und dies wird auch in Zukunft nicht passieren (die informelle "Bagatellklausel" eben). Verurteilt wurden bisher hierzulande ausschließlich Leute, die in gewerblichem Rahmen Schwarzkopien verkauft haben.
ändert aber nichts daran, dass es illegal ist ;P ....

(aber an sich hat er ja recht)

Verfasst: 20.11.2009 17:00
von Barcellona
Will keinen Kopierschutz umgehen, legal oder illegal... möchte nur ein Spiel kaufen, dass einen für mich akzeptablen Kopierschutz hat und im Fenster spielbar ist... jemand einen Vorschlag?

Verfasst: 20.11.2009 17:27
von Jointorino
scheiße wenn ich jetz anfangen würde aufzuzählen werd ich morgen Abend noch nich fertig sein
was sind denn deine präferierten Genres?

Verfasst: 20.11.2009 17:34
von Barcellona
sind so viele Spiele im Fenster spielbar? und ohne SecuRom?
schlagt doch mal ein paar vor... müssen ja nicht alle sein, die es gibt :P

Verfasst: 20.11.2009 17:38
von schefei
Barcellona hat geschrieben:sind so viele Spiele im Fenster spielbar? und ohne SecuRom?
schlagt doch mal ein paar vor... müssen ja nicht alle sein, die es gibt :P
Nein, so wenige :wink:

Verfasst: 20.11.2009 20:01
von Barcellona
Kann ich alle Spiele im Fentser spielen :?:

Wie denn? Bei mir hat das fast kein Spiel in den Optionen und automatisch schalten alle auf Vollbildmodus.

Verfasst: 20.11.2009 20:04
von schefei
Barcellona hat geschrieben:Kann ich alle Spiele im Fentser spielen :?:

Wie denn? Bei mir hat das fast kein Spiel in den Optionen und automatisch schalten alle auf Vollbildmodus.
ALT+Enter im Spiel drücken, funktioniert fast immer.

Verfasst: 20.11.2009 22:13
von Speedp
ganz ehrlich Game ohne einen richtigen Kopierschutz ? :D ohne etwas was nervt ? kauf dir ne Konsole und Spiel mit einem Gamepad oder nehm die Möglichkeit des ersten post ... oder lass es ganz sein :D

Verfasst: 21.11.2009 12:08
von Barcellona
Hab' das mit Alt+Enter jetzt in drei Spielen probiert, um sie im Fenster zu spielen und hat nicht bei einem einzigen geklappt :(
Soviel dazu...

Verfasst: 21.11.2009 12:44
von schefei
Wenn das nicht funktioniert musst du halt für das jeweilige Spiel eine Lösung suchen.

Meistens kann man den Fenstermodus in den config Dateien einschalten.

Bei welchen Spielen hats denn nicht geklappt?

Verfasst: 21.11.2009 12:49
von Jointorino
mit Alt + Enter kann man aber von fenster auf vollbild umschalten, anscheinend gehts halt nur nich andersrum

Verfasst: 21.11.2009 12:52
von Pyoro-2
Klar geht das auch andersrum...macht nur nicht jedes game mit. Aber wie schefei sagt, es gibt quasi für jedes game eine Möglichkeit, es im Fenster zum Laufen zu bekommen - man muss halt wissen, wie ;)

MMn gibt's auch tools, die games in Fenstern starten, aber hab ich iwie noch nie gebraucht ;)

Verfasst: 21.11.2009 13:01
von Barcellona
Hab's bei Worms 4:Mayhem unter anderem versucht.