HI
ich habe meinen pc formatiert
habe allerdings von meinen wichtigen daten eine back up in form einer 7zip datei erstellt
allerdings ist diese 7zip datei auf einmal eine tmp datei
was kann ich tun=
gibt es eine möglichkeit die datei trotzdem zu entpacken?
HIIIIIIIILFEEEEEEEEEE
edit
hab die daten vergessen
windows 7 64bit (vor formatierung win xp)
Du kannst die Dateiendungen selber schreiben. Sofern Du in den Ordneroptionen ein Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernt hast und somit im Dateiexplorer die Endungen im Namen siehst, kannst Du diese auch ganz einfach ändern.
Und hats du die datei vorher schon mal geöffnet, vielleicht gab es einen Fehler beim packvorgangn den .tmp ist normal die Erweiterung für Temporäre Dateien.
Die Zip Datei wird erst am schluss des Packvorgangs erstellt.
kaozgurke hat geschrieben:also die datei heisst medien.7z.tmp
wenn ich versuche es mit winrar zu entpacken kommt "unerwartete dateiendung... -.-
Wenn Du mit einem normalen Packprogramm an die Datei möchtest muß diese mit *.zip oder *.rar (also einer Endung für ein Archiv) enden. Solange sie mit *.temp endet ist es, wie shefei schon sagte, eine temporäre Datei die nicht vollständig bearbeitet wurde. Möglicherweise auch nicht vollständig kopiert? Wie schaut denn die Datei auf der externen Platte aus?
Weiß nicht obs das noch gibt, aber das hat mir in der vergangenheit öfter mal den hintern gerettet. Eine Garantie auf Erfolg gibts aber natürlich nicht.
Aus diesem Grund überprüft man seine Backups auch, bevor man die Originale löscht (kleiner Tipp für die zukunft)