Wielang reicht der PC??

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

florinho
Persönliche Nachricht:

Wielang reicht der PC??

Beitrag von florinho »

Hallo,
ich wollte mal fragen wie lang der PC noch reicht um Spiele auf max. Auflösung und Detaisl zu zocken, kein AA od. AF.

Ich zock auf 1680x1050 22" Bildschirm.
Crysis kann ich maxed out zocken.

Sys:

Quad 6600 @ 2,4GHz
4 GB 800MHZ DDR 2
260 GTX OC 896MB

Denkt ihr der hält noch bis 2011 durch?
Danke
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

warum? is doch vollkommen egal eigentlich. für die zukunft planen kann man im pc markt sowieso nicht.
bei der derzeitigen entwicklung reicht er vermutlich nichtmal bis nächstes jahr wenn du dx 11 haben willst.
wenn du auf dx11 verzichten kannst (was allerdings nicht max wäre) dann reicht er wohl noch ein weilchen...
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

aber bald wird die CPU schlapp machen... 2,4GHz sind heute auch nich mehr das gelbe vom Ei, da bringts dir auch kaum was das es 4 Kerne sind
Kephis
Persönliche Nachricht:

Re: Wielang reicht der PC??

Beitrag von Kephis »

florinho hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mal fragen wie lang der PC noch reicht um Spiele auf max. Auflösung und Detaisl zu zocken, kein AA od. AF.

Ich zock auf 1680x1050 22" Bildschirm.
Crysis kann ich maxed out zocken.

Sys:

Quad 6600 @ 2,4GHz
4 GB 800MHZ DDR 2
260 GTX OC 896MB

Denkt ihr der hält noch bis 2011 durch?
Danke
Ähm nein!
Boby_fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boby_fan »

Bis 2011 hält er schon durch, die Grafikkarte liegt etwa auf dem Niveau einer HD5770 und die reicht bisdahin locker. Der Prozessor ist auch ausreichend, da die Entwickler in den nächsten Monaten auf 4 Kerne setzen. Ich denke mal ab Mitte 2010 werden mehr 4 Kern Spiele kommen. Und Ram ist auch genug vorhanden. Nur zur eurer Info: Zwar stimmt es dass ein Phenom II X4 955 BE vielleicht 3.2 Ghz hat, aber das macht es noch lange nicht stärker als ein Q9550 mit 2.83 Ghz, diese beiden sind gleich stark trotz des höheren Taktes bei AMD.
Damit will ich sagen dass ein Q6600 sicher noch bis Anfang 2011 ausreicht.
MfG
Boby
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Boby_fan hat geschrieben:Bis 2011 hält er schon durch, die Grafikkarte liegt etwa auf dem Niveau einer HD5770 und die reicht bisdahin locker. Der Prozessor ist auch ausreichend, da die Entwickler in den nächsten Monaten auf 4 Kerne setzen. Ich denke mal ab Mitte 2010 werden mehr 4 Kern Spiele kommen. Und Ram ist auch genug vorhanden. Nur zur eurer Info: Zwar stimmt es dass ein Phenom II X4 955 BE vielleicht 3.2 Ghz hat, aber das macht es noch lange nicht stärker als ein Q9550 mit 2.83 Ghz, diese beiden sind gleich stark trotz des höheren Taktes bei AMD.
Damit will ich sagen dass ein Q6600 sicher noch bis Anfang 2011 ausreicht.
MfG
Boby
leihst du mir bei gelegenheit mal deine glaskugel?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das kann man echt nich mit Sicherheit sagen, denn niemand weiß wie sehr sich die Anforderungen in nächster Zeit verändern werden.
Ich vermute allerdings, dass man damit noch bis Anfang 2011 spielen kann, aber natürlich nicht mit maximalen / hohen Details bei deiner genannten Auflösung.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Zum zocken wird der PC vermutlich so bis zur Mitte des nächsten Jahrzehnts reichen. Es müssen nicht immer Max Details sein, da die Grafik für den Spielspaß nur nebensache ist. Zum Arbeiten wird er noch bis zur Mitte des Jahrhunderts reichen.

Für max details reicht er selbst jetzt nicht. Versuch doch mal Crysis in UltraHD mit und vollem AA und AF spielen. Wenn du über 5 FPS kommst dann herzlichen Glückwunsch.
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

also was das reichen angeht ... das hängt ganz einfach von deinen ansprüchen ab ... kannst du es verschmerzen "nur" auf mittleren details zu spielen dann wird es noch ne weile so gehen ...

zur info ... ich hab bis vor kurzen auch noch mit einem intel2duo 1,6 mhz (übertaktet auf 2 Mhz) 2 gb arbeitsspeicher und ner 3870 radeon gespielt und fallout3 auf höherer stufe sogar durchgezockt ... streetfighter IV ging auch ebenso batman arkham asylum ... nur bei gta IV und crysis musste ich deutliche einschränkungen machen ...

mit deiner confi wirst du sicherlich noch bis ende 2010 kommen ohne dass du über eine abstufung auf mittlere einstellungen bzw. neue hardware nachdenken MUSST ... aber ne glaskugel kann ich dir leider nicht bieten ... die ist mir nach der letzten bundestagswahl zerbrochen ...
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

sollange keine neue Konsolengeneration kommt werden sich die Hardwareanforderungen kaum erhöhen... schaut euch doch mal die Sys-Reqs zu MW2 an, die minimalen sind ein totaler witz das könnt ich selbst mit dem Laptop meiner Eltern zocken. Und da es keine PC-only-Studios gibt die sich noch dazu bemühen alles aus der Hardware rauszuholen wie es seinerzeit mit Crysis geschehen ist wirst du ne Weile lang mit der Kiste leben können
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Blind Talamasca hat geschrieben:aber ne glaskugel kann ich dir leider nicht bieten ... die ist mir nach der letzten bundestagswahl zerbrochen ...
Den muss ich mir merken^^