Versuch mal das game aufs max zu patchen oder schreib mal an den support von dem game am besten auch noch treiber updaten (wie oben schon gesagt wurde)
Hab jetzt mal die Treiber geupdatet. Patches müssten eigentlich alle drauf sein (der neueste Patch hat ja die Schwierigkeit "Hardcore" mit sich gebracht und die hab ich), bin mir nicht ganz sicher weil nach dem ich die international Treiber (hab ja die US-Version) installiert hab, hat mir beim starten das Spiel immer gesagt ich soll die original disc einlegen, nur die war schon drin...
naja mal schaun ob die treiber jetzt den gewünschten erfolg mit sich bringen
Hat leider nichts gebracht immer noch der selbe Fehler. Was mich irritiert ist das der Fehler NUR beim Wechseln auf einen neuen Level auftritt, der Prolog läuft völlig sauber ab und wenn ich das Spiel neustarte und den Level in dem ich bin neu lade läuft dieser auch sauber nur ist es natürlich etwas scheisse nach jedem level das Spiel neu starten zu müssen^^
@Frozen: Manchmal ist das die Ultima Ratio. Versuch mal irgendein Spiel mit einem frühen Kopierschutz mit CD-Abfrage (Jahrtausendwende) auf einem heutigen PC mit heutigen Laufwerken, Treibern und Betriebssystemen zum Laufen zu bringen. Dann wirst du nicht mehr lachen.
Teilweise hat man solche Probleme auch bei neuen Titeln, die partout nicht laufen wollen. Ich persönlich nehme mir in diesem Fall das Recht, den Kopierschutz zu beseitigen. Schließlich habe ich für das Spiel bezahlt.
Bei mothaship ist dies aber definitiv nicht der Fall, hier liegt es schlicht an einer Inkompabilität zu heutiger Grafikhardware, bzw. heutigen Grafiktreibern. Hatte letztens ein ähnliches Problem mit Myst 4 (null Grafikanzeige, nur Menü).
Wie schon wer sagte, Spiel auf neuesten Stand patchen!
Falls das nicht geht weil du irgendwas mit den Versionen durcheinander gebrahct hast, dann neu installieren und richtig patchen.
Hier der Patch auf Version 1.02 für die Deutsche Version, den für Version 1.01 findest auch dort, aber achte darauf auch den für die deutsche Version zu nehmen wenn du die hast!
bei mir läuft DM vollkommen problemlos unter win7 ohne irgendwelche kompatibilitäts einstellungen. und mit nem keks drauf isses nu auch noch uncut *freu*