Hi,
ich hab ja rechts in meiner Sidebar so ein kleines Teil, wo die Signalstärke von meinem Wlan zusehen ist.
Aber manchmal geht die runter bis auf 50% so.
Meistens ist die aber immer 70-80%.
Woran könnte das liegen, das der Stick zu heiß sein würde denke ich nicht.
Denn selbst wenn ich den PC ein Tag später hochfahre sind es manchmal nur 54%.
In der Wohnung werden 2 PC´s über den WLAN Router benutzt, aber der eine über Kabel, und meiner eben mit dem Stick.
Wlan Frage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
An der Entfernung liegt es nicht, ist nur eine Wand dazwischen, vllt am Stick, der ist nämlich schon über 2 Jahre alt.
Hmmm, naja aufjedenfall ist mein Inet gerade aufeinmal 2x hintereinander abgekackt, komisch.
Kann sich vllt jemand in mein Router eingehackt haben oder so?
Habe erst seit kurzem ein PW drin, also ne
WPA-PSK Sicherung gemacht.
Hmmm, naja aufjedenfall ist mein Inet gerade aufeinmal 2x hintereinander abgekackt, komisch.
Kann sich vllt jemand in mein Router eingehackt haben oder so?
Habe erst seit kurzem ein PW drin, also ne
WPA-PSK Sicherung gemacht.
Zuletzt geändert von Ryuu am 25.10.2009 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
^^ Glaube kaum, dass sich da jemand reingehackt hat. Zur Sicherheit kannst du ja einfach das Passwort ändern.
Zum Thema Empfangsstärke: Auf heise online findet sich eine tolle Bastelanleitung für eine WLAN-Richtantenne aus Styropor und Drahtstücken. Funktioniert super, hab's selbst ausprobiert. Knifflig ist es allerdings, die Drähte auf einen halben bis viertel Milimeter genau zu kürzen. Wer sich davor nicht scheut, sollte sich die Mühe machen.
Das Ding sieht dann in etwa so aus:

Das lange Ende wird dann einfach auf den Raum ausgerichtet, wo WLAN empfangen werden soll. Die ganze Angelegenheit geht natürlich nur, wenn genau ein Nutzer in einem bestimmten Raum darauf zugreifen will, denn die Antenne muss zentimetergenau ausgerichtet werden. Leute, die im ganzen Haus schnelles WLAN haben wollen, sollten sich lieber ein paar Repeater anschaffen.
Zum Thema Empfangsstärke: Auf heise online findet sich eine tolle Bastelanleitung für eine WLAN-Richtantenne aus Styropor und Drahtstücken. Funktioniert super, hab's selbst ausprobiert. Knifflig ist es allerdings, die Drähte auf einen halben bis viertel Milimeter genau zu kürzen. Wer sich davor nicht scheut, sollte sich die Mühe machen.
Das Ding sieht dann in etwa so aus:

Das lange Ende wird dann einfach auf den Raum ausgerichtet, wo WLAN empfangen werden soll. Die ganze Angelegenheit geht natürlich nur, wenn genau ein Nutzer in einem bestimmten Raum darauf zugreifen will, denn die Antenne muss zentimetergenau ausgerichtet werden. Leute, die im ganzen Haus schnelles WLAN haben wollen, sollten sich lieber ein paar Repeater anschaffen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ DdCno1
Thx, werds vllt demnächst mal mit der Antenne ausprobieren.
Ähm also die WPA-PSK Sicherung mit dem PW habe ich gerade, also vor 45 Min oder so gemacht.
Vllt hat der jenige schon dabei zugeguckt, also welches PW ich eingetippt habe und so.
Geht das überhaupt, genau zugucken was man gerade am PC macht, wenn man vorher ein ungesichertes WLAN hatte?
EDIT: Hatte den PC nach der neuen Einstellung auch neu gestartet, aber warum muss ich eig. das PW nicht eingeben von meinem Router?
Thx, werds vllt demnächst mal mit der Antenne ausprobieren.
Ähm also die WPA-PSK Sicherung mit dem PW habe ich gerade, also vor 45 Min oder so gemacht.
Vllt hat der jenige schon dabei zugeguckt, also welches PW ich eingetippt habe und so.
Geht das überhaupt, genau zugucken was man gerade am PC macht, wenn man vorher ein ungesichertes WLAN hatte?
EDIT: Hatte den PC nach der neuen Einstellung auch neu gestartet, aber warum muss ich eig. das PW nicht eingeben von meinem Router?
- phiL232
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:

manchmal sind die einfachsten lösungen die besten ... sehr wahrscheinlich wird wirklich einfach nur nen elektrogerät laufen, welches stört. das der stick älter ist, trägt wahrscheinlich noch zum schwachen empfang bei.
aso: ehre wem ehre gebührt:
Quelle: http://xkcd.com/