Hallo,
1.Frage:
ich habe 2x2 GB DDR2 800MHz von Aeneon.
Könnte ich nochmal 2x2 GB DDR2 800MHz von OCZ einbauen?
Ich würde je 2 Riegel auf einem Channel laufen lassen, also auf einer Farbe.
2.Frage:
wenn das arbeits-speicherdiagnosetool von vista nichts findet, bei einer laufzeit von 6 stunden, kann man dann sicher sein, dass der arbeitsspeicher keine fehler hat?
Vielen dank
2 Fragen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
florinho hat geschrieben:
Kann dann jeder speicher seine spezielle spannung haben oder kann ich nur eine spannung für alles einstellen?
Nein, das geht nicht. Alle Speicher müssen mit der gleichen, eingestellten Spannung laufen.
Aus der Frage werd ich zwar nicht ganz schlau, aber ich versuchs ma so zu beantworten, wei ichs verstanden habe: Steck die gleichen Speicher in die jeweiligen Slots der gleichen Farbe.florinho hat geschrieben:
Eine Farbe ist doch ein Channel oder? Was ist dann Dual Channel?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
falsch .. um sicher zu gehen, sollte man das manual lesen.MaV01 hat geschrieben:es mag ja sein, das es auf deinem board so geht, aber um SICHER zu gehen, sollte man die 2 riegel wirklich in slots mit gleicher färbung einbauen.
es gibt keine norm was die dualchannel makierungen angeht, ergo: RTFM und fein.
- Mangan90
- Persönliche Nachricht:
Habe ich das richtig verstanden und du hast du Riegel schon ?
Wenn nein würde ich mir eher Riegel mit 1,8 V Spannung nehmen.
Wenn du die schon hast kannst du einerseits versuchen ob die von OCZ auch mit 1,8V ohne fehler laufen oder du kannst die Spannung auch von den Aeneon Riegeln erhöhen und damit eine möglichweise geringere Lebenszeit oder Beschädigung in Kauf nehmen. Sicher ist das also nicht wirglich.
Wenn nein würde ich mir eher Riegel mit 1,8 V Spannung nehmen.
Wenn du die schon hast kannst du einerseits versuchen ob die von OCZ auch mit 1,8V ohne fehler laufen oder du kannst die Spannung auch von den Aeneon Riegeln erhöhen und damit eine möglichweise geringere Lebenszeit oder Beschädigung in Kauf nehmen. Sicher ist das also nicht wirglich.