Oblivion mod

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

Oblivion mod

Beitrag von JamesRyan3330 »

Ich suche einen Oblivion mod, der es verhindert, dass die Gegner sich ändern wenn man Level aufsteigt. Wenn man nämlich erst Nebenaufträge macht und Level hochkommt, werden die gegner in den Hauptquests fast unbesiegbar...Weiß da einer weiter?

EDIT: Hab nen Mod gefunden: Oscuro's Oblivion Overhaul

Nachdem Download hab ich es entpackt, aber dann weiß ich nicht weiter, da ist keine EXE oder so...Hab bei Mods ne ziemliche Bildungslücke xD Was muss ich machen?
Zuletzt geändert von JamesRyan3330 am 11.10.2009 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Du kannst das irgendwo in den Optionen einstellen, dafür braucht man keine Mods...
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

oha, das guck ich sofort mal nach^^
also ich finde das nicht..Wo soll das stehen?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Für Mods gibt es bei Oblivion selbst eine EXE Datei, in der man diese aktivieren kann. Guck da mal imInstallationsverzeichnis nach einer EXE mit 'loader' im Titel. Genau weiß ich es leider nicht mehr.
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

es gibt nur 2 EXE die ich finde, einmal Autorun und direkter Spielstart...aber unter Autostart kann man auf Spieldateien klicken, da steht dann als ausgewählt: Oblivon.esm (Master-Datei)
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

wenn deine mod da nicht steht und alles richtig eingefügt wurde musst du die datei nochmal downloaden
hat zumindest bei mir immer geklappt ;)
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

Also den mod unter data entpacken ist das richtige einfügen? Und wie meinst du das mit nochmal downloaden? Der mod ist ja noch in meinem downloadverzeichnis...
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

nachdem du die datein entpackt hast, findest du ordner welche sich zb texturen oder sounds nennen.
diese ordner findest du acuh im original oblivion verzeichniss. nun musst die entpackten datein in die original verzeichnisse kopieren (falls du sie nicht direkt dort entpackt haben solltest). die datei(n) mit der endung .esp bleiben im oblivion verzeichniss in welcher auch die anderen .esp dateien liegen. vorm spielstart noch im spielmanager den mod aktivieren und schon kann es losgehen.

eine ausführlich erklärung, tolle mods und antworten zu allen fragen findest du auch hier:

http://www.nirn.de/forums/oblivion/
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

nimm WarCry , ist ein Nonplusultra Leveln aus, neue Gegner, Waffen , Anpassungen und dann noch ein paar Questmods drauf und....perfecto
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Was ist mit oblivion Improved? Damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren. Oder hat das immer noch das Leveling eingeschaltet?