An Logitech MX518 Besitzer

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

florinho
Persönliche Nachricht:

An Logitech MX518 Besitzer

Beitrag von florinho »

Hallo,
habe seit kurzem die Logitech MX518, aufgrund des sehr positivem Feedbacks, bin aber vom Treiber ziemlich ernüchtert. Da sich die Sondertasten zur DPI Erhöhung nur bei gestarteter Software bedienen lassen.

Zu meiner Frage:

1. Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die DPI unter Windows zu änder, hab kein Bock die ganze Zeit den Treiber zu starten.

2. Frage:
Wenn ich den PC neustarte, ist meine zuvor im SetPoint engestellte Mausgeschwindigkeit wieder weg, ist dann auch die Einstellung der DPI weg?

Danke
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Also ich hab eine G5, die verwendet ja auch die SetPoint-Software und meine Einstellungen bleiben auch nach einem Neustart und auch die DPI-Einstellung an der Maus bleibt...
rya.
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

Ich habe in msconfig die Startbefehle ausgemacht, du?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

florinho hat geschrieben:Ich habe in msconfig die Startbefehle ausgemacht, du?
ja dann ist es auch klar. hab jetzt zwar nicht setpoint, aber die treiber für die maus müssen schon beim windows start mit gestartet werden.
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

Hab nachwievor die exe im Systemstart entfernt, weil dann das Hauptprog. geöffnet wird.
Wenn ich Windows neustarte ist zwar Mausgeschwindigkeit und Einstellungen soweit beibehalten,
nur die DPI ist von 1800 immer auf 800 runtergesetzt.

Normal?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

florinho hat geschrieben:Hab nachwievor die exe im Systemstart entfernt, weil dann das Hauptprog. geöffnet wird.
Wenn ich Windows neustarte ist zwar Mausgeschwindigkeit und Einstellungen soweit beibehalten,

Normal?
also wie gesagt, ich habe nicht setpoint, aber das razer hauptprogramm wird bei mir beim windows start immer minimiert unten rechts in der taskleite gestartet.
ich bin trotzdem weiterhin der meinung, das du den treiber/setpoint beim windows start starten musst, und er auch IMMER laufen muss, aber razer ist ja nicht logitech.^^

hast du es denn mal probehalber mit eingetragener .exe beim systemstart versucht?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

florinho hat geschrieben:Hab nachwievor die exe im Systemstart entfernt, weil dann das Hauptprog. geöffnet wird.

Normal?
Naja, wenn du Setpoint blockierst, ist klar dass das nicht geht :P.
Lass den Treiber und sein Programm an und alles ist gut.
rya.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

"Ich hab die Explorer.exe aus dem systemstart entfernt und jetzt lädt mein Desktop nicht richtig"
Man man man leute gibts...

SetPoint verbraucht bei mir ganze 8 (in Worten ACHT) MB Arbeitsspeicher. Da lohnt sich das ausschalten natürlich direkt.

Jetzt mal ganz ehrlich:
Woher soll die Maus ihre Einstellungen wissen, wenn vom Rechner keine gesendet werden?
Wenn von der Softwareseite aus nichts kommt, bleibt sie eben bei ihren Standardeinstellungen.

Entweder du lebst mit den Standardeinstellungen, oder du lässt SetPoint der Maus sagen, dass du gerne andere Einstellungen hättest.
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

Sylence hat geschrieben:"Ich hab die Explorer.exe aus dem systemstart entfernt und jetzt lädt mein Desktop nicht richtig"
Man man man leute gibts...
Hahaha das is echt geil, natürlich hab ich nur die Treiber teile rausgemacht.

Oke damit muss ich wohl leben, danke für die Hilfe.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

- Der DPI Wert ist nach einem Neustart immer auf 800 (Standard) gesetzt, egal was in SetPoint eingestellt ist, egal ob die Software beim Hochfahren automatisch gestartet wird oder nicht. Warum das so ist weiss nur Logitech, ich finde das auch bescheiden.

- Den DPI Wert kannst du aber bequem mit den +/- Tasten am Mausrad einstellen also halb so wild.
gehrdinoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gehrdinoh »

passt zwar nicht ganz zum thema wollte aber keinen neuen thread erstellen. bei meiner logitech drahtlosen maus ist dieser kleine usb sender abgebrochen. weiß jemand wo ich das teil einzeln für wenig geld nachkaufen kann ?