Operation Flashpoint 2 größter rotz überhaupt -.-

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neon1705
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Operation Flashpoint 2 größter rotz überhaupt -.-

Beitrag von neon1705 »

Hallo werte 4players com

Ich wollte hier nurmal mein dampf ablassen und sagen das ihr lieber die finger von operation flashpoint 2 lassen solltet es ist der größte rotz den codmasters produziert hat

es gibt keine erklärung für die steuerrung
es gibt keine tutorial missionen
es gibt keine story video (ala arma 2)

es ist aufjedenfall sehr auf action gelegt und schnelles geballer kaum taktische beanspruchung zwar gibts viele taktische möglischkeiten aber man nutz sie leider zu wenig

die grafik ist auch so lala nicht gerade der brenner

also mein eindruck ist total misserabel das spiel hätte codemasters besser machen können da greif ich doch lieber zu arma 2 -.-

danke fürs lesen
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Sir unKnoWn
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Beitrag von Sir unKnoWn »

Woher stammt dein Wissen? Selbst angespielt?
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Scorcher24_
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Re: Operation Flashpoint 2 größter rotz überhaupt -.-

Beitrag von Scorcher24_ »

neon1705 hat geschrieben:Hallo werte 4players com

Ich wollte hier nurmal mein dampf ablassen und sagen das ihr lieber die finger von operation flashpoint 2 lassen solltet es ist der größte rotz den codmasters produziert hat

es gibt keine erklärung für die steuerrung
es gibt keine tutorial missionen
es gibt keine story video (ala arma 2)

es ist aufjedenfall sehr auf action gelegt und schnelles geballer kaum taktische beanspruchung zwar gibts viele taktische möglischkeiten aber man nutz sie leider zu wenig

die grafik ist auch so lala nicht gerade der brenner
1.) Gibts bereits einen Thread dazu
2.) Grafik schlecht? LOL? Also ich finde die gut.,... nur weil dein Rechner nicht ausreicht diese auch komplett darzustellen sit nicht gleich das Spiel rotz... anyway, mir gefällts. :)
rya.
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totalbloody
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Beitrag von totalbloody »

1. gibt es ein tutorial BLIND?
2. ist die grafik nicht alles war es bei ofp noch nie...
3. hf und spiel arma2
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lizard_king
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Beitrag von lizard_king »

arma 2 ist dermaßen buggy...
kaum vorstellbar das ofp 2 schlechter ist.
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Scorcher24_
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Beitrag von Scorcher24_ »

lizard_king hat geschrieben:arma 2 ist dermaßen buggy...
kaum vorstellbar das ofp 2 schlechter ist.
Ist es auch nicht. Es ist eine gute Mischung aus Realismus und gutem Gameplay. So können auch Neulinge im Taktik-Genre das Spiel spielen. Auch mag ich wie Informationen im Spiel dargestellt werden. Bugs sind mir bis jetzt noch gar keine aufgefallen. CM hat hier einen soliden Job abgeliefert.
rya.
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KKonrad
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Beitrag von KKonrad »

hallo!

ich habe seit gestern die xbox360 version und hab ca. 2 Stunden im Single Player und gestern und heute 5 Stunden im Multiplayer gespielt.

Die Grafik finde ich eigentlich von dem was ich bis jetzt gesehen habe recht gut (7.5/10).
beim Singleplayer ist mir bis jetzt die zeitweise wirkliich dümliche KI meines Squads aufgefallen, vor allem wenn diese in Fahrzeugen sitzen.
in den ersten 2 Missionen sind wenn man von einem checkpoint zum anderen muss extrem lange laufwege. oft muss man diese zu Fuß machen, das ist deshalb nervend, weil es für mich so wirkt die mission einfach in die länge zu ziehen, ich verstehe ja das man nicht gleich mitten in der Action respawnt das erwarte ich auch icht, aber wenn ich sterbe, habe ich keine Lust danach 3-4 minuten zu laufen bis wieder ein Gegner in meine Reichweite kommt um danach innerhalb von 20 sekunden durch einen headshot zu sterben.
Das hätte etwas besser gelöst werden können und ist auf die Dauer sehr frustrierend.

jetzt zum Multiplayer: zumindest bei der 360 Version gibt es ab und an pop ups und matschige texturen (zu Beginn wenn man zu den Fahrzeugen geht) ist aber nicht so schlimm,
für mich ein großer Kritikpunkt ist das man sich seine Waffen nur begrenzt aussuchen kann. Es stehen laut diverser Tests 66 Waffen zu Verfügung, aber man kann sich nur die Klassen aussuchen, dh. der teamfürher hat immer dieselbe assault waffe, Schütze eine (Hybrid) Waffe zwischen Assoult und Sniper usw.
Es gibt also was das angeht leider keine Individualisierungsmöglichkeiten, es wäre toll wenn man sich zu beginn zumindest seine Ausrüstung aussuschen könnte!
Weiters finden die Kampfgefechte meistens nur in der Distanz ab, dh Granaten und Messer sind eingentlich überflüssig, bis jetzt ist war das Scharfschützengewehr die effektivste waffe

Ich weiß zwar nicht wieso aber ich flieg ca. bei jedem 2. spiel aus dem Server raus --> Netzwerkprobleme. Hatte ich bis jetzt bei noch keinem Game.

und am nervigsten im Multiplayer sind mal wieder die extrem langen laufwege, nachdem ich sterbe muss ich 3-4 Minuten laufen bis ich in die nähe eines gegners komme (oft gibt es nach dem ersten tot keine Fahrzeuge mehr am Respawn punkt)

achja bei der 360er Version spielen bei jedem Team 4 Bots mit --> KI aussetzer!
Fazit: der multiplayer ist durchschnitt, Leider wurde OP:2 Dragon Rising nicht der richtige Knaller , ich werds also nur mit nem Kumpel Co-Op Zocken, am PC sowie auf der 360 gibt es genügend bessere alternativen
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2xg0
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Beitrag von 2xg0 »

wie im anderen Thread geschrieben:
2xg0 hat geschrieben:So, ein Freund und ich haben das Spiel im Coop in gut 4 Stunden durchgespielt, und haben auch alle Nebenmisisonen erfüllt.
Also was ich an diesem Spiel nicht toll finde ist:
-man wird einfach so mitten in das Geschehen reingeworfen
-nur 2 fahrzeuge stueerbar (+ den Heli, aber nur in der letzten Mission)
-bis auf ein paar Kommentaren hört man nichts von den Teamkollegen (kein Teamgefühl)
-KI schwankt von extrem gut bis geistig behindert
-Tutorial ist quasi gar nicht bzw. mangelhaft vorhanden (!) man muss sich fast alles selbst aneignen
-KEIN würdiger OFP-Nachfolger, da ist Armed Assault 1/2 meilenweit besser in Sache Gameplay und Spielgefühl
-Gras/Bäume werden ziemlich früh ausgeblendet (und ich spiele auf max Details!)

So bis auf die Grafik, Sound, Atmosphäre konnte mir das Spiel kaum bieten.
Ein in Zukunft spielbares Armed Assault 2 wird sehr viel besser als OFP:DragonRising werden.
Ich würde jeden empfehlen das Game nicht zu kaufen und warten bis Armed Assault 2 gut spielbar wird oder bis OFP:DR als Budget Version rauskommt, oder bis sich eine große Mod-community gebildet hat, die unzählige Einsätze erstellen.
johndoe713862
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Beitrag von johndoe713862 »

naja ich finds eigentlich ganz cool

steuerung ist genauso wie ichs erwartet hab und somit recht gut umgesetzt und ziemlich präzise

grafisch isses jetzt nich der overkill aber durchaus ansehnlich, läuft so wenigstens auch auf älteren rechnern


naja die solomissionen sind halt einfach da.....

was mich am anfang genervt hat die ballistik, da man sich erst an die waffen gewöhnen muss un fast alle unterschiedliche geschossflugbahnen haben und es vielleicht besser gewesen wäre man hätte in einem knappen tutorial erklärt wie man auf distanz genau schiesst, so bleibt einem am anfang nur das trial und error prinzip

multiplayer wäre auf jeden fall cooler wenn man sich die waffen ausschen dürfte, da man auf chinesischer seite fast keine chance gegen die infrarotgewehre der amis hat,
zudem laggt es noch ziemlich --->netzwerkcode überarbeiten

und ich weiss nich obs an mir liegt aber ich komm einfach nicht über 11 gesammelte ep raus, egal wieviel gegner ich erledige und wieviele missionen ich abschliesse :-/

ich denke mal mit der zeit wird es sich hoffentlich verbessern, momentan lohnt es sich eigentlich nur coop auf hardcore zu spielen, allerdings werden die missionen mit der zeit auch langweilig werden, wenn man sich keine inofiziellen laden will oder selber den editor bemüht

alles in allem find ichs auf jeden fall besser als armaII, allerdings hat auch ofdr seine schwächen
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Scorcher24_
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Beitrag von Scorcher24_ »

T???|?? hat geschrieben:naja ich finds eigentlich ganz cool

steuerung ist genauso wie ichs erwartet hab und somit recht gut umgesetzt und ziemlich präzise

grafisch isses jetzt nich der overkill aber durchaus ansehnlich, läuft so wenigstens auch auf älteren rechnern


naja die solomissionen sind halt einfach da.....

was mich am anfang genervt hat die ballistik, da man sich erst an die waffen gewöhnen muss un fast alle unterschiedliche geschossflugbahnen haben und es vielleicht besser gewesen wäre man hätte in einem knappen tutorial erklärt wie man auf distanz genau schiesst, so bleibt einem am anfang nur das trial und error prinzip

multiplayer wäre auf jeden fall cooler wenn man sich die waffen ausschen dürfte, da man auf chinesischer seite fast keine chance gegen die infrarotgewehre der amis hat,
zudem laggt es noch ziemlich --->netzwerkcode überarbeiten

und ich weiss nich obs an mir liegt aber ich komm einfach nicht über 11 gesammelte ep raus, egal wieviel gegner ich erledige und wieviele missionen ich abschliesse :-/

ich denke mal mit der zeit wird es sich hoffentlich verbessern, momentan lohnt es sich eigentlich nur coop auf hardcore zu spielen, allerdings werden die missionen mit der zeit auch langweilig werden, wenn man sich keine inofiziellen laden will oder selber den editor bemüht

alles in allem find ichs auf jeden fall besser als armaII, allerdings hat auch ofdr seine schwächen
Die Ballistik ist doch richtig gut... man muss halt ein wenig probieren :)
Du hat im unteren Teil des Fadenkreuzes Punkte. Jeder Punkt ist auf gerade Strecke 100m. Ist der Gegner also 200m entfernt, hälst du 2 Punkte / Linien drüber. Viola, Gegner tot :).
rya.
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Thunder1555
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Beitrag von Thunder1555 »

wer es sich für konsolen kauft ist selbst schuld
johndoe713862
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Beitrag von johndoe713862 »

Scorcher24 hat geschrieben: Die Ballistik ist doch richtig gut... man muss halt ein wenig probieren :)
Du hat im unteren Teil des Fadenkreuzes Punkte. Jeder Punkt ist auf gerade Strecke 100m. Ist der Gegner also 200m entfernt, hälst du 2 Punkte / Linien drüber. Viola, Gegner tot :).
rya.
Danke, aber ich weiss wie en Visier funktioniert :wink:

Dass war mir am Anfang auch klar aber da man ja anfangs nich so weiß wie sich die Kugeln verhalten bzw. wie man die eigene erhöhte position oder niedrigere Position mit einberechnen muss.
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Scorcher24_
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Beitrag von Scorcher24_ »

T???|?? hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben: Die Ballistik ist doch richtig gut... man muss halt ein wenig probieren :)
Du hat im unteren Teil des Fadenkreuzes Punkte. Jeder Punkt ist auf gerade Strecke 100m. Ist der Gegner also 200m entfernt, hälst du 2 Punkte / Linien drüber. Viola, Gegner tot :).
rya.
Danke, aber ich weiss wie en Visier funktioniert :wink:

Dass war mir am Anfang auch klar aber da man ja anfangs nich so weiß wie sich die Kugeln verhalten bzw. wie man die eigene erhöhte position oder niedrigere Position mit einberechnen muss.
Ich mein, man kann sich ja über vieles aufregen :P aber doch nicht über das, was mit dem Shooter beworben wird. OFP2 wirbt ja mit Realismus, da muss man halt auch damit rechnen, dass man das bekommt :D.
rya.