Kann ich Risen kaufen ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich Risen kaufen ?
Hi
ich hab mal ne Frage.Risen wurde von der USK ab 12 freigegeben und von der PEGI ab 16. Bekomme ich das Spiel verkauft,weil ich bin noch nicht 16 aber es sind ja beide Logos auf der Verpackung
listigerluchs
ich hab mal ne Frage.Risen wurde von der USK ab 12 freigegeben und von der PEGI ab 16. Bekomme ich das Spiel verkauft,weil ich bin noch nicht 16 aber es sind ja beide Logos auf der Verpackung
listigerluchs
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Doch, das gibt es schon, z.B. bei Hotel Dusk für den DS. PEGI ist ab 12. USK keine altersbeschränkung. Gothic 3 PEGI: 16, USK: 12. Nur mal so zur info. Und es gibt bestimmt noch mehr solcher fälle.Dennütz hat geschrieben:WTF??!??!?
die PEGI hat ein Spiel höher eingestuft als die USK? O.O das gibts doch nich
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
gargaros hat geschrieben:Doch, das gibt es schon, z.B. bei Hotel Dusk für den DS. PEGI ist ab 12. USK keine altersbeschränkung. Gothic 3 PEGI: 16, USK: 12. Nur mal so zur info. Und es gibt bestimmt noch mehr solcher fälle.Dennütz hat geschrieben:WTF??!??!?
hm, offensichtlich hat es die USK nur auf KILLERSPIELE abgesehn
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Oblivion auch :wink:gargaros hat geschrieben:Doch, das gibt es schon, z.B. bei Hotel Dusk für den DS. PEGI ist ab 12. USK keine altersbeschränkung. Gothic 3 PEGI: 16, USK: 12. Nur mal so zur info. Und es gibt bestimmt noch mehr solcher fälle.Dennütz hat geschrieben:WTF??!??!?
Bei RPGs scheint die USK wohl ein bischen anders zu urteilen

- Mangan90
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die PEGI bewertet vor allem die Sprache ziemlich hart.
Wenn zum Beispiel Flüche oder "schlimme" Wörter vorkommen, dafür dürfte Risen ja ein Kandidat sein.
Im Grunde kann man sagen, das die USK vor allem auf Gewaltdarstellung allergisch reagiert, während die PEGI eher die Prüderiepolizei gibt.
Man sollte also sehr genau überlegen, bevor man die Einführung der PEGI als Ersatz für die USK fordert :wink:
Wenn zum Beispiel Flüche oder "schlimme" Wörter vorkommen, dafür dürfte Risen ja ein Kandidat sein.
Im Grunde kann man sagen, das die USK vor allem auf Gewaltdarstellung allergisch reagiert, während die PEGI eher die Prüderiepolizei gibt.
Man sollte also sehr genau überlegen, bevor man die Einführung der PEGI als Ersatz für die USK fordert :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Was ich gar nicht gut finde. Altersgrenzen sind Altersgrenzen und auch USK 12 sollte man kontrollieren. Nichts gegen dich, eher gegen MM.listigerluchs hat geschrieben:Danke für eure Hilfe, habe mir gerade Risen gekauft. Hatte im MM auch nochmal nachgefragt und an der Kasse wurde von mir dann erst garnicht der Schülerausweis verlangt.
listigerluchs

rya.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht: