Bitte um Hilfe bei meiner neuen ATI 4870

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killernator
Persönliche Nachricht:

Bitte um Hilfe bei meiner neuen ATI 4870

Beitrag von Killernator »

Hallo Leute.
Ich habe mir eine neue Club 3D HD4870 512MB Grafikkarte geholt und ich vermisse ein bestimmtes Programm. Und zwar hatte ich bis jetzt immer nur Nvidia Karten und da konnte ich beim Control Panel bei jeden einzelnen Spiel die Optionen einstellen, sprich AA, AF und so weiter.
Ja in den meisten Spielen kann man es in den Options Menu einstellen, aber in PES 2010 geht es leider nicht und da ich nur einen 17'' TFT habe sieht die Grafik dann nicht so gut aus. Da sah die sogar bei meiner alten 8800 GTS 320 besser aus. Bitte hilft mir bei meinem Problem ich will keinen Augenkrebs bekommen :cry: :lol:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

warum hast du dir die 512 mb version geholt oO

das was du suchst is im expertenmodus vom control center im unterpunkt "3d". da kannst du das erzwingen.
wenn das individuell für jedes spiel sein soll dann musst du glaub ich profile erstellen. also zuerst alles einstellen wie es gewünscht wird, dann auf optionen -> profile -> profil manager und dann das gewünschte spiel auswählen und profil erstellen.

das geschriebene basiert alles auf vermutungen, da ich das nicht nutze sondern einfach alles auf max laufen hab.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe mir die 512MB version geholt, weil ich die bei Ebay für 80€ ersteigern konnte und die sogar Neu war mit Garantie. Ich werd jetzt mal nachschauen. Melde mich dann wieder.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Also ich habs jetzt gemacht, aber so nen großen unterschied als voher seh ich nicht. Kann es sein das Nvidia ein besseres AA hat als ATI, denn mit meiner 8800GTS sah es beeser aus, was PES2010 angeht?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Killernator hat geschrieben:Also ich habs jetzt gemacht, aber so nen großen unterschied als voher seh ich nicht. Kann es sein das Nvidia ein besseres AA hat als ATI, denn mit meiner 8800GTS sah es beeser aus, was PES2010 angeht?
Also man kann zum ersten nicht einstellen, dass gewissen einstellungen Automatisch geladen werden wenn ein Spiel startet wie es bei Nvidia der fall ist!

Mit den AA einstellungen musst du etwas rumspielen und versuch im CCC auch mal die Catalyst A.I. einzuschalten bzw. auszuschalten!
Das ist eine Art voreinstellung von ATI für bestimmte Spiele!
Mal hilfts und mal nicht!

z.B funktioniert Anti Aliasing bei UT3 nur wenn Catalyst A.I. eingeschaltete ist jedoch ist bei WoW das anti aliasing durch eingeschaltete A.I. völlig weg!
Killernator
Persönliche Nachricht:

OK ich werds jetzt mal versuchen.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Das hat jetzt auch nichts gebracht. Sieht immer gleich aus. Ich hab es Gestern mit dem ATI Tray Tool versucht, aber ich kann damit irgendwie nicht richtig umgehen. Ich glaube meine alte Karte hat mich einfach zu viel verwöhnt :oops:. Gibt es jemanden der mir Schritt für Schritt erklären kann wie ich z.B. PES 2010 damit einstellen kann?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab pes 2010 noch nie gespielt, mach mal nen screenshot bitte damit ichs mir ansehen kann
Killernator
Persönliche Nachricht:

Sorry aber ich weis nicht wie man da die Screenshots macht. Hol dir doch einfach die Demo, die ist sogar kleiner als 1GB und es gibt mitlerweile sogar Patches um mannschaften auszutauschen. Die Demo gibt es auch hier bei Downloads und die Patches bei Pescorner.de falls du interesse hast. :wink:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Killernator hat geschrieben:Sorry aber ich weis nicht wie man da die Screenshots macht.
"strg + druck s-abf", xfire, fraps...gibt viele möglichkeiten. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mh ne, die demo wäre nur verschwendeter speicherplatz da ich fußball scheiße finde, und fußball als software noch beschissener (mit ausnahme von worldcup 90 natürlich)

Bild
das ist im controll center der unterpunkt "3d"
mir fallen jetzt 3 dinge ein die du versuchen kannst

1. du aktivierst in dem fenster alles
2. du aktivierst alles und schiebst den regler für A.I. nach rechts
3. du machst ein häckchen bei A.I. deaktivieren. manche spiele unterstützen kein aa und ai verhindert dass man es nutzt.

der einfache weg für screenshots wäre auch einfach der "drucken" taste drücken, und dann paint öffnen und einfügen.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Also ich habe schon alle drei sachen die du geschrieben hast versucht. Und das mit dem Drucken geht auch nicht ich habe keinen Drucker angeschlossen und geht wahrscheinlich deshalb nicht.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Alternativ gehts auch so:

Bild

@ E-G: Irgendwie sieht dein CCC ganz anders aus als meins :S

Edit: Drucken hat nichts mit einen Drucker zu tun! Einfach während des Spiels auf die Taste "Print Screen" bzw "Druck" drücken, Paint öffnen, bearbeiten, einfügen und speichern.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Aber mein CCC sieht genau so aus wie E-G seins.
Ich habe übrigens die Beta Version 9.9 könnte es auch daran liegen?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das kann natürlich sein, aber gibts davon nich auch schon ne Final Version? Bin da nich mehr ganz auf dem neuesten Stand, da meine Graka eh nur von den Legacy Treibern unterstützt wird, aber ich glaub trotzdem, dass es schon länger ne Final von 9.9 gibt.