Problem mit WoW Account

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2xg0
Persönliche Nachricht:

Problem mit WoW Account

Beitrag von 2xg0 »

Hi Leute,
ich habe vor 2 Tagen meinen WoW Account reaktiviert, klappte auch wunderbar und könnte jetzt auch zocken^^
Nun wollte ich mich in meinem 2. Account einloggen und habe dann erfahren das dieser gesperrt sei. Kein Problem dachte ich mir, habe den Blizzard Kundendienst kontaktiert.
So mein Problem ist aber das ich bei meinen 2 Accounts jeweils unterschiedliche Namen angegeben habe. Und zwar wurde ich in Deutschland geboren, habe auch die deutsche Staatsangehörigkeit sowie (natürlich) den deutschen Personalausweis, meine Eltern kommen aber aus Asien/Japan. Meine Eltern hätten aber nie gedacht das wir wieder für 5 Jahre in Japan leben mussten (mein Vater arbeitet bei einem jap. Unternehmen) Da ich nun mal auch ein Recht auf die japanische Staatsangehörigkeit habe, habe ich mir einen auf den Familiennamen meines Vaters beantragen lassen (deswegen habe ich 2 unterschiedliche Vor- und Nachnamen, und auch 2 Pässe)
So, nun verlangt Blizzard nach meinem Personalausweis, ich habe denen eine etwas ältere Kopie meines Personalausweises mit alter Anschrift geschickt, allerdings sagen die natürlich, dass dies nicht der eingetragene Accountinhaber sei.
Da sich die Adresse (und auch sonst alles) im Account noch nie geändert hat (und ich denke Blizzard kann das nachprüfen) habe ich denen jetzt vorgeschlagen Strom/Wasserrechnung zu schicken, quasi Verifikation das ich der Accountinhaber bin.
Klar könnte ich denen einfach meinen japanischen Pass schicken aber 1. gefällt mir einfach der Gedanke nicht das die eine Kopie meines Passes haben und 2. glaube ich kaum das dort einer japanischen lesen kann!

So bleibt jetzt also noch abzuwarten und Tee zu trinken... was aber soll ich machen wenn Blizzard mir immer noch den Account nicht entsperren will? Der Account ist ja noch bezahlt (4 Monate) und ich kann ja quasi diese Leistung nicht mehr in Anspruch nehmen.

Gruß 2xg0
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Ich verstehe nicht ganz, wie du einen gesperrten acc bezahlen konntest.
ps:
Aber dein Deutsch ist noch ganz gut für 5 Jahre Japan.^^(vom schreiben her)
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Ich habe nur 1 Monat nicht gespielt... ich fürchte ja die ganze Zeit das sich irgendwer doch irgendwie Zugang zum Account verschafft hat, und das wäre nicht gut, denn meine komplette Bank ist da drauf^^
In Japan habe ich meistens Englisch geredet, und meine Freunde dolmetschern^^
Kirke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirke »

Ich liebe fluchende Japaner, da schreiste dich weg vor lachen :)
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

So, habe nun meinen Account wieder... was für ein Geplänkel. Stromrechnung war denen nicht genug, dann noch Telefonrechnung, Pässe (hab da nun klein beigegeben...). Und das alles hat jetzt fast 2 Monate gedauert, naja. Scheiß Blizzard ;D
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ich glaub die Mühe hät sich n Heroinjunky für seinen Stoff auch gemacht ;-)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

2xg0 hat geschrieben:So, habe nun meinen Account wieder... was für ein Geplänkel. Stromrechnung war denen nicht genug, dann noch Telefonrechnung, Pässe (hab da nun klein beigegeben...). Und das alles hat jetzt fast 2 Monate gedauert, naja. Scheiß Blizzard ;D
Von wegen scheiss Blizzard. Junge du hast keine Ahnung wie es sonst auf dem MMORPG-Markt aussieht was Support angeht.
Hier mal die Leistungen von Blizzard:

- 24 Stunden ingame GM-Chat-Support
- Recovery nach Hacks inkl. Char- und Itemwiederherstellung!
- Support im GM-Forum
- Kostenloser telefonischer Rechnungssupport

Jetzt zeig mir 1 Spiel auf dieser Welt das das genauso anbietet. Schonmal bei Sony nen Game gezockt? Account gehackt? Die einzige Antwort vom Support wird sein: Pech gehabt....
Also bitte nachdenken bevor man so einen Müll postet. Bei anderen Games musst auf einer Webseite nen Ticket öffnen und kriegst vllt alle 1-2 Tage mal ne Antwort :\.
rya.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Hallo "Junge".
Ich kenn mich sehr wohl auf dem MMO Markt aus und habe dutzende MMOs hinter mir, bei vielen verschiedenen Publisher. Ich hatte wirklich nur mit 2 Probleme: Blizzard und ReaKKtor (wirst du wahrscheinlich nicht kennen). Mit Sony hatte ich nie Probleme, mir wurde tatsächlich einmal mein Account gehackt (SWG: Jedi Char den es seit 2003 gibt), ich bin zum ticket System, konnte mit dem Customer Support chatten, und die haben mir live meinen Account wiederhergestellt, einfach so nach ca. 10 Minuten tippen. Auch meine Kohle wurde wiederhergestellt, und noch weiter: Die wurden zurückverfolgt und alle Accounts mit meiner Kohle wurden gebannt (china Farmer hatten meinen Acc gehackt). Diese haben die sogar noch weiter verfolgt und alle Accounts gebannt die von den Farmern Geld gekauft haben (hat nichts mehr mit meinen Problemen zu tun, aber dafür 300 Betrüger auf meinem Server weniger).

Tja und zu Blizzard: WoW ist ein sehr erfolgreiches Spiel, welches ich seit 2007 in einer der besten Gilden weltweit gespielt habe. Auch habe ich mich schon mit den Gedanken beschäftigt meinen Account zu verkaufen... Dieses Geschäft boomt geradezu in Deutschland, was höchstwahrscheinlich daran liegt das der Accounthandel bei Ebay (Deutschland) nicht vebroten ist, wie in den USA. Dementsprechend reagiert Blizzard mit vielen zusätzlichen Sicherheitsbestimmungen, zu Lasten des ehrlichen Spielers. Ich bin 2x im Jahr für 2 Monate in Berlin und musste deswegen meinen Hauptaccount schon 6mal recovern aufgrund des Verdachts des Accounthandels. Blizzard wird das sicher immer wieder machen, obwohl ich schon zig Mails diesbezüglich geschrieben habe. Noch dazu jetzt die Sache mit meinem Bank-und Farmaccount. Welche Sachen brauchen die dafür?
-komplette Anschrift
-Geheime Frage und Antwort
-Personalausweiskopie von meinem dt. und jap. Pass (hallo?)
-Telefon und Stromrechnung
-CDKey
-Kopie von der Vorderseite des Handbuchs (da wo der Cdkey drauf ist)

Und das alles nur um zu recovern? Ich bitte dich. Ich habe immer recht zügig geantwortet aber auf jede Antwort seitens Blizzard muss man ca. 4 Tage warten, das letzte Mal 1 Monat. Und das war für mich als Powergamer echt negativ (ja, negativ), dazu noch die Unwissentheit ob jemand meine Kohle+Items (1 komplette Gildenbank + 460k Gold) noch vorher abgestaubt hat. Blizzard verweigert diesbezüglich jegliche Information. Na toll.

Und zu den Leistungen:
Scorcher24 hat geschrieben: - 24 Stunden ingame GM-Chat-Support
Wer braucht schon bitte einen 24 Stunden GM-Chat-Support. Ich denke selbst der übelste WoW-Nerd braucht so einen nicht. Falls du nun doch nachts um 2:30 Probleme bekommst, dann kommt dein Ticket zu den GMs, das stimmt. Aber nachts arbeitet dort nur eine "skeleton crew", grad genug GMs. Dann wird noch die Priorität abgewogen und schon kann es sein, wenn dein Problem "nicht so wichtig" ist, das dieser erst von der nächsten Schicht bearbeitet wird. Woher ich das weiß? Firmen-Blogging :)
Scorcher24 hat geschrieben: - Recovery nach Hacks inkl. Char- und Itemwiederherstellung!
Joa, aber nur wenn du denen eine Liste gibst welche Items verschwunden sind und noch wichtiger: Wann! Und dann biste richtig am Ar*** wenn irgendein Hacker deine Kohle oder Mats irgendwohin verschleppt hat, und du nicht das genaue Datum nicht weißt.
Scorcher24 hat geschrieben: - Support im GM-Forum
Meiner Meinung gibt es dort den schnellsten Support im Spiel.
Scorcher24 hat geschrieben: - Kostenloser telefonischer Rechnungssupport
Ich brauche keinen kostenlosen telefonischen Rechnungssupport. Lieber einen kostenlosen telefonischen ACCOUNTsupport. Aber, super Blizzard, die wenigen Kunden die wirklich Rechnungsprobleme haben werden dort geholfen :) Seltsamerweise rufen dann solche Leute an die ihr Abonnement kündigen wollen weil sie keinen Zugriff auf dere Account haben. Wird denen richtig geholfen? Nicht ganz. :roll:

Das der Kundensupport von Blizzard in meinen Augen einfach mangelhaft ist und Blizzard jeden ehrlichen Kunden in sehr vielen Fällen sofort als Betrüger ansieht ist nun mal meine persönliche Erfahrung und Meinung und die lasse ich mir durch niemanden ändern, noch als "Müll" bezeichnen.

So long
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Man sieht nicht jeden Kunden als Betrüger an, man will nur vermeiden dass so Accounts geklaut werden. Will nicht wissen was Du für ein Theater machen würdest wenn irgendeiner an Deinen Account käme nur indem er den Support anschreibt und die keine Papiere verlangen würde. Übrigens ist das verlangen der Stromrechnung in Frankreich normal. Und da sitzt der Support.
Und was du brauchst oder nicht, ist doch irrelevant. Der Support ist vorbildlich. DU hast unterschiedliche Namen angegeben und da sollen die nicht mißtrauisch werden?
Und 2 Monate... bei der Flut an Leuten die zu dumm sind entweder Ihre Accountdaten richtig einzugeben oder Ihren PC sicher zu halten haben die viel zu tun, wobei ich wetten könnte dass der Großteil der Zeit deine eigene Schuld ist die Du jetzt hier Blizz in die Schuhe schieben willst. Bei den meisten hört man 1-2 Wochen und das ist akzeptabel für eine Recovery.
Die Sperre kam bestimmt wegen dem IP-Sprung nach Japan.
Gab schon öfters Fälle wo Leute meinten sie waren nur kurz Joghurt holen, wurden dann gebannt und nachher wurde vom Support geantwortet wieso der Joghurt in Malaysia war.... und der IP-Sprung gerade mal 2 Minuten gedauert hat ;).

rya.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Scorcher24 hat geschrieben: Gab schon öfters Fälle wo Leute meinten sie waren nur kurz Joghurt holen, wurden dann gebannt und nachher wurde vom Support geantwortet wieso der Joghurt in Malaysia war.... und der IP-Sprung gerade mal 2 Minuten gedauert hat ;).

rya.
LOL!!!

naja......gott sei dank hab ich dem, zugegebenermaßen, phänomen WoW schon vor langer zeit entsagt.....