Free MMORPG gesucht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerBaum
Persönliche Nachricht:

Free MMORPG gesucht

Beitrag von DerBaum »

Hi @ all,
ich suche ein kostenloses online rollenspiel, man sollte aber nicht (wie fast immer) laufende, fleischfressende blumen bekämpfen müssen, oä....
sondern halt von anfang an "richtige" gegner, und die (wenns geht) noch möglichst ausgefallen
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

hab mal ein paar aus Spaß angetestet, Runes of Magic ist für ein Free MMO garnicht mal so schlecht und hat mir an sich am meisten gefallen. Aber das du ziemlich oft tausende Gegner plätten musst, muss dir auch da klar sein ;-).

Gibt noch Last Chaos, von Characterentwicklung fand ichs nicht schlecht, jedoch grafisch irgendwie ......... bäh........
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Ich fand mal kurzzeitig Florensia ganz gut, auch wenn es die üblichen Verdächtigen zu verkloppen gilt(1. Gegner war n Pilz). Die Besonderheit des Spieles ist das man sich n Schiff zusammenbauen kann und so auch "Seeschlachten" in Echtzeit führen kann(und muss).
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

http://www.ddo.com/
das spiel ist recht ausgereift und vor allem kein asiagrinder wie die meisten f2p mmos.
DerBaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBaum »

necrowizard hat geschrieben:http://www.ddo.com/
das spiel ist recht ausgereift und vor allem kein asiagrinder wie die meisten f2p mmos.
hey cool, danke!!! ich wusste nicht, dass das spiel mittlerweile kostenlos ist, wie geil is dass den :D
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

TheOnlyOti hat geschrieben:
necrowizard hat geschrieben:http://www.ddo.com/
hey cool, danke!!! ich wusste nicht, dass das spiel mittlerweile kostenlos ist, wie geil is dass den :D
ich habe mir mal bilder und videos dazu angesehen. sieht echt cool aus.
könnt ihr mir vllt auch mal eure persönliche meinung geben, ob es sich lohnt zu laden?
gibt es da die typischen mmorpg "städte" wo man immer wieder hin kann. also so wie in eigentlich jedem mmorpg. oder ist das so storylastig dass man gar nicht mehr in eine vorige gegend kann?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Ich finde ja die Sprecherin in dem Trailer ("Klicky, klickyyyy!") unfassbar nervig und unpassend, obwohl der Schnitt gar nicht mal so übel ist, ebenso die Musik.

Mal abgesehen davon: War das Spiel nicht damals (als es noch Geld kostete) ein ziemlicher Flop und wurde sowohl von den Spielern als auch der Presse abgelehnt?
necrowizard
Persönliche Nachricht:

POCK hat geschrieben: ich habe mir mal bilder und videos dazu angesehen. sieht echt cool aus.
könnt ihr mir vllt auch mal eure persönliche meinung geben, ob es sich lohnt zu laden?
gibt es da die typischen mmorpg "städte" wo man immer wieder hin kann. also so wie in eigentlich jedem mmorpg. oder ist das so storylastig dass man gar nicht mehr in eine vorige gegend kann?
ich finde es lohnt sich auf jeden fall. es ist jedoch ein wenig anders als typisch mmorpgs. das spiel ist komplett questbasiert und die sind alle, auch die aussenweltabschnitte, komplett instanziert.

das ganze spiel dreht sich um dungeons die man im team erkundet. alleine finde ich es relativ langweilig, auch wenn es einige soloquests gibt. die dungeons geben dank rätseln, relativ aktivem kampf, fallen, sprungsequenzen etc. dafür aber dafür deutliche mehr, her als bei üblichen mmorpgs.

micro-transactions gibts natürlich auch, allerdings ist das ganze recht human gelöst, und man kann auch gut spielen ohne geld ausgeben zu müssen.
Mal abgesehen davon: War das Spiel nicht damals (als es noch Geld kostete) ein ziemlicher Flop und wurde sowohl von den Spielern als auch der Presse abgelehnt?
ja, erfolgreich war es nie. deswegen wohl auch der versuch, es auf f2p mit microtransactions umzustellen. es ist aber an sich kein schlechtes spiel. zumsammen mit freunden oder einer stammgruppe lohnt es sich auf jeden fall, kostet ja auch nichts.
Zuletzt geändert von necrowizard am 17.09.2009 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ist dieses ddo gut? Nicht nur grinden?
DerBaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBaum »

grinden musste in dem spiel gar nicht, wie mein vorredner gesagt hat, geht des alles über quests...
und bevor man in so einen dungeon reingeht kann man immer den schwierigkeitsgrad auswählen (solo, leicht, normal schwer)
lohnt sich wirklich
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

also is demnach nicht das möglich, dass man nochmal "in die vorige stadt" gehen kann um einem freund bei einem quest zu helfen?
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Nach meiner ersten Spielstunde muss ich sagen das ich echt begeistert bin von DDO. Klare Saugempfehlung.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

POCK hat geschrieben:also is demnach nicht das möglich, dass man nochmal "in die vorige stadt" gehen kann um einem freund bei einem quest zu helfen?
doch, ohne probleme.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

ich werde es mir mal ansehen ;)

€:
muss man das über dieses turbine laden/installieren/spielen?
und kann mir jemand erklären zu was turbine eig sonst so gut ist?
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skandalouzz »

Ist Turbine nicht der Entwickler von dem Spiel?

Man ich glaub ich werde auspioniert...
Lese mir grad diesen Thread durch, überlege auch mit Dungeons & Dragons Online anzufangen und plötzlich ploppt ne Werbung von dem Game auf. Echt unheimlich.... :D

Noch ne Frage zu dem Game: Gibts da auch Deutsche Server? Wenn ja: Sind diese auch einigermaßen voll ?