Steam downloadet wenn ich online spiele...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wurschtel
Persönliche Nachricht:

Steam downloadet wenn ich online spiele...

Beitrag von Wurschtel »

Ich hab ein Problem mit diesem [ironie]tollen[/ironie] Programm namens Steam, es versucht jedesmal meine Spiele zu updaten obwohl ich alles auf nicht immer aktuell halten gestellt habe!
Ich starte nun Steam, es versucht ein Spiel upzudaten in diesem Fall AA3 ich klicke nun höflich auf update anhalten, das dauert dann auch wieder ewig bis da dann steht update angehalten...
Und ich denke mir super hey jetzt kann ich doch ohne Probleme spielen...
Starte DOD:S und mein Ping ist aufeinmal auf 150-200 ich hab schon nen Server gejoint und werde natürlich nach kurzer Zeitr wieder gekickt...
Wunder mich wie das sein kann und siehe da Steam hat einen unhinderbaren Drang entwickelt AA3 zu updaten, und das jedesmal wenn ich versuche was zu spielen.... WTF WTF WTF
Hat hier jemand ne Lösung...
P.S.: Passiert jedesmal egal ob ich das Update vor oder während des Spielens anhalte...
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

lass das update doch einfach mal laufen und warte bis es komplett ist...
Wurschtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurschtel »

Ja schlaue Lösung für Leute die viel Zeit haben aber was ist bitte wenn ich einfach mal kurz den Pc anmachen möchte und spielen möchte...?
Bei AA3 gibts nämlich dauernd Updates... und neulich hab ich das schon so gemacht aber diesmal ist es einfach größer und ich möchte es einfach nicht durchlaufen lassen!!!
Hat vielleicht wer ne Lösung die sich um die Ursache kümmert?
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Das ist doch einer der größten Vorteile von Steam, dass man sich nichtmehr selber um Updates kümmern muss und immer alles gepatched wird.

Wenn ständig Updates kommen, dann muss du die halt auch ständig installieren. Oder du spielst offline.
Wurschtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurschtel »

Ist das dein Ernst? der Pc sagt mir jetzt was ich machen muss???
Vielleicht haste mein Problem nicht verstanden ich möchte das Update anhalten, weil ich sonst immer vom Server wegen zu großen Ping gekickt werde... ABER STEAM LÄSST ES EINFACH IMMER WIEDER ANFANGEN SOBALD ICH EIN SPIEL STARTE...

P.S.: Gibts jetzt schon Apple-Jünger die Steam ganz toll finden und es mit dem gleichen Elan wie die Apple Produkte verteidigen???

P.S.: Nichts gegen Apple hab selbst nen Ipod
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hatte das auch schon manchmal; normalerweise updated Steam aber nur weiter, wenn es meint, dass trotzdem genug bandbreite zur Verfügung steht. Anscheinend stimmt da bei dir irgendwas nicht, haste die Verbindungsgeschw. richtig eingestellt?

Sonst kann ich dir auch nicht viel helfen; lass PC halt mal über Nacht laufen, die 0,2€ Strom kannst dir sicher leisten ;)
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Wurschtel hat geschrieben:P.S.: Gibts jetzt schon Apple-Jünger die Steam ganz toll finden und es mit dem gleichen Elan wie die Apple Produkte verteidigen???
Glückwunsch du hast dich grad disqualifiziert.
Wie kommst du drauf das ich ein Apple Jünger bin? 500€ für nen angebissenen Apfel find ich nicht besonders sinnvoll.

Aber ne du hast recht. Steam ist ja soooo scheiße.
Mal ne frage: Was ist denn an Steam scheiße?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

btw ... ich wünschte manchmal, das steam weiter saugt, während ich online bin :P .... mein Steam hält laufende downloads während des spielens sogar extra an ...

hängt wahrscheinlich wirklich mit der eingestellten Verbindungsgeschwindigkeit zusammen
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

solche leute kann ich ja mal garnicht ab die nochnichtmal die gedullt haben ein spiel zu updatenund dann noch flamen das es verbuggt ist wohlmöglich am ende :D
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Wenn du das Spiel nicht patchen willst lösch es doch.
Wurschtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurschtel »

Scheint wohl tatsächlich an der Download Geschwindigkeit gelegen haben, war auf Glasfaser umgestellt.

@phil232: Ich will es ja vielleicht später nochmal spielen aber dann nicht nochmal die 2-3gb runterladen, deswegen wollte ich einfach nur das update mal stoppen.

@Frozen Flame: Ich hab nicht geflamt das, das Spiel verbugt war sondern das das update von steam nicht unterbrochen wurde, obwohl ich es wollte.
Und das mit der Geduld ist ja so ne Sache aber ich hab nur dsl 2000, kann ja sein das du 32000 hast, ich aber nicht. Man kann in einer Diskussion auch sachlich bleiben.

@Sylence: Sorry war nen bisschen falsch ausgedrückt eigentlich meinte ich es so das es Leute gibt die Steam genauso hart verteidigen wie Apple Jünger ihr heißgeliebten Apple Produkte.
Ich hab mich in dem Moment einfach nen bissel über Steam aufgeregt, weil ich setzt mich vor den Pc ne ganze Woche nicht gezoggt *finger kribbeln schon*, update extra vorher ausgestellt server gejoint... kick...
und das dann 3x, war mir erstmal der Spaß schon vergangen...
Ich finds einfach scheiße das es "öfter" nicht richtig funktioniert!
Und bei amazon wird man beispielsweise schon in den Kommentaren einer schlechten Rezension von Total War beschimpft weil man bei der Download Location nicht selbst einen unbenutzen server eingestellt hat... (In dem Fall war es glaub ich Australien, obwohl er Deutscher war)
Da frag ich mich was denken sich diese Leute? Steam ist ein Programm und das Programm ist als Erleichterung da nicht als Erschwernis, es soll benutzerfreundlich sein, mag sein das es besser ist als andere Programme, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass Versandhandel oder der gute alte Med... Sat.. usw unproblematischer sind.
(Ich hab mir Total War nicht gekauft, gerade wegen solchen Rezensionen und aus eigener Erfahrung)

Ich hab mir nämlich COD4 über Steam gekauft, hat mit Steuern usw ca 60-65 Euro gekostet, das weiß ich noch genau weil ich damals mein CLick and Buy Konto überzogen hab :? , ging auch alles problemlos aber seit einer Neuinstallation (Windows) hab ich keinen Online Key mehr... is schon nen bissel her und interessiert mich nicht mehr, weil ich es sowieso meistens nur im SP gespielt hab, aber Steam ist nicht fehlerfrei und ich finde dieses Monopol nicht so toll ,die werden wie Microsoft werden und sich nur noch nen Dreck um die Kunden kümmern!

P.S.: Was ich allerdings noch komisch finde wieso lädt Steam weiter, obwohl ich Update anhalten geklickt hab??? Die eingestellte Bandbreite sollte dafür doch eigentlich vollkommen egal sein!
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Lade es doch einfach runter! Doch die Bandbreite ist doch wichtig! Stell sielieber richtig ein.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Is doch logisch: Wenn du zu hohe Bandbreite einstellst, diese angeblich vorhandene Bandbreite aber garnicht genutzt wird, denkt Steam, dass noch genug von der Leitung frei ist und es weiterhin laden kann.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Logisch ist das nur auf den ersten Blick, auf den zweiten sollte Steam gefälligst das update stoppen wann ich das will, egal ob Bandbreite frei ist oder nicht - vielleicht benutz ich ja andere Programme, die automatisch Bandbreite für wieder andere Programme freigeben, die dann aber von Steam unerwünschterweise genutzt wird.
Naja, hypothetischer Fall, aber IMO ist's schon eine verdammt ärgerliche Entwicklung, dass der user ansich immer weniger Kontrolle über seinen PC hat. Gut, wenn man sich im Forum hier anschaut, was für Leute teilweise PCs nutzen, darf es nicht wundern, wenn die Hersteller solche pseudo-Komfort-Funktionen einbauen

Nuja, aber wenigstens konnten wir lösen, woran's lag ;)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Da haste Recht. Ich find diesen automatischen Download trotz Verweigerung auch nich gut, aber logisch find ichs trotzdem ^^ Naja k, vlt auch nur auf den 1. Blick :D