CPU so gut es geht entlasten bzw. Leistung herausholen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

CPU so gut es geht entlasten bzw. Leistung herausholen?

Beitrag von Bright-Warrior »

Hey Leute,

ich hätte da eine Frage an euch und hoffe auch positive Antworten: Gibt es irgend eine Möglichkeit, meine CPU so weit es geht zu entlasten bzw. die Leistung zu erhöhen (ohne Übertakten)? Ich verwende nämlich gerade einen Emulator, der verdammt CPU lastig ist und nicht immer eine wirklich stabile Bildrate zu Stande bekommt.

Ich habe schon mit Tune Up alle Optische runtergeschraubt, wobei das ja hauptsächlich die GPU entlastet. Auch den Energiesparmodus habe ich schon ausgeschaltet. Wisst ihr vielleicht noch etwas, was ich tun könnte, um meine CPU zu entlasten und so mehr fps zu bekommen? Auch ein wenig mehr Leistung wäre schon ein Erfolg!

Btw: Ich habe einen Intel Core 2 Duo mit 2,66 Ghz, 3 GB Ram, eine HD4870 mit 512 MB und Windows Vista 32-bit, falls das wichtig sein sollte.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

echtzeitschutz vom virenscanner ausschalten, fall vorhanden. ansonsten spar dir die arbeit.

schau doch einfach mal im taskmanager nach, aber ich bin mir sicher das die cpu in normalbetrieb zwischen 92% und 99% idle ist.
rechner einigermassen sauberhalten mehr kannst nicht machen, alles andere, vor allem dubiose tuning-programme sind unseriöse scheisse.