Wo am besten PC verkaufen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Wo am besten PC verkaufen

Beitrag von OnkelPJ »

Moinse,
ic möchte mein rechner (PC+TFT+Zubehör) verkaufne und frag mich wo ich es am besten anbieten kann?
Ebay sind mir e3hrlich gesagt zu viele kosten, allein die Verkaufsprovision und so,

Danke im Voraus
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

in eizelteilen bei ebay denke ich, wirst du am meisten bekommen.
was ist es denn für ein rechner/zubehör?
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Athlon X2 6000 (2x3Ghz)
Gigabyte Motherboard
2GB DDr2
500GB HDD Sata
250GB IDE
Sata DVD brenner
Ide DVD Brenner
512MB Geforce 8800gt OC
550Watt Netzteil
Gehäuse (Lüftersteuerung, LED Lüfter, Kaltlichtkathote, Laser)

Syncmaster 226BW 22" TFT
Trust Tastatur + Logitech MX518 Maus
Revoltec Fightmat

Will alles zusamen verkaufen, ehemaliger Käufer ist abgesprungen, da er kein Geld zur Zeit hat.
Vom Geld kaufe ich ein Notebook, deswegen auch zusammen.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

zusammen wirst du es nur mit sehr viel glück, oder sehr weit unterm wert los werden. die wenigsten leute brauchen alles.

ich weis ja nicht was für preisvorstellungen du hast, aber ich würde es trotzdem mal bei ebay versuchen. solange du nicht mit dem startpreis übertreibst kostet es dich auch nicht viel.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Genau, am besten alles einzeln verkaufen.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Ich habe mein PC + TFT nun unter Meinestadt.de untergebracht, erstmal, nun habe ich ein Interessenten, aber er will es nach Afrika versendet haben.
Er will mir 200€ für den Versand geben. Angeblich!
Also ich treue das irgendwie nicht, ist doch bestimmt abzocke und so? Oder hattet ihr schonmal von soetwas gehörto der Erfahrungen gesammelt?
necrowizard
Persönliche Nachricht:

natürlich ist das abzocke. bestimmt will er dir das geld erst später geben :roll:.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Hallo,
Vielen Dank für die herzliche Reaktion zu Ihrem Artikel. Ich bin bereit, dieses schöne Artikel für meinen Freund in West-Afrika zu kaufen, der arbeitet mit dem britischen Raffinerie Gesellschaft da drüben, so i like to 800Euro zahlen Sie für den Artikel und die Versandkosten zu ihm wird
Und auch ich werde mich freuen, von Ihnen zu lesen heute mit Ihren vollständigen Namen, Bank name.bank Kontonummer, so dass ich meine Bank anweisen, das Geld auf Ihr Konto überweisen heute ok ..
Regards .........

Das war die Mail, also sehr zweifelhaft das ganze, und seit ich geschrieben habe, ich will es am liebsten innerhalb deutschland versanden, da mir das andere unsicher ist, kam nichts mehr,..
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ich kann dir davon nur abraten, die wollen nur deine Kontodaten und damit warscheinlich "Mißbrauch" betreiben.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

denke auch. ist typisch, locken leute mit vermeintlich guten geschäften um an daten zu kommen.
und auch wenn du es sicher nicht hören willst, dein zeug ist nicht annähernd mehr 800€ wert. alleine die angebotene summe gibt anlass zur skepsis.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Ich weißn das ich keine 800€ kriegen würde, da würde ich mich echt drüber freuen wenn das der fall wäre... :-)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Also generell: Mit deinen Daten kann er nichts anfangen und das wäre auch Schwachsinn so vorzugehen. Da ist es einfacher sich bei eBay einfach mit nem Fakeaccount billiges Random-Zeug zu ersteigern, da kriegt man solche Infos einfacher. Und selbst dann bleibt die Frage: Was will er mit den Bankdaten? Mit deiner Kontonummer und BLZ kann er nichts anfangen, außer dir Geld zu überweisen. Unfug ist damit nicht möglich und Paranoia kann man sich da komplett sparen.

Gib ihm halt die Daten. Wenn er das Geld überweißt, ist ja okay. Wenn er nichts überweißt, schickst du nichts. Ich sehe das Problem absolut nicht.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

das ged wird er nie überweisen. sicher aber bald fragen ob das päckchen schon abgeschickt wurde. vielleicht gibts auch seltsame belege oder gefälschte zahlungsanweisungen, oder eine meldung von einem seltsamen treuhandservice.

schau mal im netz nach "verkauf nach nigeria/afrika" oder "nigeria connection".