Divinity 2 ruheloser Geist?
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Divinity 2 ruheloser Geist?
Moin!
Kann mir mal einer sagen, wie ich am Anfang bei Divinity 2 diesen ruhelosen Geist in der Kirche töten soll? Der ist ja 1000mal stärker als man selbst!
Kann mir mal einer sagen, wie ich am Anfang bei Divinity 2 diesen ruhelosen Geist in der Kirche töten soll? Der ist ja 1000mal stärker als man selbst!
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- 4P|Bodo
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Re: Divinity 2 ruheloser Geist?
Hi Snip3rm3n,Snip3rm3n hat geschrieben:Moin!
Kann mir mal einer sagen, wie ich am Anfang bei Divinity 2 diesen ruhelosen Geist in der Kirche töten soll? Der ist ja 1000mal stärker als man selbst!
hm, wenn dir der schon zu schwer ist, dann warte mal, was da noch für Gegner kommen.

Das ist immer so in dem Spiel: Wenn irgendwas nicht klappt, weil man zu schwächlich ist, dann einfach was anderes machen und später wieder kommen, wenn man mehr Power hat.
Gruß,
4P|Bodo
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Divinity 2 ist bei weiten vollwertiger als Gothic 3...Snip3rm3n hat geschrieben:Na gut xD
Is nur so, dass ich in anderen spielen (wie Gothic 3) gerne Nebenmissionen gespielt habe und auch lange davor saß! Doch Divinity 2 hat mir am Anfang eher son Eindruck gemacht, dass alles etwas schneller geht. Scheint ja wohl doch ein Vollwertiges RPG zu sein
GUT SO

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ich finde divinity 2 genauso lieblos hingerotzt wie two worlds. gothic 3 hatte immerhin sowas wie eine seele.Snip3rm3n hat geschrieben:Na gut xD
Is nur so, dass ich in anderen spielen (wie Gothic 3) gerne Nebenmissionen gespielt habe und auch lange davor saß! Doch Divinity 2 hat mir am Anfang eher son Eindruck gemacht, dass alles etwas schneller geht. Scheint ja wohl doch ein Vollwertiges RPG zu sein
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Darüber lässt sich trefflich streiten. Wo ist denn die Seele von Gothic 3? Ich kann da nichts erkennen als ein aufgeblasenes Etwas, das unter enormem Zeitdruck fabriziert wurde und entsprechend in die Hose ging.floshadownet hat geschrieben:ich finde divinity 2 genauso lieblos hingerotzt wie two worlds. gothic 3 hatte immerhin sowas wie eine seele.Snip3rm3n hat geschrieben:Na gut xD
Is nur so, dass ich in anderen spielen (wie Gothic 3) gerne Nebenmissionen gespielt habe und auch lange davor saß! Doch Divinity 2 hat mir am Anfang eher son Eindruck gemacht, dass alles etwas schneller geht. Scheint ja wohl doch ein Vollwertiges RPG zu sein
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Gruß,
4P|Bodo
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Da muss man zustimmen ganz klar selbst ich als Gothic fan nur ändert es nix dran das Gothic trotzdem nen sehr Gutes RPG is und sich mitlerweile bombe zocken lässt mit den patches.4P|Bodo hat geschrieben:
Darüber lässt sich trefflich streiten. Wo ist denn die Seele von Gothic 3? Ich kann da nichts erkennen als ein aufgeblasenes Etwas, das unter enormem Zeitdruck fabriziert wurde und entsprechend in die Hose ging.
Gruß,
4P|Bodo

So dazu noch gesagt Finde beide Games geil. xD Gothic 3 hatte seine fehler Divinity2 hat seine fehler machen mir aber beide nen mortz gautz.^^
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haben sie denn auch die mainquest rausgepatcht? mach alle städte einer fraktion platt...da hats mir dann gereicht, bzw. war mir meine zeit zu schade.KaisaOne hat geschrieben: Da muss man zustimmen ganz klar selbst ich als Gothic fan nur ändert es nix dran das Gothic trotzdem nen sehr Gutes RPG is und sich mitlerweile bombe zocken lässt mit den patches.![]()
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Also bei dem Geist brauchst du min lev 5 wenn du Krieger gewählt hast andere Klassen dürften sich evtl einfacher spielen, aber das stupide hochleveln wird sich nicht aufheben, das komplette Spiel baut darauf auf.
Zum Spiel, ich glaube das was bei Gothic 3 schnell schnell zu viel gemacht wurde, wurde bei Divinity 2 kurz vor schluss schnell schnell weggestrichen(kannte man ja aus G2 siehe Holzzaun durchs alte Minental), zusammen mit einem Ende, das unterirdisch schlechten Wiederspielwert mit sich bringt, oder fändet ihr es toll
Warning Spoilergefahr
, wenn man im Spiel die gesammte Kraft und Energie darin investierst das gute zu verteidigen und am Ende im Outro Siegt das das Böse und der Protagonist ist gefangen in einem Kristallgefängnis in den Hallen der Seelen. Larian sagte noch viel spass Ende und bis zum 3. Teil.
Warning Spoilergefahr Ende
Da fühlt man sich mehr verarscht als in einem verbuggten unfertigen Gothic 3, dort hatte ich zwar keine so perfekt fertige statische Welt wie die von Rivellon, doch die Städte waren nicht nur in Sprüchen oder Buchbeschreibungen gross, sie waren es auch in echt. Alle Waffen die man gefunden hat konnte man auch verwenden und hatten so einen Nutzen.
Gothic3 kam nachdem die Community wochenlang bald monate Gothic 2 und Morrowind bis zum abktotzen miteinander verglichen hatten.
Der Publisher hat wohl ein paar mal zu oft lesen müssen grössere Welten wären gefordert, stärkere Gegner werden gefordert, mehr Action wurde auch oft gefordert, das Festland war gigantisch im Vergleich zu Gothic2 oder dem Vorgänger, das Intro war eine Prügelei mit Orkbesatzern also Action pur und schon im ersten Dorf gab es mindestens 20 unterschiedliche Waffen. Sogar für die Waffen der orks hat man einen Händler hingestellt, dem man die Waffen verkaufen konnte.
Also wenn man von der normalen Gamelogik ausgeht und sich einmal das Cover und das inlay von Gothic anschaut und sich betrachtet, was alles mal geplant war für Gothic (Multiplayer und mehr interaktion mit den Orks) was dann dank shoebox draus wurde und dann später in Jowood in G2 und Addon gepasst wurde und was man dann in G3 letztendlich versuchte zu perfektionieren ging nach hinten los. Es sind jetzt gute 3 Jahre seit Rls von Gothic 3 und ich behaupte mal es bräuchte noch mal ein halbes Jahr mit Neuvertonung hinzufügen anpassen der Quests um ein Rollenspiel in dieser Grösse bugfrei spielen zu können. Ich finde das man auf Gothic rumhackt is unfair, die Gothicseele ist grad mal in der Nacht des Raben grad mal wieder aufgeflackert gewesen, bei der Grösse von G3 und dem Zeitdruck, hatte sie nur leider nirgendwo zeit platz und musse sich breit zu machen.
@ bodo und Trichter hört bitte auf, das zerstört so einen armen Gothic fanboy zutiefst, der verkrümelt sich dann wieder ins sumpflager und kommt nie mehr wieder und ihr verliert wieder einen Leser
Zum Spiel, ich glaube das was bei Gothic 3 schnell schnell zu viel gemacht wurde, wurde bei Divinity 2 kurz vor schluss schnell schnell weggestrichen(kannte man ja aus G2 siehe Holzzaun durchs alte Minental), zusammen mit einem Ende, das unterirdisch schlechten Wiederspielwert mit sich bringt, oder fändet ihr es toll
Warning Spoilergefahr
, wenn man im Spiel die gesammte Kraft und Energie darin investierst das gute zu verteidigen und am Ende im Outro Siegt das das Böse und der Protagonist ist gefangen in einem Kristallgefängnis in den Hallen der Seelen. Larian sagte noch viel spass Ende und bis zum 3. Teil.
Warning Spoilergefahr Ende
Da fühlt man sich mehr verarscht als in einem verbuggten unfertigen Gothic 3, dort hatte ich zwar keine so perfekt fertige statische Welt wie die von Rivellon, doch die Städte waren nicht nur in Sprüchen oder Buchbeschreibungen gross, sie waren es auch in echt. Alle Waffen die man gefunden hat konnte man auch verwenden und hatten so einen Nutzen.
Gothic3 kam nachdem die Community wochenlang bald monate Gothic 2 und Morrowind bis zum abktotzen miteinander verglichen hatten.
Der Publisher hat wohl ein paar mal zu oft lesen müssen grössere Welten wären gefordert, stärkere Gegner werden gefordert, mehr Action wurde auch oft gefordert, das Festland war gigantisch im Vergleich zu Gothic2 oder dem Vorgänger, das Intro war eine Prügelei mit Orkbesatzern also Action pur und schon im ersten Dorf gab es mindestens 20 unterschiedliche Waffen. Sogar für die Waffen der orks hat man einen Händler hingestellt, dem man die Waffen verkaufen konnte.
Also wenn man von der normalen Gamelogik ausgeht und sich einmal das Cover und das inlay von Gothic anschaut und sich betrachtet, was alles mal geplant war für Gothic (Multiplayer und mehr interaktion mit den Orks) was dann dank shoebox draus wurde und dann später in Jowood in G2 und Addon gepasst wurde und was man dann in G3 letztendlich versuchte zu perfektionieren ging nach hinten los. Es sind jetzt gute 3 Jahre seit Rls von Gothic 3 und ich behaupte mal es bräuchte noch mal ein halbes Jahr mit Neuvertonung hinzufügen anpassen der Quests um ein Rollenspiel in dieser Grösse bugfrei spielen zu können. Ich finde das man auf Gothic rumhackt is unfair, die Gothicseele ist grad mal in der Nacht des Raben grad mal wieder aufgeflackert gewesen, bei der Grösse von G3 und dem Zeitdruck, hatte sie nur leider nirgendwo zeit platz und musse sich breit zu machen.
@ bodo und Trichter hört bitte auf, das zerstört so einen armen Gothic fanboy zutiefst, der verkrümelt sich dann wieder ins sumpflager und kommt nie mehr wieder und ihr verliert wieder einen Leser

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also ich fand gothic 3 nach dem CP´s eig gut nur halt die story fand ich persönlich sehr schwach.
bei divintiy 2 bin ich scho fast fertig muss noch 2 fliegende festungen wegbomben un d dann in die seelen hallen.
wenn man krieger am anfang genommen hat un schön regeration, schaden reflektiern un nach schaden lebenspunkte bekommen gepimmt hat dann rennt man nur noch zum gegner egal ob boss oda nit un haut drauf los un cYa xD
nur was mir fehlt ist die tolle grafik von gothic 3 un was ich HASSE jez ohne witz HAASSSEEE ist die sichtweite von divinty 2 da sieht man ja nur 5-10meter weit ?! was solln das ? ich lauf nen weg entlang un jedes mal ploppen irgendwelche felsen oda steinbrockn etc auf das nervt ohne witz.
aba die story find ich wirklich nett un dazu die drachenform die macht echt laune^^
MfG MeFFii
bei divintiy 2 bin ich scho fast fertig muss noch 2 fliegende festungen wegbomben un d dann in die seelen hallen.
wenn man krieger am anfang genommen hat un schön regeration, schaden reflektiern un nach schaden lebenspunkte bekommen gepimmt hat dann rennt man nur noch zum gegner egal ob boss oda nit un haut drauf los un cYa xD
nur was mir fehlt ist die tolle grafik von gothic 3 un was ich HASSE jez ohne witz HAASSSEEE ist die sichtweite von divinty 2 da sieht man ja nur 5-10meter weit ?! was solln das ? ich lauf nen weg entlang un jedes mal ploppen irgendwelche felsen oda steinbrockn etc auf das nervt ohne witz.
aba die story find ich wirklich nett un dazu die drachenform die macht echt laune^^
MfG MeFFii
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Ohne das SPiel schlecht zu machen, es hat seine stärken gewiss, aber lass dir Zeit eh du in die Halle der Seelen gehst, das Spiel ist dann nach 10 min, wenn du dich in der Halle geschickt anstellst, spätestens zu ende.MeFFii GTX 260m hat geschrieben:also ich fand gothic 3 nach dem CP´s eig gut nur halt die story fand ich persönlich sehr schwach.
bei divintiy 2 bin ich scho fast fertig muss noch 2 fliegende festungen wegbomben un d dann in die seelen hallen.
wenn man krieger am anfang genommen hat un schön regeration, schaden reflektiern un nach schaden lebenspunkte bekommen gepimmt hat dann rennt man nur noch zum gegner egal ob boss oda nit un haut drauf los un cYa xD
nur was mir fehlt ist die tolle grafik von gothic 3 un was ich HASSE jez ohne witz HAASSSEEE ist die sichtweite von divinty 2 da sieht man ja nur 5-10meter weit ?! was solln das ? ich lauf nen weg entlang un jedes mal ploppen irgendwelche felsen oda steinbrockn etc auf das nervt ohne witz.
aba die story find ich wirklich nett un dazu die drachenform die macht echt laune^^
MfG MeFFii