Entscheidung zwischen 2 Bildschirmen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

Entscheidung zwischen 2 Bildschirmen

Beitrag von Genkis »

So,

ich will mir einen 24 Zöller holen und laut PRAD.de kommen diese 2 (da unten im Link) in die finale Auswahl.
Nun fällt es mir aber nicht besonders leicht zu entscheiden, da ich nicht so viel Ahnung von der Technik habe und ich keine großen Unterschiede erkennen kann.

Könnt ihr mir bitte helfen?

http://www.prad.de/guide/ergebnis_vergl ... ergleichen

EDIT: Mit Begründung bitte!^^

Danke schonmal nech?
Zuletzt geändert von Genkis am 25.08.2009 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Samsung!
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

der samsung war bei mir auch in der näheren auswahl. das einzige was mich bei dem ein wenig abgeschreckt hat, war die sehr schlecht interpolierte auflösung von 1600x900, welche gerne als option hätte, wenn mal was nicht mehr gut in nativer auflösung läuft.

auf dem papier sieht der benq bis auf die fehlenden ergonomiefunktionen recht ähnlich aus, aber es gibt eben keinen richtigen test auf der seite(edit: blödsinn, mittlerweile ist ja einer da).

der von asus hier geht noch in die selbe richtug: http://www.prad.de/new/monitore/test/20 ... k246h.html den gibts auch ohne der webcam.

http://www.prad.de/new/monitore/test/20 ... 442pa.html ist evtl. in schwarz auch noch halbwegs erträglich. zumindest ist er featuremässig mit den anderen vergleichbar.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

die anderen bildschirme hab ich auch gesehen. aber bitte nur zwischen den beiden wählen ausser man hat eine deutliche Empfehlung bei der selben Preisklasse.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So gleich wie die sind...wenn du den Monitor nicht vorhast, zu drehen, nimm den BenQ. Ist günstiger, ganz einfach. ;)
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

wenn dir die entscheidung so schwer fällt, würde ich sie fast beide bestellen und testen, welcher dir mehr zusagt.

"schicker" ist sicher der samsung mit seiner klavierlackoptik. aber eben auch ne ganze ecke teurer.
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

Jo, von der Technik her sind beide gleich (TN-Panel und FullHD-Auflösung), von daher machst Du mit keinem von beiden was falsch. Entweder etwas mehr ausgeben und dafür mehr Features bekommen (verstellbar, USB-Hub usw), oder sparen und drauf verzichten. Naja, der Samsung hat einen etwas besseren dynamischen Kontrast... ich würde den Samsung nehmen (wenn die 40€ egal sind).
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

dann werd ich mich wohl für den Samsung entscheiden, da das drehen bei mir ganz nütlzlich sein könnte.

Danke