Laptop Tipps

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Laptop Tipps

Beitrag von OnkelPJ »

Hallo Leute,
ich will mir in einem Monat ein Laptop zulegen, da dann mein Desktop PC wegkommt :)
Habe noch einige Fragen worauf ich ahcten sollte beim Kauf....

1.Kann man Hypermemory immer abschalten, weil ich diesen nicht nutzen will
2.Duo Core oder AMD X2? Habe jahrelang zu AMD gehalten (desktop)
3.Wlan empfang verstärken(gibts unterscheide zu den einzelnen Wlan adapter im NB oder Tipps zum Verstärken)

Der Laptop sollte um die 700€ kosten habe schon einige in Aussicht...

Z.B
http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+dv6+1270eg
http://www.notebooksbilliger.de/samsung ... 6400+edira
http://www.notebooksbilliger.de/asus+x5 ... edition+24

Bei Tipps rund um Laptops bin ich sehr Dankbar, da ich mich bei Laptops nicht so auskenne, bin eher der Desktop Freak ;)
Da ich aber nicht mehr häufig am PC spiele finde ich ein Notebook besser...

Ich will nur gelegendlich spielen, hauptsächlich Internet, Videobearbeitung, Bildbearbeitung, ect....
Es muss kein Crysis auf High und so luafen ;)
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

ICh kenn mich zwr mit den CPU`s von AMD nicht besonders aus, aber der erste ist der, den ich hab nur eben mit 17" und intel core 2 duo 2,4Ghz.
Der erste ist auf jeden fall der beste da der andere den T6400 Prozesssor hat und von dem hat man mir abgeraten. Beim anderen hab ichs vergessen aber ich glaub der hatte auch nur 2,0Ghz.
Ich kann dir den HP nur empfehlen. Mega Leistung eigentlich. Bis auf Crysis und Far Cry 2 und ein paar wenige andere Games, kannst du damit alles auf höchster Grafik zocken.
Achja: Mit meinem DV7 läuft Crysis auf High mit ner guten Auflösung. AA aus versteht sich^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was den prozessor angeht ist es eigentlich egal. der intel leistet zwar mehr, kostet aber auch entsprechend aufpreis. und "leistet mehr" is in nem notebook sowieso ne einstellige prozent angelegenheit.

zu hp würd ich auf keinen fall greifen. mit solchen hat man nur probleme, vor allem was treiber und deren homemade software angeht. hab bisher KEINEN hp pc/laptop/drucker gesehen der reibungsfrei lief.

du solltest vor allem drauf achten dass du nen unverspiegelten display bekommst, sowas is gold wert, vor allem da es ein tragbares gerät ist und die den sicher noch irgendwohin mitnimmst. led backlight is auch nicht schlecht...

ein guter weg das richtige modell zu finden ist, auf geizhals zu gehen und dort nach bedürfnissen sortieren. so mach ich das zumindest immer

von deinen da würd ich zum asus greifen. da bekommst du die meiste leistungs fürs geld
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

Also ich hab HP und mein Kumpel auch und beidde laufen reibungslos. Bisher keine Probleme, obwohl wir die Laptops ganz schön beanspruchen. Bei mir läuft der den ganzen Tag, von 10 am Morgen bis 1 Uhr am Morgen am nächsten Tag.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

dann solltest du dir mal nen richtigen pc holen, einen der nicht von hp is, dann weißt du wie so ein gerät wirklich läuft. :P
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hypermemory kann man nicht abschalten. Zumindest geht das bei Desktop-Grafikkarten nicht, also beim Lappi wohl auch nicht. Ansonsten würde ich behaupten, dass du mit Intel-Prozzis besser bedient bist.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hypermemory kann mans er wohl abschalten, da das nichts mit der grafikkarte zu tun hat sonder einfach so ne art zusatzram für die festplatte ist.

was prozessor angeht: in dem preisbereich unter 700 euro der angestrebt wird bist mit nem amd besser beraten da meist aufgrund des preisvorteils ne stärkere graka drin is oder irgend ein anderes extra.
hab zwar auch nen intel im notebook, aber das notebook hat eben auch das doppelte gekostet...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

E-G hat geschrieben:hypermemory kann mans er wohl abschalten, da das nichts mit der grafikkarte zu tun hat sonder einfach so ne art zusatzram für die festplatte ist.
Wo hast du das denn her? HyperMemory ist das ATi-Gegenstück zu TurboCache. Das kann man nicht abschalten, sehr nerviger Kram, weil es afaik mehr schadet als nützt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oh mann... da hab ich das mit dem "turbo memory" verwechselt
was muss der ganze scheiß auch so ähnlich heißen?
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

sourcOr hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:hypermemory kann mans er wohl abschalten, da das nichts mit der grafikkarte zu tun hat sonder einfach so ne art zusatzram für die festplatte ist.
Wo hast du das denn her? HyperMemory ist das ATi-Gegenstück zu TurboCache. Das kann man nicht abschalten, sehr nerviger Kram, weil es afaik mehr schadet als nützt.
man kann alles im BIOS einstellen. (im normal-fall). ist i-wo im BIOS unter i-einer Chipsatz-Option versteckt.
@ OnkelPJ:
wenn du vorher AMD hattest, kannst ja auch "mobil" bei AMD bleiben.
mein persönlicher Favorit (seitdem ich den Test dazu bei GS gelesen habe) ist das hier: http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... +z8243svhp
Grüße
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

Sieht schick aus das ding.
NUR: Ich weiß nicht wie der Preiß zu stande kommt.
2,2Ghz ist gut und recht aber ehrlichgesagt wär mir um den Preis die Graka zu schwach.
Ich würde zur 4650 greifen. Damit kannste die ganzen Spiele noch um eine Detailstufe höher zocken.
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Erstmal Danke für die vielen Antworten und die Laptops Vorschläge ;)
Würde mich freuen, ob wir jemand was zu Wlan sagen kann, dieser Punkt wurde bisher nicht berücksichtigt...

Wie kann ich mein Signal verstärken oder dem Empfang verstärken oder worauf muss ich beim NB achten damit er eine hohe Emfangsstärke hat...

Mein Wlan Router ist im 2.Stock (kann ich nciht ändern) und ich im 1.Stock bekomme beim NB vom Kollegen grade mal nur 40% und im 1.Stock ist schicht! OK, evtl liegts an seinen NB ist halt älter und so....
Als Wlamn Router besitzte ich das Speedport w920v

Danke für Antworten, und natürlich weiter Tipps und so ;)
MeFFii GTX 260m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeFFii GTX 260m »

noch ein tipp für dich wenn du dich entschieden hast welches NB du mit der ati 4650 kaufn willst dann musst du dich unbedingt erkundigen ob dir graka runtergetaktet ist!!!

viele hersteller takten die nämlich runter um eine höhere akkulaufzeit zu erhalten un die spieleleistung sing natürlich.

deshalb bitte erkundige dich ob sie in deinem notebook runtergetaktet ist.

noch ein tipp erkundige dich hier http://www.notebookjournal.de/forum/
das ist ein tolles forum indem du tolle hilfe bekommst hab ich au :D aba damals war das nur noch bestätigung da ich mich run 1jahr mit notebooks befast habe um mir ein tolles zu kaufn^^

un jez kann ich crysis alles auf max spielen ohne ruckler :D mit nem 15,4 zoll NB

MfG MeFFii