Welches Netbook?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redak
Persönliche Nachricht:

Welches Netbook?

Beitrag von Redak »

Ich suche ein gutes Netbook in der Preisspanne von 300 Euro, ich hab schon ein nettes gefunden:

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Netboo ... 634&sr=8-5

Ich will nur mal Minispiele spielen wie Plants vs Zombie oder so, und natürlich ins Internet.

Ps: ich hab auch schon gegoogelt aber die ganzen artikel sind schon älter. Deswegen brauch ich mal aktuelle Netbooks.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

auf das Teil gibts nur 1 Jahr Garantie, ich find das ein bisschen zu wenig

aber sons, für n Netbook sicher ganz in ordnung aber ich glaub n richtiges notebook wäre für den preis etwas leistungsstärker
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

ICh persönlich halte viel von Acer was das Preis Leistungs verhältnis angeht. Aber schließ auf jeden fall ne Netbook versicherung ab. Die kostet 5 Euro im monat und du könntest es auf den Boden hauen und würdest sofort ein neues bekommen. Ich habs auch abgeschlossen aber mit 10% selbstbehalt im reparaturfall.

Aber im Großen und Ganzen kann ich dir nur zu Acer raten. Dell ist auch Super aber für meinen Geschmack ein wenig teuer.
Redak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redak »

Danke, dann werd ich mich doch für das Acer entscheiden, so ne Versicherung muss ich mir noch überlegen.
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

Redak hat geschrieben:Danke, dann werd ich mich doch für das Acer entscheiden, so ne Versicherung muss ich mir noch überlegen.
ich würde an deiner stelle auf jeden fall eine abschließen. weil du ja warscheinlich doch das netbook überall mit hin nimmst und da kann ich mir gut vorstellen dass da auch mal was kaputt geht. ich nehm meinen laptop auch für die schule her deswegen hab ich auch eine abgeschlossen.

Ich weiß jetzt nicht ob genau dieses netbook spitze ist, aber eigentlich bin ich von acer eine gute qualität gewöhnt. auf jeden fall gut überlegen. ich hab lang gesucht, aber es hat sich gelohnt^^
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Keins netbooks sind schrott, probier eins aus bevor du dir eins bestellst.
Ich hab mir ein asus e pc 1000 bestellt und gleich wieder zurück geschickt, sieht zwar sehr nice aus..
Doch die tastatur und der bildschirm - viel zu klein, da kann NICHTs richtig machen, besser ein richtiges notebook.

Eine versicherung bei einem 300 € teil, wenn die fünzig kostet lohnt sich das doch gar nicht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wenn ein netbook, dann das Asus EeePC 1000HE

das hat das beste tastatur layout.
Bild

andere netbooks, haben entweder zie,lich komische pfeiltasten, oder mal ist die shifttaste total verkrüppelt, oder die backspace taste ist nur halbsogroß, wie eine normale buchstaben taste, aber hier, ist alles in einem normalen rahmen, und deshalb für mich das einzige netbook, welches für mich in frage käme.
außerdem, ist die akkuleistung unglaublich.

hier mal nen test:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-T ... 60451.html

übrigens, der vorgänger, das 1000H, hatte seinerzeit das "beste" display, und wurde deshalb von vielen online magazinen zum besten netbook gekürt.

Ilove7 hat geschrieben:Ich hab mir ein asus e pc 1000 bestellt und gleich wieder zurück geschickt, sieht zwar sehr nice aus..
Doch die tastatur und der bildschirm - viel zu klein, da kann NICHTs richtig machen, besser ein richtiges notebook.
tja, man sollte sich auch vorher mal richtig informieren. ich kauf mir doch nicht was, wovon ich nichtmal richtig etwas weiß.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich halte auch nicht viel von netbooks. würde eher zu nem subnotebook mit 12 bzw 13 zoll greifen, sehen gut aus und haben mehr leistung.
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

ich finde netbooks toll. da ich beruflich meinen kleinen computer ständig hin- und herschleppen muss, ist so ein leichtes und kleines teil am besten geeignet. zu hause und im büro wird es sowieso an einen 22"-monitor, desktoptastatur und maus gehangen ;).
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

es geht ihm aber nicht um leistung sondern um bisschen internet surfen und kleine spielchen zu spielen. da reicht das acer(wenn die tastatur passt) oder der Eee PC locker.
Die tastaturfrage musst du selber klären. was dir halt sympathisch erschient
Redak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redak »

Hmm, das Asus sieht mich auch nicht schlecht an.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

zumal ich zugeben muss, dass das tastatur layout des acer's auch nicht schlecht ist. allerdings ist in dem acer ein atom n270 prozi (1,60ghz) verbaut, um asus nen atom n280 (1,66ghz). :wink:

aber gehe auf jedenfall mal in einen laden, und schau dir welche an, denn die touchpads bei sämmtlichen netbooks, sind irgendwie ein bischen "komisch".
DirtKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtKing »

ne kleine maus dazu dann past die sache^^
Redak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redak »

Ich finds Super das ihr mir so gut geholfen habt, jetzt muss ich mich noch Entscheiden entweder Asus oder Acer. :wink:
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Asus is zwar auch ne top Marke wie ich finde, aber du solltest lieber einen von Acer nehmen wenns nach mir geht