Divinity 2: Ego Draconis schmiert ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SilentOpera
- Persönliche Nachricht:
Divinity 2: Ego Draconis schmiert ab
Also wie gesagt stürzt das Spiel bei mir kurz nach dem Start ab. Es kommen die Sequenzen der Hersteller und danach werde ich aus dem Programm geworfen. Einmal kam ich ins Menü aber als ich die Video-Konfig ändern wollte landete ich wieder auf dem Desktop.
Die Fehlermeldung besagt das die "Divinity2.exe" einen Fehler verursacht. Viel mehr erkenne ich daraus aber nicht. Neu installiert habe ich es Gestern einmal aber es wurde nicht besser.
Ist das jemandem schonmal untergekommen?
Die Fehlermeldung besagt das die "Divinity2.exe" einen Fehler verursacht. Viel mehr erkenne ich daraus aber nicht. Neu installiert habe ich es Gestern einmal aber es wurde nicht besser.
Ist das jemandem schonmal untergekommen?
- SilentOpera
- Persönliche Nachricht:
Okay im Offiziellen Forum stöbern. Daran hab ich jetzt nicht gedacht.
Spiel ist auf V. 1.01 gepatcht.
Edit:
So im offiziellen Forum wurde die gleiche Frage gestellt aber leider ohne eine Antwort. Genau das gleiche Problem.
Ich nutze Windowas XP mit den SP. Direct X ist entsprechend aktuell. Das gleiche sollte auch für meine Treiber gelten. Aber das muss ich überprüfen.
Spiel ist auf V. 1.01 gepatcht.
Edit:
So im offiziellen Forum wurde die gleiche Frage gestellt aber leider ohne eine Antwort. Genau das gleiche Problem.
Ich nutze Windowas XP mit den SP. Direct X ist entsprechend aktuell. Das gleiche sollte auch für meine Treiber gelten. Aber das muss ich überprüfen.
-
- Persönliche Nachricht:
- SilentOpera
- Persönliche Nachricht:
Ja sorry hatte vergessen das es noch weiter geht als bis SP2 ^^ Ich meine SP2. Die Automatische Patchfunktion hat ich bei Windows ausgestellt. kann sie aber mal aktivieren und testen obs daran liegt. Dankeschön.
PS: Grafikkartentreiber und alles weiter ist auf dem neusten Stand. Ich hatte vor einer Woche noch meine GraKa neu installiert.
PS: Grafikkartentreiber und alles weiter ist auf dem neusten Stand. Ich hatte vor einer Woche noch meine GraKa neu installiert.
- SilentOpera
- Persönliche Nachricht:
Werde mir mal das SP3 besorgen und dann mal gucken ob Windows noch was zum Updaten braucht. Ich meld mich dann obs geklappt hat. Danke schonmal.
Kurzes Update von mir:
Ich hab Gestern mal (es war lange überfällig) meinen PC platt gemacht und alles neu installiert und gucke da... Es geht. Kein Absturz mehr bei mir. Ich bin mir nicht sicher woran es gelegen hat aber definitiv ein Problem mit einem Treiber. SP3 ist jetzt auch drauf. Klappt alles wonderbra.
Kurzes Update von mir:
Ich hab Gestern mal (es war lange überfällig) meinen PC platt gemacht und alles neu installiert und gucke da... Es geht. Kein Absturz mehr bei mir. Ich bin mir nicht sicher woran es gelegen hat aber definitiv ein Problem mit einem Treiber. SP3 ist jetzt auch drauf. Klappt alles wonderbra.

- SilentOpera
- Persönliche Nachricht:
Hast Vista oder wie ich XP?
Also ich glaub wirklich das es daran lag das mein SP nicht auf dem neusten Stand war. Der hat auch immer bei der Installation von Direct X rumgemault das er nichts machen könnte (gut die Version ist eh die Neuste die auf XP geht). Und nach dem neubespielen ging alles ohne Probleme.
Also ich glaub wirklich das es daran lag das mein SP nicht auf dem neusten Stand war. Der hat auch immer bei der Installation von Direct X rumgemault das er nichts machen könnte (gut die Version ist eh die Neuste die auf XP geht). Und nach dem neubespielen ging alles ohne Probleme.
-
- Persönliche Nachricht:
- SilentOpera
- Persönliche Nachricht:
Im Moment hab ich noch eine GeForce 8800 GTS. Und den GeForce/ION Treiber Release 190.38. Der ist auf der Seite von NVIDIA zu finden. Ansonsten habe ich nichts abgefahrenes gemacht.
Ich hab die Fehlermeldung allerdings immernoch wenn ich das Spiel beende. Dann kehre ich normal zurück ins Windows aber es erscheint wieder die Meldung das ein fehler in der exe aufgetreten ist. Eine negative Auswirkung hat das jedoch nicht.
Ich hab die Fehlermeldung allerdings immernoch wenn ich das Spiel beende. Dann kehre ich normal zurück ins Windows aber es erscheint wieder die Meldung das ein fehler in der exe aufgetreten ist. Eine negative Auswirkung hat das jedoch nicht.
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
Anstatt dich lustig zu machen, hättest, du ihm auch sagen können dass es Laufzeitkomponenten sind und zur Hilfestellung auf Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package oder Visual C++ 2005 Redistributable Package verlinken können...Sylence hat geschrieben:Hahaha der war gut. Der Windows C++ Treiber. GEIL ^^Francesco B. hat geschrieben:ansonsten kann es auch noch Probleme mit dem C++ Treiber von Windows geben.
Weißt du überhaupt was ein Treiber ist? Und weißt du auch was C++ ist ?
-
- Persönliche Nachricht: