Street Fighter 4 Online

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cataras
Persönliche Nachricht:

Street Fighter 4 Online

Beitrag von Cataras »

Hallo,

habe mir vor kurzem SF4 gekauft und wollte nun nach etwas offline Training mal den Online-Modus von Windows-Live testen. Ich habe in 2 Stunden nicht ein SPiel ohne Delay gehabt und selbst innerhalb Deutschland kaum jemanden mit guter Verbindung gefunden. Da das scheiss Programm immer nur 3 Spiele auf einmal anzeigt bin ich auch jedes mal 10 Minuten damit beschäftigt überhaupt mal jemanden zu finden der nicht aus Kasachstan oder China kommt. Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Online-Modus gemacht? Falls es das Thema schon gibt - sorry, aber meine Suchfunktion hat nichts gefunden.

Cataras
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

als gut gemeinter Tip: hoste selber die Spiele ;) ... geht am besten, wenn man mit den anderen immer nur Probleme hat. (war bei mir nicht anders)
mit was für ner art von Internetverbindung spielst du?? ... hohe pings sind bei Street Fighter IV logischerweise nen no go . ....
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

aber wenn man hostet und dann so ein analoger 56k-Modem-Surfer aus Hawaii connectet hat man auch nich viel davon das man selbst n spiel aufgemacht hat ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schon klar ... aber erfahrungsgemäß hat man so schneller nen vernünftigen Gegner bekommen, als wenn man selbst auf die Suche geht ^^; ...
Cataras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cataras »

Ich hab ganz normales DSL 4000 oder so von T-Online. Hier hab mal son Speedtest gemacht:

Bild

Glaube also kaum, dass das an mir liegt. Das beste was ich zur Zeit finden kann sind Leute mit 4 von 5 Balken und selbst da ist das Game unspielbar. Man kann weder blocken noch irgendwelche Combos machen.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

das is garantiert kein DSL4000 sondern VDSL25 (also DSL 25000)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Der Ping ist allerdings von Hause aus schon sehr schwach, das liegt dann kaum an den anderen Spielern oder den Servern.
Cataras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cataras »

DdCno1 hat geschrieben:Der Ping ist allerdings von Hause aus schon sehr schwach, das liegt dann kaum an den anderen Spielern oder den Servern.
Sehr schwach? :O

Son Bullshit. Ich hab schon nen Haufen anderer Games mit dem Ping gespielt und noch nie zuvor so eine schlechte Verbindung zu anderen Spielern gehabt wie bei SF4. Das liegt garantiert nit an mir.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

uargs ich weiß warum da 2,95 steht.
Speedtest sagt MB/s obowohl hier eindeutig Mbit/s stehen müssen !
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Cataras hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Der Ping ist allerdings von Hause aus schon sehr schwach, das liegt dann kaum an den anderen Spielern oder den Servern.
Sehr schwach? :O

Son Bullshit. Ich hab schon nen Haufen anderer Games mit dem Ping gespielt und noch nie zuvor so eine schlechte Verbindung zu anderen Spielern gehabt wie bei SF4. Das liegt garantiert nit an mir.
Der Ping ist nicht gut. In anderen Spielen wirkt sich das nur nicht so stark aus.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

57ms sind ok... schlecht aufjedenfall nicht :wink:
Cataras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cataras »

DdCno1 hat geschrieben:Der Ping ist nicht gut. In anderen Spielen wirkt sich das nur nicht so stark aus.
Nix für ungut aber wenn ich z.B. Quake Live auf nem deutschen Server Spiele dann haben da 8 von 10 Leute nen Ping zwischen 60-70 (also so wie meiner) und der Rest vielleicht etwas besser. Und da ich somit nicht der einzige mit so einem "schlechten" Ping bin hätte man SF4 vielleicht besser programmieren sollen sodass es auch mit einer guten DSL Leitung funktioniert.
Optimus_Prime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Optimus_Prime »

derfreak hat geschrieben:uargs ich weiß warum da 2,95 steht.
Speedtest sagt MB/s obowohl hier eindeutig Mbit/s stehen müssen !
Mb ist die Abkürzung für Mbit, für MByte müsste das B großgeschrieben sein.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

es gibt kein Mb, nur MB

megabit pro sekunde ist immer Mbit/s
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Du hast zwar in der Theorie recht derfreak, aber in der Praxis hat sich das leider noch lange nicht durchgesetzt. Bit wird tatsächlich oft mit "b" abgekürzt, im Unterschied zu Byte mit "B". Wird Zeit, dass man Bits und Bytes zu den Si-Einheiten hinzufügt ;)