Crysis ruckelt, trotz guter Hardware...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Crysis ruckelt, trotz guter Hardware...
Irgendwie krieg ich mein Crysis nicht auf ein spielbares Niveau (nicht mal auf den niedrigen Details)...
Hardware:
Prozessor: AMD Athlon 7550 Dual Processor 2x 2.5 GHZ
2GB RAM (habe aber Vista Ultimate, frisst also 512 MB)
Nvidia GeForce 8200 (512 MB)
Mein Computer ist wenige Wochen alt, also ist er noch nicht zugemüllt, auf der Festplatte ist noch 80% frei.
Der neueste Nvidia Treiber ist runtergeladen und andere Spiele wie zB Spore rennen auf den höchsten Details flüssig.
Wenn ich beim Menü auf "Optimale Einstellungen" gehe stellt er mir alles auf Mittel...
Hab gehört dass Crysis bei einigen Probleme macht, hat jemand eine Lösung?
Hardware:
Prozessor: AMD Athlon 7550 Dual Processor 2x 2.5 GHZ
2GB RAM (habe aber Vista Ultimate, frisst also 512 MB)
Nvidia GeForce 8200 (512 MB)
Mein Computer ist wenige Wochen alt, also ist er noch nicht zugemüllt, auf der Festplatte ist noch 80% frei.
Der neueste Nvidia Treiber ist runtergeladen und andere Spiele wie zB Spore rennen auf den höchsten Details flüssig.
Wenn ich beim Menü auf "Optimale Einstellungen" gehe stellt er mir alles auf Mittel...
Hab gehört dass Crysis bei einigen Probleme macht, hat jemand eine Lösung?
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich habe eine Lösung und die ist ganz einfach .... deine Hardware ist zu schwach! Gerade die Geforce 8200 ist alles andere als gut, für weniger anspruchsvolle spiele reicht es zwar aber für kaliber wie crysis brauchst du schon ne karte ab Geforce 8800 und aufwährts.
Und 2gb ram sind auch das mindeste für Crysis, gerade unter Vista das ja sowieso viel Speicher schluckt....
Wenn du ne gute Grafikkarte suchst und wenig ggeld ausgeben möchtest greif zur Radeon HD 4850 oder zur Geforce 9800Gt
Und 2gb ram sind auch das mindeste für Crysis, gerade unter Vista das ja sowieso viel Speicher schluckt....
Wenn du ne gute Grafikkarte suchst und wenig ggeld ausgeben möchtest greif zur Radeon HD 4850 oder zur Geforce 9800Gt
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Erforderlich ist doch nur eine 256 MB Grafikkarte...DarthChefkoch hat geschrieben:Die Grafikkarte ist vollkommen überfordert mit Crysis, da hilft nur noch ein Wechsel.
Und RAM Anforderung ist unter Vista 1.5 GB Ram...
Naja was neues kaufen werd ich mir nicht, so wichtig ist mir Crysis auch nicht

Aber ein Freund von mir hat definitiv ne schwächere Hardware (der zockt auf nen Mac Laptop) und bei den rennts auf Mittel flüssig.
Aber danke für die Antworten.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
auf diese daten kann man aber nichts geben, die treffen bei keinem spiel zu. und sich vor 3 wochen eine geforce 8200 zu kaufen ist einfach dämlich.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Erforderlich ist doch nur eine 256 MB Grafikkarte...DarthChefkoch hat geschrieben:Die Grafikkarte ist vollkommen überfordert mit Crysis, da hilft nur noch ein Wechsel.
Naja was neues kaufen werd ich mir nicht, so wichtig ist mir Crysis auch nicht(immerhin hab ich den PC erst vor 3 Wochen gekauft, als Komplettsystem)
Aber ein Freund von mir hat definitiv ne schwächere Hardware (der zockt auf nen Mac Laptop) und bei den rennts auf Mittel flüssig.
- Revollti
- Persönliche Nachricht:
Hi,
es ist egal wie alt dein PC ist. Wenn du einen schlechten kauft ist es schlecht. Die Grafikkarte ist sehr ungeeignet, du musst darauf achten dass bei den Grakas das ganze Ramzeug egal ist. Es kommt auf dem Chip an und das ist schlecht, du könntest 4gb ram auf deine Karte haben, es würde sich nichts ändern. Dein Arbeitsspeicher ist mit 2GB für die heutige Zeit auch relativ wenig - 4GB ist schon fast standard, schließlich kostet Ram fast garnichts. Dein CPU, das ist auch nicht der aller beste.
es ist egal wie alt dein PC ist. Wenn du einen schlechten kauft ist es schlecht. Die Grafikkarte ist sehr ungeeignet, du musst darauf achten dass bei den Grakas das ganze Ramzeug egal ist. Es kommt auf dem Chip an und das ist schlecht, du könntest 4gb ram auf deine Karte haben, es würde sich nichts ändern. Dein Arbeitsspeicher ist mit 2GB für die heutige Zeit auch relativ wenig - 4GB ist schon fast standard, schließlich kostet Ram fast garnichts. Dein CPU, das ist auch nicht der aller beste.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
das liegt btw daran dass der vermutlich ein macbook pro hat, und da is ne 8600 oder 9600m gt drin... und selbst die wischt mit deiner office karte den boden auf.Modern Day Cowboy hat geschrieben: Aber ein Freund von mir hat definitiv ne schwächere Hardware (der zockt auf nen Mac Laptop) und bei den rennts auf Mittel flüssig.
ich glaub die haben dich beim kauf ordentlich übern tisch gezogen...
wo gekauft? mediamarkt? wie viel bezahlt?
würde mich mal interessieren
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ui, ich hoffe du hast zumindest nicht viel dafür bezahlen müssen, ansonsten hast du dir da einen kleinen Fehlkauf gegönnt. =)
Mit einem 3ghz Dual Core, 8800 GTX und 4gb Ram läuft es klasse, darunter wird es aber schnell kritisch.
Versuch es mal mit der Mster oder der Xconfig, da gibt es mehrere Varianten, die holen massig FPS aus dem Game und es sieht dennoch gut aus, einfach nur auf Mittel stellen endet mit Einheitsgrafik.=)
Mit einem 3ghz Dual Core, 8800 GTX und 4gb Ram läuft es klasse, darunter wird es aber schnell kritisch.
Versuch es mal mit der Mster oder der Xconfig, da gibt es mehrere Varianten, die holen massig FPS aus dem Game und es sieht dennoch gut aus, einfach nur auf Mittel stellen endet mit Einheitsgrafik.=)
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Schon mal daran gedacht dass ich nicht mehr als 200€ ausgeben wollte?floshadownet hat geschrieben:auf diese daten kann man aber nichts geben, die treffen bei keinem spiel zu. und sich vor 3 wochen eine geforce 8200 zu kaufen ist einfach dämlich.Modern Day Cowboy hat geschrieben:Erforderlich ist doch nur eine 256 MB Grafikkarte...DarthChefkoch hat geschrieben:Die Grafikkarte ist vollkommen überfordert mit Crysis, da hilft nur noch ein Wechsel.
Naja was neues kaufen werd ich mir nicht, so wichtig ist mir Crysis auch nicht(immerhin hab ich den PC erst vor 3 Wochen gekauft, als Komplettsystem)
Immerhin benutze ich den PC nicht primär zum spielen...
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Onlineshops 
Man wählt aus was man reinhaben will (oder gibt den Preis ein den man zahlen würde) und bestellt...
Wollte nun mal nichts teureres, immerhin hab ich eine X360 und der PC wurde nur als Ersatz gekauft...
Bzgl. Crysis dachte ich nur dass es geht weil es zumindest die Mindestanforderung übertrifft, aber so scharf bin ich jetzt auch nicht drauf dass ich ihn bereits aufrüste...

Man wählt aus was man reinhaben will (oder gibt den Preis ein den man zahlen würde) und bestellt...
Wollte nun mal nichts teureres, immerhin hab ich eine X360 und der PC wurde nur als Ersatz gekauft...
Bzgl. Crysis dachte ich nur dass es geht weil es zumindest die Mindestanforderung übertrifft, aber so scharf bin ich jetzt auch nicht drauf dass ich ihn bereits aufrüste...
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: