Schon vor dem eigentlichen Start ein Flop!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Denn1s
Persönliche Nachricht:

Schon vor dem eigentlichen Start ein Flop!

Beitrag von Denn1s »

Hallo zusammen,
zu allererst möchte ich klarstellen, dass dies hier kein flame Thread über AION werden soll.
Mein provokant gewählter Titel dient nur zum Interesse wecken.

Über AION an sich kann ich nichts sagen, da ich schon an dem bereits vorhandenen Account von NCsoft scheitere!
Ich besitze schon seit längerem einen Account bei NCsoft und wollte mich nun vor drei Tagen einloggen, um meinen Vorbesteller Beta Key einzutragen.
Da aber angeblich das Passwort für meinen Account falsch sei, kann ich mich nicht einloggen.
Am Anfang dachte ich mir „Okay dann halt Passwort neu anfordern.“

Dies ist aber warum auch immer nicht möglich, da ich keine Mail von NCsoft erhalte.
Für meinen neuen „Support Account“ den ich Erstellen musste um in Kontakt mit dem Supportteam zu treten geht dieses anfordern ominöser Weise.

Mein eigentlicher Account läuft definitiv auf dieser eMail Adresse, da ich noch die alten Mails von NCsoft habe! Eine weitere Fehlerquelle von mir kann ausgeschlossen werden, denn die Domains von NCsoft sind als „erwünscht“ eingetragen, sie werden NICHT in den Spam Ordner gereicht.

Eine Anfrage an den Kundensupport von NCsoft ergab, dreitägiges eMail hin und her ohne Ergebnis.
Ständiges Nachfragen nach Name, Adresse und Gamekeys in fast jeder Mail wurden seitens von mir beantwortet aber nicht beachtet.

Ich habe immer noch kein Passwort erhalten und meine eMail Adresse kann ich auch nicht nochmal verwenden um einen neuen Account zu erstellen.

Fazit meiner Erfahrung mit NCsoft, AOIN Bestellung aus Frust storniert.
Grüße :!:
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

(kleine frage: gibt es AION schon in der EU als beta?)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: Schon vor dem eigentlichen Start ein Flop!

Beitrag von Arkune »

Denn1s hat geschrieben:Eine Anfrage an den Kundensupport von NCsoft ergab, dreitägiges eMail hin und her ohne Ergebnis.
Ständiges Nachfragen nach Name, Adresse und Gamekeys in fast jeder Mail wurden seitens von mir beantwortet aber nicht beachtet.
Hehe das kenn ich. Du eröffnest ein Support-Topic in dem Online-Hilfe-Center und schreibst gleich alles wichtig rein auch ohne Anfrage weil du einfach weißt das die das brauchen werden und die erste Antwort die du bekommst ist die Anfrage auf die Daten die du eigentlich schon hinterlegt hast.
Kommt scheinbar daher das da einige dem Fragekatalog ohne Hirn folgen.

Kann dir nicht wirklich helfen, hab meinen Account verkauft. Fands nur lustig das dem scheinbar immer noch so ist wie vor... ähhh 3 oder 4 Jahren lol.

P.S.: Ja Aion ist in der Closed Beta... wenn man die Event Wochenenden so nennen will. Gibt denke ich vor Release noch ein open Beta Event...
hugof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hugof »

Kannst Du nicht einfach einen neuen Account erstellen? Dann hätte sich das Problem gelödt, auch wenn es von NCSoft nicht gerade nett ist auf Anfragen solcher Art nicht zu reagieren. Allerdings hatte ich bis jetzt keine Probleme mit dem Game oder irgendwelcher Accountpflegeaktionen und musste nicht it dem Support in Verbindung treten.
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Kenne das noch von Guild Wars, da war es ein Mords Akt meinen Account wieder zu bekommen. Habe glaub ich 2 Wochen mit denen hin und her geschrieben, die wollten eingescannte Spieleschachteln mit Key und die Rechnung von Guild Wars (was ich 3 Jahre davor erworben hatte ^^), nach viel hin und her ging es dann und ich konnte mir ein neues Passwort anlegen.
Das Problem ansich entstand da ich mich plötzlich nicht mehr einloggen konnte mit meinem Passwort und da kann ich Vergesslichkeit meinerseits oder Rechtschreibfehler ausschliessen da ich das PW auf meiner G15 einprogrammiert hatte. Der Support von NC Soft ist einfach wirklich end grausam!