Laptop Bioshock Bildstörung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheShanks
Persönliche Nachricht:

Laptop Bioshock Bildstörung

Beitrag von TheShanks »

Hi,

heute Bioshock gekauft, bei 10 Euro kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Dachte ich zumindest. XD

Hab es dann auf meinem Laptop installiert und direkt gestartet. Bis zum Hauptmenü alles schön und gut, vorher nochmal in Optionen die Grafikeinstellungen angeschaut und mich gefreut das bereits alles auf "Hoch" eingestellt war.

Direkt beim Spielanfang (nicht beim Intro) hatte ich fiese blaue, transparente Streifen im Bildschirm. Meer hatte zu beginn nen Grünstich aber auch nicht komplett. Je nach Blick winkel sah ich schwarze Quadrate mit Blauen Kreisen drin. Total verrückt.

Das Spiel an sich lief total flüssig.

An den Einstellungen hab ich auch schon rumgefummelt, hat allerdings nichts gebracht.

Dieselben Bildstörungen treten auch auf, wenn ich meinen Laptop starte, bei dem schwarzen Windows Ladebildschirm (vereinzelte Blaue Pixel). Sonst nirgendwo. Hab schon zick Spiele auf dem Laptop gespielt und bisher nie Probleme gehabt.

Mein Laptop:

Acer Aspire 6930 G mit nvidia Geforce 9600M GT

Hoffe jemand weis, was ich gegen den Fehler tun kann.

Schonmal Danke im Vorraus.

Gruß
Bader
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Könntest mal nach Viren suchen. Außerdem würde ich Bioshock mal deinstallieren, wieder installieren und dann auch patchen. Sonst könntest du noch den Grafik Treiber aktualisieren/neu installieren. Mehr fällt mir zu diesem Zeitpunkt auch nicht ein.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da es sich um ein notebook handelt... vielleicht hitze probleme?
wobei ich mich errinern könnte, dass bioshock auch auf meinem notebook problemlos lief und ich hatte ne ähnliche karte...
TheShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheShanks »

So, hab mal neuinstalliert, direkt gepatcht, hat leider nichts gebracht.

Virenscan läuft aber noch. ^^
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich bin mir ziemlich sicher das die Grafikkarte zu heiß wird, hast du sie vieleicht übertaktet ?
TheShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheShanks »

Also getaktet hab ich sie eigentlich nicht. Ich hab letztens in einem Katalog so eine Plattform für Laptops gesehen, welche diesen zusätzlich kühlt. Würde sich so ein Kauf allgemein lohnen, oder ist das nur Geldverschwendung. Das Teil sollte irgendwas mit 30 Euro kosten.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Kannst ja mal nach der Temperatur der Grafikkarte schauen und diese hier mal posten. Könnte aber auch am Bildschirm liegen.