Hey Leute,
da ich mich noch nicht wirklich lange mit PC Spielen beschäftige, und auch nur den Wechsel von DirectX 9c zu 10 wirklich mitbekommen habe, hätte ich da eine Frage, die mir auch Google nicht beantworten konnte: Ist es später mit DirectX 11 Karten möglich, bei älteren Spielen (also unsere aktuellen^^) die DirectX 10.1 Effekte zu nutzen?
Und ich hätte noch eine Frage: Geht das, wenn überhaupt, nur mit ATI Karten geht oder auch mit NVidia (welche ja 10.1 nicht unterstützen)? Oder ist das eine Treibersache?
DirectX 10.1 mit DirectX 11 Karten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Eine Playstation 2 unterstützt PS2 Spiele. Wenn die PS3 das auch könnte wäre es schönRosette 3000 hat geschrieben:eine auto hat eine 5-gang schaltung.
wenn das nachfolge modell nun eine 6-gang schaltung hat, kann man doch trotzdem noch die darunter liegenden gänge nutzen. :wink:

@Bright-Warrior: Das funktioniert ohne Probleme.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
aber Sony is leider kein AutoherstellerTodesritter hat geschrieben:Eine Playstation 2 unterstützt PS2 Spiele. Wenn die PS3 das auch könnte wäre es schönRosette 3000 hat geschrieben:eine auto hat eine 5-gang schaltung.
wenn das nachfolge modell nun eine 6-gang schaltung hat, kann man doch trotzdem noch die darunter liegenden gänge nutzen. :wink:

- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Die US Sony Autos hätten dann den Vorteil dass sie mehr PS haben. Und wenn man sie importiert (Autos importierenDennütz hat geschrieben:aber Sony is leider kein AutoherstellerTodesritter hat geschrieben:
Eine Playstation 2 unterstützt PS2 Spiele. Wenn die PS3 das auch könnte wäre es schön

- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Na, das ist doch mal eine gute Nachicht! Dann steht auch einer NVidia als nächster Grafikkarte nichts im Weg!
Da die Thematik eigentlich eine ähnliche ist, schiebe ich hier mal gleich eine andere Frage hinterher: Wie ist das eigentlich mit Updates für DirectX 10 bzw. 10.1? Für DirectX 9c gibt es regelmäßig Patches und Verbesserungen, sowas wäre mit bei 10 und 10.1 mal noch nicht aufgefallen. Kann man die irgendwie aktualisieren oder sind die schon "perfekt"?
Da die Thematik eigentlich eine ähnliche ist, schiebe ich hier mal gleich eine andere Frage hinterher: Wie ist das eigentlich mit Updates für DirectX 10 bzw. 10.1? Für DirectX 9c gibt es regelmäßig Patches und Verbesserungen, sowas wäre mit bei 10 und 10.1 mal noch nicht aufgefallen. Kann man die irgendwie aktualisieren oder sind die schon "perfekt"?
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Die Updates gibts immer noch, am einfachsten ist der Web-Installer, der lädt nur die neusten Sachen runter. Zu finden z.B. hier:
http://www.computerbase.de/downloads/so ... e/directx/
http://www.computerbase.de/downloads/so ... e/directx/