Problem mit Microsoft LiveCam VX 1000

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oPtiK_faNatiKa
Persönliche Nachricht:

Problem mit Microsoft LiveCam VX 1000

Beitrag von oPtiK_faNatiKa »

Soo Leute gaaanz wichtige Sache,.

Ich habe eine Webcam von Microsoft.
Nämlich die Microsoft LiveCam VX 1000 .

Habe mir den Treiber von der offizielen Microsoft Seite geladen (natürlich auch fuer mein Betriebssystem) und habe ihn gestartet.

Beim Installieren kommt dann auf einmal, "Der Setup kann wegen einem unbekannten Fehler nicht fortgesetzt werden".

Beim ersten Mal hatte ich die Webcam am PC angeschlossen, dann habe ich gehofft das es daran lag und habe sie wieder rausgezogen, dann wieder gestartet und dann wieder das gleiche ?

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, was soll ich machen ?

Bitte um Antworten,

Gruß & Danke im Vorraus.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Mach mal folgendes: Stöpsel die Kamera ein. Normal müsste jetzt rechts unten sowas wie "Neue Hardware erkannt" oder so ähnlich kommen. In dem Dialog wählst du "Treiber manuell installieren" (sinngemäß) und wählst den heruntergeladenen Treiber aus.

Sollte eigentlich klappen. Hatte schon länger keine Hardwareinstallation, deswegen sind die Angaben oben etwas schwammig. :? Sollte aber reichen.

Ach ja: Bei der allermeisten USB-Hardware musst du ZUERST den Treiber installieren und DANN die Hardware einstöpseln. Ich glaube das hast du bisher andersrum gehandhabt, richtig?
oPtiK_faNatiKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oPtiK_faNatiKa »

Hey, danke.
Habe es zweimal schon versucht einmal ALS die Kamera drin war und einmal wo sie RAUS war !

Beides mal das gleiche, werde das mal ausprobieren !

Vielen Dank.