Höhere FPS ??

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kirby FTW
Persönliche Nachricht:

Höhere FPS ??

Beitrag von Kirby FTW »

sers
hätte da ma ne frage unzwar ich zogg Crysis Warhead
Allerdings wenn ich alle Einstellung auf max stelle und Auflösung auf 1920x1080 hab dann sin meine FPS zwischen 17 und 27 am pendeln.

Wollt ma fragen was ich abgesehn von auflösung und Einstellungen verändern könnte? um halt mehr FPS zu bekomm
also neue teile müssen nich sein XD takten wär ne lösung aber da bin ich mir etz net so sich ob des dann was bringt und wenn was müsste ich takten Oo Von kühung her müssts gehn XD (Luftkühlung is gut)
Mein system is in meim Prof.
thx schomma im Voraus ^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

dann zock halt anstatt auf very high eben nur auf high. und wenn du sachen wie AA und AF an hast, ganz schnell ausmachen. :wink:
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Tzz tzz...PC Spiele kann man wunderbar einstellen und skalieren und trotzdem taucht die "hohe-Auflösungen-und-alle-Regler-nach-rechts" Fraktion immer wieder auf und beschwert sich über niedrige FPS. :P

Ansonsten - kann man Crysis (Warhead) wunderbar per .config tunen.
Wenn selber einarbeiten zu schwierig ist dann kuck mal Hier (Klick) oder Hier (noch ein Klick).
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: Höhere FPS ??

Beitrag von |Chris| »

[quote="Kirby FTW"]
Allerdings wenn ich alle Einstellung auf max stelle und Auflösung auf 1920x1080 hab dann sin meine FPS zwischen 17 und 27 am pendeln.
[quote]

http://lmgtfy.com/?q=Crysis+1920x1080+f ... quirements

Aber ich denke ein i7@3,6 Ghz und 2 GTX295 / 3 GTX 285 / 4 8800GTX und 6 GB Tri Channel DDR3 @ 1333+ wären eine gute Ausgangsposition dafür.
Kirby FTW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirby FTW »

Erst ma dange für antworten XD
sou ich bin aber leider nen Grafik Vernatiker und hasse es wenns nich richtig schee ausschaut ^^ so hab mir erst mein System gekauft und kein Geld mehr mir etz i-7 oder sonst was zu holnXD per konfig mhm wär nen versuch wert ^^ ma schaun was so bei rauskommt.
stellt ma die auflösung bei nem 23 zoll auf 1024 8O das is nich gut xD
mhm wollte etz aig von ausgehn das mer nichts an einstellungen ändert aber mhm ich glaub ich fang einfach ma mim rum takten an vil bringts ja was XDDDD
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja, rumzu tackten wird auch nicht viel bringen, dann hast du vielleicht 20-30 fps, anstatt 17-27. :wink:
wie gesagt, stell es auf high oder mach zumindest das AA aus.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mach Vsync aus, kauf dir ne Soundkarte, spiel an den Reglern im Game rum. Rumtackten kann dir das ganze Zeug kaputt machen, und das bisschen was du vielleicht mit Standardkühlung rausholst bringst och net.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kann das nicht ganz nachvollziehen wie man in so ner auflösung auf aa bestehen kann. das merkt doch in der hitze des gefechts kein normaler mensch.
und scheiße sieht crysis auf nur "high" auch nicht aus...

btw: der |Chris| wollte damit nur sarkastisch andeuten dass du ein 2000 euro system brauchst um crysis mit den settings zu spielen...
das war keineswegs ne kaufempfehlung :P
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Kirby besorg dir ne 64bit version deines OS, dann hasse mehr vom Arbeitsspeicher

E-G hat geschrieben:btw: der |Chris| wollte damit nur sarkastisch andeuten dass du ein 2000 euro system brauchst um crysis mit den settings zu spielen...
mein Rechner hat insgesamt 1200€ verschlungen als ich ihn im April zusammengebaut hab. Und ich kann wirklich alles hochdrehn ohne einen einzigen ruckler

also 2000 sind doch ein bisschen zu viel ;-)
Kirby FTW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirby FTW »

Also AA bzw AF öhm eins vonbeiden steht auf 16Q und des ander auf 4
weis etz net was da was is XD ich stell da ma was runder ^^
öhm neues os mhm weis net wenn dann hätt ich gern ne 64 XP version ka wo ich die her bringen soll.... :oops:
und hab mein rechner etz seit auch april glaub ich und hat genau soviel kostet 1200 € ^^ da läuft auch alles auf ultra aber halt wie gesagt die fps sin da nich mehr so berauschend XD

mhm mit meiner kühlung bekomm ich meine kerne bis zu 3,12 gHz nauf und konstant :p wohl gemerkt LUFT 8O

aber des mim OS wär ne überlegung wert :D dann hol ich mir aber gleich noch ne 2Gb Bank dazu ^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Kirby FTW hat geschrieben:Also AA bzw AF öhm eins vonbeiden steht auf 16Q und des ander auf 4
weis etz net was da was is XD ich stell da ma was runder ^^
öhm neues os mhm weis net wenn dann hätt ich gern ne 64 XP version ka wo ich die her bringen soll.... :oops:
und hab mein rechner etz seit auch april glaub ich und hat genau soviel kostet 1200 € ^^ da läuft auch alles auf ultra aber halt wie gesagt die fps sin da nich mehr so berauschend XD

mhm mit meiner kühlung bekomm ich meine kerne bis zu 3,12 gHz nauf und konstant :p wohl gemerkt LUFT 8O

aber des mim OS wär ne überlegung wert :D dann hol ich mir aber gleich noch ne 2Gb Bank dazu ^^
64bit xp? lol. du weißtschon, dass immer mehr spiele die rauskommen, nur auf vista laufen?
und tu mir den gefallen, und stell AA und AF auf 0.
Kirby FTW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirby FTW »

öhm naja dann halt vista 64 aber des saugt so viel arbeitsspeicher -.- und ich würd ma sagen sooo viele Spiele gibbet nun auchwieder nich nur für Windows Vista ne ^^
why sollte ich die auf null stellen ? läuft doch auch wenn die so hoch sin ohne das da iwas ruckelt auch wenn fps unter 20 sinken läufts fast flüssig nur selten ma n rukler XD
wenn ich die auf null stell dann is ja lw dann nutz ich meine graka ja nich ma richtig >< XDDD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also irgendwie bist du schon fast nervig.

Du fragst, wie du mehr FPS bekommst ... bekommst ne klare ansage ... und sagst, du willst es nicht machen Oo ... du willst, dass es nicht ruckelt, aber deine Graka soll trotzdem am Limit bleiben oO?

mein persönlicher Tipp:
Stelle AA bei solchen extremen auflösungen komplett ab, oder aber auf einen niedrigeren Wert + AF auf einen niedriegen wert. (komplett ohne AF erkennt man immer an den häßlichen übergängen zwischen den Detailstufen. aber selbst leichtes Filtern behebt dieses schon im Gröbsten)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Kirby FTW hat geschrieben:öhm naja dann halt vista 64 aber des saugt so viel arbeitsspeicher -.- und ich würd ma sagen sooo viele Spiele gibbet nun auchwieder nich nur für Windows Vista ne ^^
why sollte ich die auf null stellen ? läuft doch auch wenn die so hoch sin ohne das da iwas ruckelt auch wenn fps unter 20 sinken läufts fast flüssig nur selten ma n rukler XD
wenn ich die auf null stell dann is ja lw dann nutz ich meine graka ja nich ma richtig >< XDDD
wo sind edenn 20 fps oder weniger flüssig? das ist doch schon die ganze zeit ruckeln. oder kennst du die definition von ruckeln nicht?

aber sonst muss ich levi schon recht geben, du fragst, wie du mehr fps bekommst, bist aber nicht bereit einbußen hinzunehmen.
du weißt doch nicht nichtmal was wie eingestellt ist, weißt du überhaupt was AA und AF bringen? wenn nein, schalt es aus.
Kirby FTW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirby FTW »

okai XD sry so also es läuft flüssig ^^ ruckelt kein bisschen grade getestet

kenn den unterschied zwischen af und aa etz WIKI XD sou thx für die antworten und die hilfe werd mir etz vista 64 holn und 2 GB arbeitsspeicher noch .... wenns dann net besser wird werd ich des die aa ausschalten und af einwenig nutzen ....